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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 22.07.2008 um 15:11 Uhr  
| Hallo Dirk,
tue dir selber den Gefallen und fahre erstmal alle Versionen - Schalter/ Automatik, 200K/230K und bilde dir selber Deine Meinung - jeder hat andere Vorstellungen!
Zu deinem ersten Angebot bin ich der Meinung - zu teuer!
Ich habe meinen SLK200 FL Modell 01 mit 65000 KM vor 2 Monaten für ein bisschen mehr als die bei diesem Angebot geforderte Summe gekauft - mit Klima, Winterreifen etc.
Zum zweiten Angebot: ist er evtl. ein Re-Import? Meiner hat auf jeden Fall Euro 4 !
Du könntest mal den Verkäufer anrufen und dir die Fahrgestellnummer geben lassen - dann auf der Seite des Russischen MB Club`s Datail über das Auto herausbekommen (alle Details vom ausliefernden Händler bis zur Ausstattung - bei meinem hat alles gestimmt!).
Bis denn,
Sven
--
Gruß aus dem Hamburger Umland. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.07.2008 um 18:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 22.07.2008 um 18:25 Uhr ]
Jallipapp schrieb:
Und Dirk, tue Dir selber den Gefallen und nimm keinen Schalter. Die Schaltung ist einfach grausig. Leg´ lieber ein bis zwei Tausender drauf und nimm die Automatik. Sonst ärgerst Du Dich wie ein guter Freund von mir fast täglich !
--
Viele Grüße,
Michael
Moin!
Geschmacksache!
Ich fahre den 6.Gang-Handschalter und bin nach wie vor begeistert - liegt wohl an der Streuung der Qualität bzw. evtl. einfach nur schlecht eingestellt. Wie geschrieben wurde: Beides mal testen!
Btw: Automat ist was für Leute die nicht wissen wo die Gänge liegen...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 22.07.2008 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merry Oh am 22.07.2008 um 19:32 Uhr ]
dibi schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Dirk (40), ich komme aus dem östlichen Niedersachen.
Der Wunsch nach einem SKL wächst seit einigen Jahren zu einem nun nicht mehr auszuhaltenden MUSS heran.
Nach einiger Suche im Internet bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63027389&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=108%2C109%2C110%2C111%2C112%2C113%2C114&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&zipcode=29439&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=60000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
Es ist zwar recht alt, hat aber mit 58tkm noch nicht so viel runter und liegt in der Preisklasse welche ich mir für unsere Zweitwagen vorgestellt hatte.
Was haltet Ihr von dem Auto?
Besten Gruß
Dirk
guck mal auf autobudget.de - dann oben rechts auf bewertung... dann weißt du was das auto ungefähr kosten darf... Es sind zwar keine offiziellen DAT oder Schwacke-Werte... Aber nach diesen Preisen kannst Du dich schon richten...
Dann habe ich immer wieder gehört, dass man sich auf jeden Fall einen Kompressor holen soll... Der hätte zwar mehr PS, aber im Verbrauch nicht wesentlich höher...
Ob du die einen Schalter holst, oder ein Automat musst du selbst wissen... Wenn du viel im zähfließenden Stadtverkehr unterwegs bist, hol dir einen Automatik, falls du auf dem Land wohnst, oder viel Autobahn fährst, nimm den Schaltwagen...
--
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User seit 21.07.2008
| Geschrieben am 23.07.2008 um 17:26 Uhr  
| Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Ich denke von den beiden o.g. wird es dann wohl doch keiner.
Da ich wenig Freude am Rasen habe und lieber gemütlich durch die Landschaft fahre habe ich überlegt ob nicht ein SLK mit 136 PS ausreicht. Was haltet Ihr von dieser Motorisierung?
Und noch eine Frage. Was bedeutet FL und PreFL, der Begriff kommt hier im Forum sehr oft vor, ich habe aber keine Erklärung dafür gefunden.
Schönen Gruß
Dirk
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 24.07.2008 um 11:43 Uhr  
| Hi,
die Angabe der 197PS hat mich zunächst auch gewundert, zumal auf dem Heckdeckel 200 K steht. Allerdings kann man bei den Bildern erkennen, dass der Wagen in Italien zugelassen wurde!
Und dort gab es schon den Pre-FL als 200K mit 191PS. Deshalb kann es gut sein, dass der FL dann 197PS gehabt hat. (In Italien müssen alle KFZ mit mehr als 2l-Hubraum empfindlich mehr Steuern oder so zahlen).
Die Angabe zum Schaltgetriebe stimmt allerdings. Ich habe auch Schaltgetriebe und vorallem der zweite Gang ist bei schlimm. aber ich habe schon über 110 Tkm gefahren. Allerdings gibt es auch Schaltgetriebe, die wohl gar keine Probleme machen *schulterzuck*.
Ciao
Holger | Antworten
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User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 24.07.2008 um 15:52 Uhr  
|
Da ich wenig Freude am Rasen habe und lieber gemütlich durch die Landschaft fahre habe ich überlegt ob nicht ein SLK mit 136 PS ausreicht. Was haltet Ihr von dieser Motorisierung?
Nun ja, das Budget ist immer knapp, war auch bei mir so. Auch die Höhe der laufenden Kosten ist ja ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der Entscheidung. Letztlich läuft es ja darauf hinaus. Ich habe mich schliesslich (Abwägung Preis, Kosten, Fahrspass, ...) für den 200K entschieden und bereue es nicht (fahre ihn nun seit ca. 1 1/2 Jahren). 136 PS sind schon ein bisschen mager und selbst bei etwas gemütlicheren Fahrten tut der Kompressor doch sehr gut (Berge etc.). Ohne wäre mir das Fahrzeug etwas zu lahm. 230K soll ganz gut sein, ist jedoch meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. | Antworten
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