.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wie seid ihr zu eurem SLK gekommen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2008 um 22:58 Uhr   
Moin Frank,

also bei mir gings es eigentlich Ratzfatz ... nach einigen Kombis (wegen Hund )
Golf, Passat und Jeep Cherokee ist der Nasenbär hier öfters in der Umgebung aufgetaucht. Ähnlich wie beim Jeep, ist in mir das Gefühl des "muß-haben" aufgekommen, nur deutlich stärker ...

Da im Haushalt noch ein E-Kombi für den Vierbeiner vorrätig ist, war die Entscheidung eigentlich schnell getroffen. Der oder Keiner.

Gesagt, getan - eine Probefahrt im Januar 2005, natürlich excellentes Roadster-Wetter, kein Dach auf, dafür die Sitzheizung volle Pulle - bestellt !

Leider mit dem ersten 200K sehr viel Pech gehabt, dann nach 6 Monaten die Wandlung, 12/2005 den 280er bekommen und den gebe ich nicht mehr her.

Ich habe jetzt für drei Tage den 350er Mopf testen dürfen, was soll ich sagen, ein Wahnsinnsmotor ... , absolut genial. Leider hat mich der Rest des Mopf überhaupt nicht überzeugen können, insofern werde ich meinen 280er Pre-FL weiterhin hegen & pflegen.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Topper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 04.08.2008 um 08:02 Uhr   
Hallo,

ganz einfach:

Ich war überhaupt nicht aus der Suche nach einem neuen Auto.

aber:

04 Juni 2005

15°° Uhr - Feierabend.
16°° Uhr - Zeitung aufgeschlagen. Inserat vom Autohaus gelesen.
17°° Uhr SLK gekauft.

und heute noch begeistert.....



--
Gruß Arno....
************************************

50°21'42.44"N 10°13'15.12"E

************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Topper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dampfmaschine

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
 Geschrieben am 04.08.2008 um 08:14 Uhr   
Moin!
Also der Wunsch nach einem R170 bestand seit dem Tag, als der Wagen auf den Markt kam. Dazwischen kam allerdings noch sowas wie Zivildienst, Lehre/Studium und andere Unwägbarkeiten. In der Zeit habe ich zwar immer Mercedes gefahren, aber mehr so von der praktischen Sorte. Aber nachdem ich meine Ducati schweren Herzens verkauft hatte und als "Vernunftwagen" ein Auto von meinem Arbeitgeber gestellt bekomme, war Anfang des Jahres der Entschluss gefasst meinen Traum zu verwirklichen. Bis Ende März habe ich dann gesucht und bin schliesslich auf fündig geworden. Und ich freue mich jedes mal wenn ich die Garage aufmache und den Flitzer nur zum Spass raushole


--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dampfmaschine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 04.08.2008 um 10:24 Uhr   
Moin!

Nachdem ich ewig einen mittlerweile 12 Jahre alten Golf III gefahren bin und sich immer mehr Reparaturen andeuteten und die Kiste mir auf den Keks ging, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich eingehender mit dem SLK beschäftigt, mit dem ich schon zig Jahre liebäugelte, auch weil ich geschäftliche Kontakte mit MB habe (ich wurde aber nie gedrängt einen zu kaufen).

Es sollte kein zu alter sein und die knapp über 1 Jahr Gebrauchten waren auch attraktiv. Kollegen haben mir dann den Floh ins Ohr gesetzt, dass ein neuer mit Facelift doch eigentlich auch preiswert zu kriegen sein müsste bei der aktuellen Marktlage... Nun, dem war dann zwar nicht so, aber der Funken war gelegt und es sollte ein R171 mit Facelift werden. Per Internet wurde ich bei einem Händler nahe Hamburg fündig: Ein 3 Monate alter Vorführwagen mit gerade mal 3000 km in der Wunschfarbe Palladiumsilber. Hingefahren, bei schönstem Sonnenschein probegefahren, verguckt, mit den Zähnen geknirscht, den Kauf unterschrieben und (bei miesestem Wetter) an meinem Geburtstag abgeholt.

Und nun freue ich mich jeden Morgen, wenn ich mich reinsetze. Hoffentlich hält er noch lange!

Gruß, Thomas

--
R171 200K FL Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2008 um 11:53 Uhr   
Moin,

so, da mittlerweile der 171.6 vor der Tür steht, will ich mal vom ersten 171er berichten: Ende 2003 / Anfang 2004 wurde der Gedanke an ein MB Cabrio immer stärker. Nachdem mir der 170er nie gefallen hatte, habe ich mich zunächst über den SL R107 informiert. Das ist ein schönes Auto, aber mit enorm hohen Unterhaltskosten verbunden. Kaum ein Exemplar kommt nach 15-20 Jahren um eine Komplettsanierung der Karosserie drum herum, die i.d.R. mit 5-10T€ zu Buche schlägt und in den einschlägigen Fachbetrieben einen ganzen Winter dauert.

Ich war dann schon mehr oder weniger auf der Suche nach einem gebrauchten R129 SL, als mir plötzlich kurz vor der Vorstellung des R171 ein Mercedesheft mit Fotos desselbigen in Hände fiel. Nach einer Woche wurde blind bestellt trotz einer offiziellen Lieferzeit von mehr als einem Jahr (Sonderkonditionen). Schließlich sollte er dann doch etwas früher kommen im Januar 2005, woraus dann im Endeffekt Oktober 2004 wurde, so dass ich im gleichen Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen genießen konnte. Lediglich um die Getriebeversion festzulegen, habe ich irgendwann mal eine 1-stündige Probefahrt gemacht (es wurde ein Schalter) und mir die Zeit dann mit diesem Forum und dem SLK Buch aus dem Viewegverlagx zu verkürzen versucht.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2008 um 12:41 Uhr   
Moin, moin!

Also, das war so: Schon als Kind (ist noch gar nicht so lange her... bin erst 23...) war für mich Mercedes-Benz DIE Automarke. Ich komme aus einer VW-Familie; Opa im Wolfsburger Werk gearbeitet, ganze Family fährt VW. Aber die Eltern eines Freundes fuhren einen W123. Im Vergleich zu den damaligen Volkswagen purer Luxus.

Nach dem Führerschein 2003 hab' ich dann einen Golf II gefahren und nach 1 1/2 Monaten war's mit dem wieder vorbei. Danach folgte ein Citroen Xantia und ich war der erste Abtrünnige in der Familie. 2006 habe ich den dann ebenfalls in den Autohimmel geschickt und meine Fahrerlaubnis hat ihn ein Jahr lang begleitet. Ich hatte eigentlich vorgehabt, im Frühjahr 2007 meinen Motorradführerschein zu machen, aber das hatte sich dann ja erstmal erledigt.

Mit der Zeit kam ich dann von dem Wunsch nach einem Bike immer mehr ab. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mir zu gefährlich wurde. Ein Auto war sowieso erstmal wichtiger. Ich suchte also nach einer Alternative zum Motorrad und landete bei den Cabriolets. Einen 4-Sitzer wollte ich nicht ==> Roadster. Zu klein sollte er aber auch nicht sein, da ich ihn als Alltagsauto nutze ==> kein MX-5, kein Elise. Stoffverdeck fand ich auch nicht so prima, wegen Winter und Autobahn ==> kein Z3. Übrig blieb der SLK.

"WOW" dachte ich. Sogar ein Benz. Im Inet habe ich dann dieses Forum gefunden und mich angemeldet. Als ich wieder fahren durfte ging dann die konkrete Suche los. Ein R170 200er K ab 2000 sollte es sein. Leider gab's nichts Passendes, das meinen Ansprüchen/Wünschen/Preisvorstellungen entsprach. Allerdings hatte ich mir auch einen 99er 200er Sauger angesehen und war ziemlich begeistert. Obwohl ich im Forum schon öfters von Problemen mit dem Pre-FL gelesen hatte, nahm ich das Auto. Nach einigen Umbauten ist der Wagen jetzt schon fast, wie er sein soll (Federn liegen schon bereit, Rückleuchten werden noch LED...). Mittlerweile bin ich mit dem Wagen fast 30Tkm gefahren und äußerst zufrieden. Auch ohne Kompressor knacke ich immerhin die 230 lt. Tacho! Und die kleinen Macken treibe ich ihm Stück für Stück und auch mit Hilfe dieses Klasse-Forums schon noch aus.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 04.08.2008 um 13:41 Uhr   
Moinsens,

Thema: Wie seid ihr zu eurem SLK gekommen?

... Ich bin zum Händler gegangen, habe ihn angeschaut und gekauft, wie soll es auch anders laufen, mit der Post wollte er ihn nicht schicken

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2008 um 09:15 Uhr   
Hallo
Meiner kam schon mit der Post (1:18)

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V6-Naddi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 178
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 06.08.2008 um 13:02 Uhr   
Mein SLK war ein Spontankauf, ein fahrendes Auto (Fiat) hatte ich schon - aber als ich für ein Wochenende einen SL 350 gefahren bin war mir klar, dass mir zu meinem Glück ein Cabrio fehlt - also hab ich an die nächst erschwingliche Möglichkeit gedacht und das war der SLK! (Ein Stern sollte es dann schon sein .

So habe ich im Mai 2006 den Vertrag unterschrieben und durfte einen 200K nach Hause fahren, ein Werkswagen. Mittlerweile habe ich ihn nicht mehr, habe ihn wegen eines netten Hagelschadens verkauft und jetzt warte ich auf meinen 2. SLK, diesmal ein schwarzer 280 - wieder ein Jahreswagen.

Ein Auto anderer Marke wäre für mich nie in Frage gekommen, ich bin einfach verliebt in diesen Stern! (Und nette Konditionen kriegt man ja auch noch eingepackt

--
***Upgrade: 8 days to go - 14.08.08***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6-Naddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.08.2008 um 21:12 Uhr   
Also bei mir war es eher eine Liebesgeschichte. Ich war eigentlich passionierter Opel Fahrer. Bis ich meine jetzige Frau kennenlernte. Die hatte einen Honda CRX, ein bisjen aufgemotzt. Wollte aber immer einen SLK. Nachdem wir beide ein Bisjen geguckt haben, schenkte Ich ihr einen 230 zur Hochzeit. Mitlerweile ist es aber ein MAE 320 Aber der 170er ist einfach unser Ding. Hat sowas nostalgisches So haben wir uns beide eben in unser "Baby"verliebt

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :740
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.212

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm