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| Geschrieben am 31.07.2008 um 07:41 Uhr  
| Hallo Zusammen:
Mein Angebot steht nach wie vor...
Innerhalb von 75 Minuten sollte im schlimmsten Fall alles eingebaut sein.
Bei preFl Modellen ist der Kabelstrang am N10/3 Controller sehr kurz und das Aufklemmen der ER Kabel erfordert besondere Aufmerksamkeit.
Speziell beim 200er Sauger sind die Kabel mega kurz, da hatte ich schon fast einmal die Befürchtung dass ich ER nicht aufgeklemmt bekomme, habe es dann aber nach gut einer Stunde Akribie hinbekommen.
Bei den preFl Modellen hat DB am Hauptklemmbrett
http://www.simpleroof.de/images/IMG_0896-edited.jpg
teilweise ziemlichen Murks gemacht und das Kabel welches auf Sicherung 7 geht
http://www.simpleroof.de/images/IMG_0954-resized.JPG
auf einer Kabelöse zusammengetüddelt.
Hier muss man dann den Kabelstrang auseinander sortieren und von Sicherung 7 abwärts das richtige Rosarote Kabel suchen und dann dieses auf X4/18 umlegen.
Das kann gut und gerne schon mal 10 Minuten in Anspruch nehmen.
Wenns gut "fluppt" ist das ER in 45 Minuten verbaut.
Ich habe bis jetzt ER bei allen möglichen deutschen Modellen verbaut, vom
preFl
200er Sauger = 136 PS; 170.435
Einzige SLK Type bei dem ich noch kein ER verbaut habe ist das preFL 200K Export Modell mit 192PS…. Aber auch hier sollte das nichts weltbewegendes sein.
200 Kompressor (Export-Modell): 170.445
230er Kompressor 193 PS; 170.445
FL
200K = 163 PS; 170.444
230K = 197 PS; 170.449
320 = 218 PS; 170.465
32 AMG= 354 PS; 170.466
Wer Hilfe benötigt, auch bei fehlerhaften oder nicht richtig funktionierenden ER`s, soll sich melden!
Ich habe für diese Fälle ein Ersatzmodul zum testen.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.08.2008 um 09:27 Uhr  
| Hallöle,
ich benötige dringend Unterstützung beim Einbau des ER Ich traue mich selbst nicht an die Fahrzeugelektrik heran. Ich hatte mit letztes Jahr ein "All-In-One" Modul vom Mitentwickler einbauen lassen. Nach einem halben Jahr hat er mir das Modul wieder zurückgerüstet, da sich mein 320er beharrlich geweigert hat damit zusammen zu arbeiten.
Standort: Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen
Für das leibliche Wohl wird gesorgt
Gruß
Peter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2008 um 14:35 Uhr  
| Hallo Peter,
meine Frau und ich sind absolute Laien und haben wirklich gar keine Ahnung von der Fahrzeugelektronik.
Dirk´s Einbauanleitung zum Modul ist so genial beschrieben und bebildert, dass Du eigentlich nichts falsch machen kannst.
Wir haben den Einbau in weniger als 40 Minuten geschafft wobei meine Frau nur vorgelesen hat und ich das Modul auf diese Anweisungen hin eingebaut habe. Es war wirklich sehr einfach und unkompliziert aus zu führen.
Also nimm Dir einfach Zeit, beachte die Anleitung genau und dann bekommst Du das hin. Außerdem hat es auch noch Spaß gemacht.
Wenn Du also niemanden finden solltest, der in Deiner Nähe wohnt, dann trau Dich einfach. Wird schon klappen !
--
Viele Grüße,
Michael | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2008 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Murx am 12.08.2008 um 11:08 Uhr ]
@Jallipapp
vielen Dank für die aufmunternden Worte - ich bin aber ein "gebranntes Kind": es gab insgesamt drei verschiedene "ich-kann-alles"-Module die alle nicht richtig liefen (und das beim Einbau durch eine Fachmann).
Ich brauche jemanden, dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann
Peter | Antworten
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