Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 09:13 Uhr  
|
Excalibur schrieb:
Bj. ist 09/05
Hole das Auto heut mittag ab, dann weiß ich mehr über das Update!
Hallo Excalibur,
Falls Du ein Motorsoftwareupdate bekommen hast, dann achte bitte mal darauf ob der Wagen im Stand "vibriert" bzw. der Motorklang rauh ist. Bei unserem SLK 280 Baujahr 5/2006 war/ist dies der Fall. Da muss die Werkstatt nochmals ran...
Danke & Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2008 um 16:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 08.08.2008 um 17:09 Uhr ]
Ich schonwieder.
Also...die Kundendienstmaßnahme betrifft die obere Umlenkrolle (A) und nicht die Spannvorrichtung, ab Motornummer 272xxx30000000 bis 272xxx30476520
Mein herzliches Dankeschön an Herrn Baumann / Sternpartner Gifhorn...da werden Sie kompetent geholfen.
Beste Grüße
Frank
Edit: habe ein "h" bei Gifhorn eingefügt, habs erst jetzt gesehen...nicht das ich beim nächsten Assyst in Gifhorn ne Werkstattrunde ausgeben muss. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:11 Uhr  
| Supi Frank!
Demnach waere mein Motor (Nummer bei den Russen ueberprueft) auch betroffen, nur meine NL scheint nichts darueber zu wissen und nicht im Stande zu sein, es rausfinden zu koennen oder zu wollen, obwohl ich schon dort anrief, um nachzufragen. Super
Vermutlich werden die Massnahmen erst nach und nach ins System eingetragen und MB faengt vermutlich bei den Jungen an und kommt erst spaeter zu den 'alten Saecken'. Daher erscheint wohl fuer meine VIN noch nix im System....
Mal schauen, ob ich da nicht nochmal nachhaken kann und jemand kompetenteren oder willigeren an die Strippe bekomme....
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2008 um 17:43 Uhr  
| Moin moin Achim,
Herr Baumann hat selbst im System nachgeschaut und die Kundendienstmaßnahme entdeckt. Gifhorn rulez.
Ich habe dort lediglich angerufen, also danke ihm.
Beste Grüße
Frank
PS: sie betrifft auch die Motoren (die allerdings nicht im SLK verbaut sind) bis 273xxx30085890
Wenn ich es richtig behalten habe ist es ein neuerer 500er | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|