.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ist es nicht schade???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 29.07.2008 um 16:48 Uhr   
Moin.

Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber macht das Forum mal nicht schlechter wie es ist!

Habt ihr schon mal in andere Mercedes-Foren geschaut? Falls nicht (oder schon lange her) macht dies mal ... ihr werdet mit Freude wieder hierher zurück kommen.

Ich für meinen Teil lese hier echt gerne, auch wenn so manches mal vom eigentlichen Thema abgedriftet wird. Na und, teilweise ist das doch echt erheiternd und lockert alles ein wenig auf.

--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 16:56 Uhr   
[IRONIE AN] (Infotext für die die das sonst nicht verstehen und es für bare Münze nehmen )

Also langsam müßte man doch mal bei diesem Thread den "Bobby" klicken ... *megafrechgrins und anderen gerade mal auf den Schlips treten tu*

[IRONIE AUS]

Denke die Regelung mit den Bildern die vom Fahrern gemacht wurden ist schon oki - schon allein zum Schutz des Fahrers vor Strafe.
Ebenso bei Bildern die die Persönlichkeits- und Urheberrechte betreffen....

Claudia hatte halt nur vergessen zu sagen, daß Ihre kleine Schwester die Cam bedient hatte... hab ich genau gesehen, ich sass auf dem Rücksitz im SLK *ich hau mich gleich weg vor lachen*

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 29.07.2008 um 17:15 Uhr ]

Moin !

So eigentlich wollte ich nichts sagen und mich auch nicht rechtfertigen, weil es einfach Zeit kostet und nervt.

Guido hat es schon richtig erkannt ! Es gab mal den Beschluß, das Fotos die während der Fahrt vom Fahrer gemacht wurden gelöscht werden sollen, weil sie eine Verstoß gegen geltende Gesetze darstellen. Auf diesem Umstand wurde ich hingewiesen von einem User. Aus den Bildern war eindeutig zu erkennen, dass sie während der Fahrt gemacht wurden mit einem Fotohandy, das stand sogar im Thread drin. Ergo 1 Punkt + 40 € Strafe in Deutschland. Darauf hin verschob ich den Therad ins Mod-Forum um mir andere Meinungen einzuholen. Ein zweiter MOD war der Meinung, ja auch ein Verstoß, nimm die Bilder raus und den Satz mit dem Fotohandy !

So darauf hin fällte ich die Entscheidung, zu dem was ich editiert habe. Man trifft Entscheidungen wie im Straßenverkehr. Entweder es war die richtige oder die falsche und dann knallt es...

Langsam kann ich verstehen das Torsten den ganzen Kram hingeschmissen hat. Er hat damals den ganzen Kram allein machen müssen. 10 Leute mailen ihn an wieso ist das noch drin, wieso dies, wieso das ! 8000 User 8000 Meinungen.

Jeden kann man es nicht Recht machen und ich Maße mir auch nicht an, es zu können. Wenn gelöscht wurde dann ist es nun mal so.. Tagelange Diskussionen nerven einfach nur. Auch von mir wurden viele Postings früher gelöscht und werden ggf auch heute noch von meinen MOD-Kollegen gelöscht, wie ich auch mit einigen Postings meiner Kollegen ggf nicht konform bin. ABER ich diskutiere das dann nicht tagelang im Forum.

Aber interessant finde ich es schon, wie viele Leute in der vermeindlichen Anonymität des Internets meinen den Mund aufmachen zu müssen, was sie wohl wenn sie demjenigen persönlich gegenüberstehen nicht machen würden. Da werden von Leuten die irgendwo, irgendwann mal aus einem Forum rausgeflogen sind, Haßforen programmiert und jahrelang weiterbeleidigt und verleumdet was das Zeug hält. Sorry, diese Leute sind in meinen Augen einfach nur noch Krank und bemitleidenswert. Wirklich wie im Kindergarten.
Es gibt hier Regeln, an dir wir uns versuchen zu halten. Wenn man über die Stränge schlägt wird man ermahnt. Wenn man dann weitermacht und sich wundert das man rausfliegt, dann ist das für mich unverständlich. Genauso wenn die Mutter zum Kind 3 mal sagt lass das, das darfst Du nicht und beim 4 mal ne Ohrfeige bekommt und dann Jahrelang seine Mutter verfolgen würde deswegen...

Ich werde in Zukunft nichts mehr begründen warum ich was lösche. Ich habe mich entschieden es zu tun und damit hat es sich dann. Morgens macht man den Rechner an und dann PING PING PING.. Forenmeldung... Dann noch tagelange Diskussionen hinterher. Und ehrlich... es geht immer um die gleichen User und immer mum den gleichen Mist...

Sehr gut fand ich hier heute den Beitrag von Kern, erstaunlicherweise, sehr besonnen geschrieben, was ich so von ihm selten gesehen habe. Da ich denke, dass er ist der Typ ist, der das Herz am rechten Fleck hat und oft auch mal lospoltert und es gar nicht so meint wie es bei einigen dann ankommt.

Euer

Teal´C


--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 17:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 29.07.2008 um 17:26 Uhr ]

Hallo,

ich denke mal jetzt werden wir alle ein wenig OT .

Ralf, als Threaderöffner, ging es doch darum, dass man nicht beim Thema bleibt, wenn einer eine Frage stellt.

Ralf, grundsätzlich hast Du sicherlich Recht. Es stört tatsächlich hier und da etwas, man vom Thema TOTAL abweicht und dann einige User seitenlang "Insider" posten bzw. anfangen in einem Thread anfangen zu chatten. Sowas macht einen Thread unübersichtlich und manchmal verliert man die Lust weiterzulesen. Hier und da mal eine OT-Bemerkung oder ein kleiner Joke ist aber meiner Meinung nach OK und heitert (wie Joerg bereits schrieb) einen Thread manchmal auf was auf.

Allerdings sehe ich deinem Beispiel-Thread fast ausschließlich Postings die dir mehr oder weniger bei deiner Frage hilfreich sind, wenngleich zunächst niemand direkt auf dein Anliegen mit eigenen Erfahrungen dienen konnte. Insofern kann ich nicht so ganz nachvollziehen was Du meinst .Dass sich hier jetzt nicht binnen 24 Std. 10 User melden, die einen BS besitzen dürfte doch wohl klar sein, oder nicht? Insofern solltest Du dich doch eher freuen, dass dein Thread offensichtlich einige interessiert und so auch "am Leben gehalten" wird. Und wer soviele Witze postet wie Du, muss doch hier und da ein wenig mal einen spassigen Kommentar aushalten können.

Zum allgemeinen OT-Thema:

Ich finde mbslk.de nach wie vor gut und sehe denke mal die Moderatoren machen ihren Job ordentlich. Klar können die Moderatoren nicht immer die Meinung, aller 8000 user excat treffen und auch bei Löschungen im "Grenzbereich" gibt es sicherlich immer unterschiedliche Ansichten.

Der Bobby-Knopf macht sicherlich Sinn und hilft den Moderatoren früh bei Streitigkeiten ect. einzuschreiten bevor ein Thread eskaliert. Sich allerdings darüber zu beschweren, das Claudia während der Fahrt mit dem Handy fotografiert hat, geht für meinen Geschmack deutlich übers Ziel hinaus. Ich schreibe ja auch nicht die Falschparker am Strassenrand auf und melde das den Behörden .

Gruss

Thomas




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 17:56 Uhr   
omg (ohmeingott)

der 104.567 thread, der in die "mods sind doof" richtung abdriftet
ich halte es wie stef--> wer nicht mehr mag, darf gerne in andere foren wechseln --und tschüss!

die 100.000 entschuldigung von uns, weil 1/8135 ´stel knörig ist ....never again !


und zur info für alle anderen.
in der letzten zeit sind hier wieder viele hetzer (fakes) unterwegs, die darauf aus sind hier unruhe zu stiften.....wäre nett wenn ihr uns per "bobby" mitteilt, wenn diejenigen wieder "ihre tage" haben!
wir löschen gerne diese i......, die melden sich zwar wieder an unter falschem namen und neuen adressen, aber was stört es die deutsche eiche, wenn ein ........ sich dran reibt


--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 29.07.2008 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 29.07.2008 um 18:06 Uhr ]

Huhu,

@TealC: kurz OT, erzähl das bloos niemandem, ich meine das mit dem "netten Kerl" könnte meinem Ruf schaden...

Aber eigentlich OT ist das ganze ja auch nicht, den ein Topic mit "Ist es nicht schade??? " ist ja auch nicht wirklich ein Topic

Wie auch immer, mit deiner Auffassung hast du natürlich recht, aber solange eine Disskussion darüber, im nachhinhein, im Rahmen bleibt ob ok oder nicht, finde ich sollte man diese laufen lassen, also ich "verzeihe" dir die von mir gelöschten und editierten Postings

Nur Olli... na warte... dich krieg ich noch wegen meinem "Tuningkitthread", dafür wirst du ordentlich was "schlucken" müssen... vorausgesetzt du drückst dich nicht wieder

Wie auch immer @alle Mods: Meiner Meinung könnt Ihr so weitermachen, passt schon

EDIT: @AltJan: ZITAT: wir löschen gerne diese i......, die melden sich zwar wieder an unter falschem namen und neuen adressen, aber was stört es die deutsche eiche, wenn ein ........ sich dran reibt ZITAT ENDE....... besser kann man es wohl nicht sagen



--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 18:30 Uhr   
Hallo Teal´C

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du wegen des leidigen Themas 'Löschen von Beiträgen' mal wieder ziemlich in rage bist. Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.

Sollte mein Satz "Die Bilder hab ich gesehen, mir aber selbst nichts dabei gedacht." der Auslöser gewesen sein, dann lass Dir versichern, dass ich damit Eure Entscheidung als Mods in keinster weise kritisieren wollte.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die "Anstössigkeit" der Bilder gar nicht aufgefallen war ... und ich es eigentlich lächerlich fand, deswegen den Bobby-Knopf zu bemühen. Diesen Nachsatz habe ich mir um des lieben Friedens willen verkniffen.

Persönlich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter als Jan (kern1710) und unterstelle dem Meldenden eine gewisse Charakterschwäche. Nun ja, es ist halt einfacher, anonym das Verhalten anderer zu kritisieren als sich offen mit ihnen auseinander zu setzen.

Übrigens darf derjenige, der sich jetzt angesprochen oder u.U. sogar persönlich angegriffen fühlt, mir gerne eine PN schicken.

Gruß
Ulrich

--
V6 rulez

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 18:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 29.07.2008 um 18:40 Uhr ]



c-man schrieb:
Hallo Teal´C

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du wegen des leidigen Themas 'Löschen von Beiträgen' mal wieder ziemlich in rage bist. Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.

Sollte mein Satz "Die Bilder hab ich gesehen, mir aber selbst nichts dabei gedacht." der Auslöser gewesen sein, dann lass Dir versichern, dass ich damit Eure Entscheidung als Mods in keinster weise kritisieren wollte.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die "Anstössigkeit" der Bilder gar nicht aufgefallen war ... und ich es eigentlich lächerlich fand, deswegen den Bobby-Knopf zu bemühen. Diesen Nachsatz habe ich mir um des lieben Friedens willen verkniffen.

Persönlich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter als Jan (kern1710) und unterstelle dem Meldenden eine gewisse Charakterschwäche. Nun ja, es ist halt einfacher, anonym das Verhalten anderer zu kritisieren als sich offen mit ihnen auseinander zu setzen.

Übrigens darf derjenige, der sich jetzt angesprochen oder u.U. sogar persönlich angegriffen fühlt, mir gerne eine PN schicken.

Gruß
Ulrich

--
V6 rulez




Moin !

Ich bin keineswegs in Rage.. ich bin einfach nur etwas genervt, dass man immer wieder hier alles tagelang durchdiskutieren muß. Es ist nun mal gelöscht, im übrigen auf Bitte der Verfasserin endgültig. Claudia hat mich angerufen nachdem ich ihr gemailt hatte. Es ist alles OK und niemand muß sich Gedanken machen.

So einfach ist das... so simpel kann es sein... niemand muß sich tagelang den Kopf zerbrechen. Vorne ist das Ziel und nicht hinter einem ... was weg ist, ist weg. So einfach kann das Leben sein...


Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 18:46 Uhr   
Hallo Ulrich,

also vorweg: ich habe nicht gedrückt .

ABER: wer den "Webmaster informieren"-Button als "Petzbutton" versteht, hat meiner Meinung nach den Sinn dieses Buttons nicht begriffen.

Der Button ist nicht dazu da, um irgendwelche User zu verpetzen oder anzuschwärzen oder den Mods noch mehr Arbeit zu machen, sondern genau für das Gegenteil: er soll dazu beitragen, dass die User die Mods unterstützen, sie aufmerksam machen und dabei helfen, Konflikte schon im Ansatz zu ersticken.

In diesem Fall wäre 100%-ig wie schon so oft vorher die Diskussion über die Verkehrssicherheit bei solchen Fotos neu entbrannt, und theoretisch (!!) wäre es auch für Ermittlungsbehörden ein leichtes gewesen, Claudia einen Eintrag in Flensburg zu verschaffen, denn ihr Kennzeichen ist wiederum auf anderen Fotos zu sehen und es gibt ja bekanntlich immer Idioten, die sich aus sowas noch einen Spaß machen...

Von daher genießt derjenige, der ihr und uns diese Diskussion erspart hat, eher meine Achtung.

Ich zitiere auch gerne als Beispiel noch aus einem anderem Thread [1] wie diese Diskussionen in der Regel weitergehen:

"Zu dieser unseligen Fotosammlung fällt mir nichts mehr ein: Würde ich auf der Starße einen solchen Fotografen sehen, würde ich ihn wegen Verkehrsgefährdung anzeigen. Tut mir leid, das musste einfach raus.
Gruß, Hajo"

Von daher haben der "Drücker" und Stef hier meine volle Unterstützung für ihr Vorgehen.

Gruß

Guido

[1] http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=12584&forum=5

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2008 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 29.07.2008 um 19:34 Uhr ]

Hallo Guido,

anstatt den Bobby-Button zu drücken, hätte man Claudia aber auch direkt anschreiben und ihr die rechtlichen Bedenken mitteilen können. In diesem Fall hätte Claudia als OP den Thread aus den von Dir geannten Gründen ohne großen Aufhebens von den Mods löschen lassen können. Das wäre m.E. der sauberere Weg. So hat das ganze für mich persönlich einen negativen Beigeschmack. Ist halt meine Meinung.

<Edit>
Bevor wieder Missverständnisse aufkommen: Mir ist bewußt, dass im vorliegenden Fall Claudia letztendlich um die Löschung gebeten hat. Mich stört die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist.
Und Diskussionen um die Verkehrssicherheit, auch wenn sie zum 100sten Mal geführt werden, sollte das Forum ertragen.
</Edit>

Gruß
Ulrich

--
V6 rulez

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1288
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.410

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm