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Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 280 Motor Tackert
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Beitrag von:
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 Geschrieben am 14.08.2008 um 16:08 Uhr   
So,
der Einbau der neuen Motorlage hat das Geräusch nicht beseitigt. Mittlerweile kann ich sogar behaupten, dass es immer schlimmer wird. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Motor ruckelt... könnte naturlich jetzt auch nur subjektiv betrachtet sein.

In der kommenden Woche wird sich jemand vom technischen Aussendienst die Sache ansehen. Es hieß, dass ggd. der Wagen nach Stuttgart müsste... also ich weiß nicht so recht was ich machen soll.

Ich glaube ich werde den Wagen abstoßen... aber erst warte ich die Diagnose des technischen Aussendienstes ab.

Gruss

Richard

--
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   LuckySLK

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 Geschrieben am 14.08.2008 um 17:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 14.08.2008 um 18:00 Uhr ]

Hallo Richard,

ich hätte da noch den Tip der Wandlung oder Rückwandlung, wenn nach zwei Besserungsversuchen der Fehler nicht behoben ist.

Rückwandlung (Auto zurück, Geld aufs Konto) lohnt sich bei Dir wegen des relativ hohen Kilometerstandes nicht.

Wandlung (Wagen zurück, gegen Neuwagen mit spürbarem Nachlass) könnte interessant sein. Sondier das doch mal nach dem nächsten fehlgeschlagenen Versuchs.


Die Aktion mit den Lagern habe ich mit Staunen gelesen. Die Entscheider müssen schon gute Sach- und Fachkenntnisse gehabt haben. Neu Motorlager nach nur 66 Tkm ?

Für Dich war der Schritt allerdings von Vorteil: Nur noch ein Besserungsversuch

--
Grüße, Lutz
_________

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 Geschrieben am 14.08.2008 um 20:54 Uhr   
Hallo Richard

Leite die Rückabwicklung ein, du wirst mit der "Kiste" nicht mehr froh. Ich hatte auch ein Dauerproblem mit meinen Vor-Vorgänger mit dem "Nachfolger" war dann alles O.K. Schon deine Nerven.

Gruß Aljubo

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 Geschrieben am 15.08.2008 um 10:11 Uhr   
Wie sieht dass denn eigentlich mit Wandlung bzw. Rückabwicklung im Detail aus? Habe den Wagen als Jahreswagen bei einem Jahreswagenhändler gekauft. Kann ich den wagen dann überhaupt wandeln? Rückwabwickeln oder was auch immer?

Gruss

Richard

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   LuckySLK

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 Geschrieben am 15.08.2008 um 12:29 Uhr   
Hallo Richard,

Du kannst nur bei dem Händler Wandeln bzw. Rückwandeln, wo Du das Fahrzeug gekauft hast.

--
Grüße, Lutz
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 Geschrieben am 16.08.2008 um 20:51 Uhr   
Servus

Fahre selbst einen SLK 280 EZ: 06/2006

Das Tackern ist der Kaltlaufregler (ich weiß nerviges geräusch aber nichts Ernstes)

Zumindest ist es bei mir so, es ist immer ein gleichlautes geräusch!

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Fahre einen SLK 280 Sport.
Ein wunderbares auto ist fast gleichzusetzen vom Durchzug her wie der alte 230 Kompr.

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 Geschrieben am 18.08.2008 um 16:56 Uhr   


SLKwien schrieb:
Servus

Fahre selbst einen SLK 280 EZ: 06/2006

Das Tackern ist der Kaltlaufregler (ich weiß nerviges geräusch aber nichts Ernstes)

Zumindest ist es bei mir so, es ist immer ein gleichlautes geräusch!

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Fahre einen SLK 280 Sport.
Ein wunderbares auto ist fast gleichzusetzen vom Durchzug her wie der alte 230 Kompr.



Hmmm.... wenn's der Kaltlaufregler ist, dann sollte das bei Betriebstemperatur ja nicht mehr auftauchen oder? Meiner Tacker wirklich wie ein Trecker. Das Motorgeräusch hat im Stand nichts mehr dem dem eines V6 gemeinsam.

Ich gehe mal davon aus, dass die MB Niederlassung mir das sonst auch schon mitgeteilt hätte.

Gruss

Richard

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 16:30 Uhr   
So, es gibt ein kleines Update:

Der Technische Aussendienst von MB hat sich den Motor heute intensiv vorgenommen. Fazit: Es gibt nen neuen Motor. Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Aktueller Kilometerstand knap 69.000km. Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich werde auf jeden Fall Unterlagen erhalten, aus denen ganz klar hervorgeht, dass die Maschine auf Grund eines Werksfehlers getauscht werden musste und nicht durch eigenes Verschulden, aber was kann ich mir jetzt dafür kaufen? In meinen Augen verliert der Wagen dadurch wieder deutlich an Wert, oder?

Gruss
Richard

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 Geschrieben am 27.08.2008 um 16:44 Uhr   
Ich sehe da kein Problem. Mal angenommen du verkaufst ihn irgendwann mit 120.000 km. Da würde ich als Käufer doch eher einen mit einem AT-Motor nehmen, wo der Motor erst 51.000 km gelaufen hat, oder? Ist ja kein Unfallschaden.

Gruß

Guido

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