Von der Schaltung hab ich auf die Schnelle kein Bild - look mal die die T.&T.s rein, da ist ne Anleitung die Blende zu entfernen ... was geschmiert werden muss erklärt sich denke ich von selbst - ALLES was sich bewegt etwas einfetten.
Mit der Zeit & Wärme sichert das dann weiter rein. Die Hersteller sparen daran und wenn die Autos älter werden gehts sehr schwerer zu bewegen. Mein Mädis HONDA war da fast trocken !!!! ... gut geschmiert gehts besser ....
Um Schlaubergern vorzubeugen - Ölwechsel IMMER auf der Bühne bei waagerechtem Fahrzeug. Befüllen bis es oben rausläuft .. dann stimmt der Ölstand. Alles andere, wie abmessen mitm Messbecher ist Blödfug !!!
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Hoffe geholfen zu haben und viel Erefolg & Spass beim werkeln. Meiner steht auch bald wieder an ... alle 50 - 60 tsd. sollte man das machen. Schaden tuts nich tund danken wirds das Gangwerk mit langer Lebensdauer ... Zumindest hat man alles dafür getan!
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SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...
oi
ich habe mich gerade unter dem wagen geschmiessen und habe gesehen
das am differenziel richtung stoßstange dort aus den deckel suppt
ist das viel aufwand die dichtung zu tauschen
kollege hatte das vor kurzem auch u hatte es bei Mb fertig machen lassen u hatte 600 tattas gekostet weil angeblich das ganze getriebe aus gebaut werden musste stimmt das??
weil ich sehe doch dort 3 schrauben wo man super drann kommt naja die 4 wird ein wenig problimatischer
lg
Wenn es die Dichtungen des Diffi sind und die neu gemacht werden müssen, bist tatsächlich mit ca. 600 EUR dabei. Es muss die Achse ausgebaut werden.
Kannst Dich ja mit der Suchmaschine mal spielen. Es gibt hier mehrere Beiträge.
Du findest dann auch einen Anhalt, ob die Dichtungen überhaupt getauscht werden müssen.
Wenn es allerdings wie du schreibst "raussuppt", dann ist es allerhöchte Zeit für den Wechsel.
das die diffs feucht sind ist ne krankheit... hatte auch mein BMW. ich würd die 600€ nicht zahlen wollen, lieber alle 50Tkm mal nen tropfen nachfüllen.