Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2008 um 18:10 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
N'Abend,
na, da warten wir mal auf die Post.
Da es sich um keine Rückrufaktion, sondern um eine reine Kundendienstmaßnahme handelt, da keine sicherheitsrelevanten Bauteile betroffen sind, wird sie im Rahmen des nächsten Werkstattbesuches durchgeführt.
Daher bleibt der Postkasten leer, es sei denn der Freundliche von nebenan schreibt euch an.
Beste Grüße
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.08.2008 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 08.08.2008 um 18:29 Uhr ]
No_5 schrieb:
Daher bleibt der Postkasten leer, es sei denn der Freundliche von nebenan schreibt euch an.
Hallo Frank,
genau, die Post kommt von dort, wo der Wagen zuletzt beim Service war.
Trotzdem gibt es einen Widerspruch. Ich habe eben nochmals bei MB nachgefragt: es sind nicht alle Fahrzeuge mit V6 betroffen, sondern erst ab Motornummer x. Damit ist entweder die Info im MB System nicht aktuell, oder du hast eine Fehlinformation bekommen.
Daher meine Frage: hat der Meister einen konkreten Eintrag unter deiner FIN gefunden? Frühere 280er von mir sind komischerweise nicht betroffen, obwohl sich deren Motornummern in dem von dir genannten Nummernkreis befinden.
Es scheint auch unwahrscheinlich zu sein, dass nicht bei allen FINs auf einmal die Maßnahme hinterlegt wurde, da bei solchen Aktion i.d.R. eher mit den älteren Fahrzeugen begonnen wird.
@Dirk: falls du die Fahrzeugdatenkarte nicht hast, kannst du auf der Russenseite die Motornummer über die FIN ausfindig machen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2008 um 19:19 Uhr  
| Moin moin
@all: sorry für die verzögerte Antwort, aber MBSLK ist nicht das einzige Forum in dem ich umtriebig bin, nebenbei habe ich einige Dinge out of dem http://www. zu erledigen.
@ Guido: Meisterle aus GF hat sich sicher nicht getäuscht. Hab grad meine Motornummer in Russia abgerufen "...166055" Mir wurde am Tel neben dem Geposteten gesagt das mein 280er im Rahmen der Kundendienstmaßnahme sei, aber da ja in 2007 die Umlenkrolle ausgetauscht wurde, wäre ich nicht betroffen.
@Mike: für dich das Bild
Beste Grüße
Frank
PS: nehmt das gro0e P aus den Augen wenn ihr etwas lest was ev. euer Baby betreffen könnte ohne das ihr den "Mangel" hört bzw. spürt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 09.08.2008 um 12:54 Uhr  
|
mac67 schrieb:
kann mir mal jemand sagen wo ich die Motornummer finde?
Hi Dirk!
Die Motornummer findest Du im Serviceheft auf der letzten Seite. Da ist die Datenkarte und ziemlich weit oben steht die Motornummer.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2008 um 19:23 Uhr  
| Meine Spannrolle wurde gewechselt. Lt. Meister handelt es sich, wie schon andere berichteten, nicht um eine sicherheitsrelevante Massnahme, deshalb erfolgt der Wechsel in der Regel "lautlos" im Rahmen eines Servicebesuches. Da allerdings jede Werkstatt bei der Eingabe der Motordaten erledigte oder noch zu erledigende Arbeiten an diesem Fahrzeug sieht, rufen manche Werkstätten "ihre" Kunden an und machen auf diese Arbeiten aufmerksam. Damit möchten sie einen möglichen Wechsel des Kunden zu einer anderen Werkstatt verhindern.
Zum Softwareupdate:
auch das wurde in der NL bei der Eingabe der Fahrzeugdaten als noch nicht erledigt angezeigt. Beim letzten Service wurde es nicht gemacht, Begründung: es sei kein Elektriker im Betrieb gewesen.....! Das Update steht demnach schon seit 2007 zur Verfügung, davor war wohl die 2004er Software aktuell.
Ich habe noch kaum km seit dem Update gefahren, kann deshalb keine Aussage zu Veränderungen machen. Auf den Hinweis des möglichen ruckelns im Stand werde ich mal achten, danke für den Tip!
--
Excalibur
SLK 280 manuell/tellursilber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| |
|