| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Habt ihr mal ein richtig schlechtes Hotel erwischt, und wie habt ihr reagiert? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.01.2010 um 19:47 Uhr  
| moin
Auwei, muss im März zum Congress nach Wien, habe mit meiner Frau im Park Inn Uno City Vienna gebucht.
Hat 4 Sterne, was immer das Bedeutet.
Hat den Vorteil, liegt gleich neben der Uno und am Congresszentrum.
Hoffentlich ein einigermaßen akzeptables Etablissiment.
Hat dort schon mal jemand genächtigt?
Servus
--
Wenn der Mensch Glück kaufen könnte, würde er es bestimmt eine Nummer größer wählen
(Pearl S. Buck, US- Schriftstellerin,1892-1973) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 31.01.2010 um 05:54 Uhr  
| Die Diskussion um 3 oder 4 Sterne ist eigentlich müßig. Die Sterne werden nach einem bestimmten Katalog vergeben (einmalig, anschließend ändert sich da normalerweise ncihts).
Meiner Meinung nach ist es aber völlig wurscht, ob ein Hotel 1, 3 oder 5 Sterne hat. Sauberkeit erwarte ich in jedem Hotel, egal welche Klasse.
In einem Saustall übernachte ich nicht. Da mache ich Kehrt und verlasse den Drecksladen. Auch wenn die Alternative dann ein wennig teuerer ist.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 31.01.2010 um 19:45 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
In einem Saustall übernachte ich nicht. Da mache ich Kehrt und verlasse den Drecksladen. Auch wenn die Alternative dann ein wennig teuerer ist.
Hallo Mike,
das sagst du so einfach. Es kann dir aber dann passieren, dass du doppelt zahlst, wenn du mit deiner KK garantiert hast.
@Ostseepower: das Hotel kenne ich nicht, aber ansonsten kann ich dir noch ein anderes gutes empfehlen, in dem ich die letzten beiden Male war, das liegt allerdings so 10 Minuten weg mit dem Auto von der UNO (habe dort nebenan zu tun, wenn ich in Wien bin) und hat den Vorteil, dass man abends auch mal zu Fuß in die Innenstadt gehen kann.
Gruß
Guido ;-.
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.02.2010 um 13:12 Uhr  
| Hallo Guido,
kleiner Fall wie er sich bei mir zugetragen hat.
Ein Mitarbeiter benötigt ein Hotel. Unsere Buchungsstelle hat sich beim Tippen im Internetbuchungstool vertippt (falscher Monat) das bemerkt und den Fehler umgehend innerhalb weniger Minuten (< 5) korrigiert, die Falschbuchung korrigiert und dann richtig gebucht.
Auf der Kreditkartenabrechnung meines Mitarbeiters tauchten dann beide Buchungen auf. Dort angerufen und die Angelegenheit erklärt!
Auskunft, das handelte sich um einen Bestpreis ohne Möglichkeit der Korrektur und Erstattung! Keine Chance auf ein Entgegekommen!
Habe jetzt via Geschäftsleitung das Hotel auf unsere rote Liste gesetzt, den Hotel GF vor Ort freundlich darüber informiert und fertig!
Der rief zwar nochmals an, aber nicht um was zu korrigieren, sondern zog eine Rechtfertigungsorgie ab!
Habe ihm dann freundlich gesagt, er solle mal bei seiner Budgetierung 2010 unsere nicht mehr stattfindenen Übernachtungen gleich berücksichtigen! Parallel dazu eine Veranstaltung abgesagt, die zwar schon terminiert, aber zum Glück nicht fest gebucht war.
Da hat er etwas Theater gemcht, aber ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen, dass das eine unverbindliche Anfrage und keine feste Zusage war und aufgrund der o.g. Tatsachen wir davon absehen, die Veranstaltung bei ihm abzuhalten!
Fertig und erledigt!
Das war für mich auch ein schlechtes Hotel!
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.02.2010 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 02.02.2010 um 13:36 Uhr ]
S - FP 230 schrieb:
die Falschbuchung korrigiert und dann richtig gebucht.
Hallo Frank Peter,
einwandfreie Reaktion deinerseits, anders lernen es manche nicht.
Was ich aber nicht verstehe: du schreibst oben, dass die Falschbuchung korrigiert wurde. Wenn es ein "Best-Preis-Angebot" z.B. von HRS war, dann wird man ja darauf hingewiesen und hat tatsächlich keine Umbuchungsmöglichkeit mehr, war euch das bewusst?
Ansonsten habe ich auch gerade leichten Stress mit HRS: die haben ihre Buchungssoftware umgestellt, so dass jetzt nicht alle Bedingungen angezeigt werden bevor man die Buchung tätigt. D.h. man muss als Kunde ein optionales Fenster anklicken, um sämtliche Nebenkosten der Buchung zu erfahren.
Das ist meines Erachtens nicht zulässig (die Fluggesellschaften haben ja auch schon so einige Einschränkungen auferlegt bekommen bzgl. der Angabe von Endpreisen) und verstößt sogar gegen die eigenen AGB von HRS, die besagen, dass IMMER der Endpreis am Ende angezeigt wird.
Um das praktischer zu verdeutlichen:
Ich wollte ein DZ in Österreich buchen, Preis war 40 Euro weil Bauernhof. Ich habe dann alles durchgeklickt ohne mir die besonderen Bedingungen in einem extra Fenster noch mal zu öffnen (wurde nicht zwangsweise verlangt). Dann sehe ich in der Bestätigung, dass es sich um eine Ferienwohnung handelt (wurde vorher nicht angezeigt) und dass 50 Euro Endreinigung fällig werden. Dass man das Zimmer nicht mehr stornieren konnte war mir klar. Ich habe also auch sofort angerufen bei HRS und sie haben mir zweimal mündlich bestätigt, dass der Vermieter da wohl etwas falsch eingestellt habe und man sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen wolle. Die Buchung wäre hinfällig.
Auf schriftliche Nachfrage und die Bitte keinesfalls meine KK Daten wegen No-Show an den Vermieter zu geben, kam dann die Antwort von HRS, dass der Fehler bei mir gelegen hätte und sie nichts für mich machen können. Sie hätten halt ihr Angebot erweitert, u.a. um die Angebote von Tiscover und das wäre der Preis dafür, dass es nun eben mehr Buchungsmöglichkeiten und Bedingungen gäbe
Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Bauernhof eh keine KK verarbeiten kann und die Sache erledigt ist, aber bei HRS habe ich noch mal drum gebeten, den Fall in deren Rechtsabteilung prüfen zulassen, weil das m.E. eindeutig unzulässig ist und sogar gegen deren AGB verstößt. Ich habe auch schon mal vorsichtshalber angekündigt sie ggf. in Regress zu nehmen...
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 02.02.2010 um 14:07 Uhr  
| Hallo Guido,
ich buche wegen so etwas mittlerweile nicht mehr über HRS, sondern suche mir Unterkünfte lieber selbst direkt heraus.
--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.02.2010 um 14:15 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo Guido,
ich buche wegen so etwas mittlerweile nicht mehr über HRS, sondern suche mir Unterkünfte lieber selbst direkt heraus.
Hallo ABC,
das ist so ähnlich wie bei eBay: einerseits verhasst, andererseits geliebt. Bisher hatte ich immer einen guten Eindruck von HRS, dieser wird jetzt langsam schlechter...
Da ich sehr häufig Hotels buche (privat und geschäftlich), komme ich um HRS kaum drumherum. Ich buche allerdings in letzter Zeit auch vermehrt über Hotel-eigene Buchungssysteme oder per eMail. Der Vorteil bei HRS sind i.d.R. die Rücktrittsmöglichkeiten, auch wenn ich sie nur äußerst selten in Anspruch nehme.
Aktuell "streite" ich mich sogar noch wegen eines zweiten Falles mit HRS: wegen der Bestpreisgarantie, mit der sie irreführenderweise werben, die aber nicht immer zutrifft.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :874 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|