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Tipps und Technik R170 » » Thema: schaltung hakelt
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   SilverCruiser

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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 23:37 Uhr   
Von der Schaltung hab ich auf die Schnelle kein Bild - look mal die die T.&T.s rein, da ist ne Anleitung die Blende zu entfernen ... was geschmiert werden muss erklärt sich denke ich von selbst - ALLES was sich bewegt etwas einfetten.
Mit der Zeit & Wärme sichert das dann weiter rein. Die Hersteller sparen daran und wenn die Autos älter werden gehts sehr schwerer zu bewegen. Mein Mädis HONDA war da fast trocken !!!! ... gut geschmiert gehts besser ....

Um Schlaubergern vorzubeugen - Ölwechsel IMMER auf der Bühne bei waagerechtem Fahrzeug. Befüllen bis es oben rausläuft .. dann stimmt der Ölstand. Alles andere, wie abmessen mitm Messbecher ist Blödfug !!!

-----

Hoffe geholfen zu haben und viel Erefolg & Spass beim werkeln. Meiner steht auch bald wieder an ... alle 50 - 60 tsd. sollte man das machen. Schaden tuts nich tund danken wirds das Gangwerk mit langer Lebensdauer ... Zumindest hat man alles dafür getan!

--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...


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   evilknivel

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Beiträge: 34
User seit 25.05.2006
 Geschrieben am 29.07.2008 um 23:38 Uhr   
oi
ich habe mich gerade unter dem wagen geschmiessen und habe gesehen
das am differenziel richtung stoßstange dort aus den deckel suppt
ist das viel aufwand die dichtung zu tauschen
kollege hatte das vor kurzem auch u hatte es bei Mb fertig machen lassen u hatte 600 tattas gekostet weil angeblich das ganze getriebe aus gebaut werden musste stimmt das??
weil ich sehe doch dort 3 schrauben wo man super drann kommt naja die 4 wird ein wenig problimatischer
lg

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   häns

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Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 30.07.2008 um 06:46 Uhr   

Wenn es die Dichtungen des Diffi sind und die neu gemacht werden müssen, bist tatsächlich mit ca. 600 EUR dabei. Es muss die Achse ausgebaut werden.

Kannst Dich ja mit der Suchmaschine mal spielen. Es gibt hier mehrere Beiträge.
Du findest dann auch einen Anhalt, ob die Dichtungen überhaupt getauscht werden müssen.

Wenn es allerdings wie du schreibst "raussuppt", dann ist es allerhöchte Zeit für den Wechsel.

--
---- Gruß Häns ----

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   JoelAC

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User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 30.07.2008 um 10:57 Uhr   
Vielleicht hilft es auch, wenn eine fähige MB Werkstatt anhand der Schablone Deine Schaltung mal richtig einstellt...

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 30.07.2008 um 19:22 Uhr   
das die diffs feucht sind ist ne krankheit... hatte auch mein BMW. ich würd die 600€ nicht zahlen wollen, lieber alle 50Tkm mal nen tropfen nachfüllen.

--
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 Geschrieben am 02.08.2008 um 00:14 Uhr   
Hey SilverCruiser

Kannst du die TN der Gummis bitte posten ????

Meine MB konnte es leider nicht finden (toller Laden )

Danke

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 02.08.2008 um 08:09 Uhr   
A000 994 41 60 Sicherung (Klammer)
A210 992 00 10 Buchse

von dem 1. brauchst Du 6 und von den Buchsen 3.

MfG


--
Mein SLK 230
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 Geschrieben am 02.08.2008 um 10:54 Uhr   
DANKE

--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS

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   schraubi

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User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2008 um 11:07 Uhr   


Maveric schrieb:
A000 994 41 60 Sicherung (Klammer)
A210 992 00 10 Buchse

von dem 1. brauchst Du 6 und von den Buchsen 3.



Hallo Maveric,

sind am 200 FL die gleichen Buchsen verbaut oder hat der andere ?

gruß
Schraubi

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User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 02.08.2008 um 12:41 Uhr   
Ob die beim FL genauso sind weiß ich leider nicht. Ich vermute mal ja.

Aber mein DC mann hat die ja für meinen PreFl raus gesucht... sprich habe kein tis um mal nach zu schauen.

--
Mein SLK 230
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