.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Habt ihr mal ein richtig schlechtes Hotel erwischt, und wie habt ihr reagiert?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2008 um 17:15 Uhr   
Moin zusammen,

Also was der Guido da erlebt hat ist sicherlich der absolute Horror .

Ich reise 3-4 mal im Jahr nach Österreich,mal in mein "Stammbundesland"Osttirol oder aber auch quer durchs Land und kann nur sagen mit den bisherigen Hotels war ich immer zufrieden.

Was ich nicht richtig finde ist ein ganzes Land zu verunglimfpen nur weil mann
eventuell in einigen Landesteilen schlechte Erfahrungen gemacht hat. .

@ Herbert:Ich komme wieder,das ist gewiss.

@ Armin:Auch ich habe großen Respekt vor der Ö.Polizei.(aus gutem Grund )

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2008 um 17:45 Uhr   
Hallo Sven,

jep, das sehe ich auch so. Ich war sicherlich schon mehr als 30 mal in Österreich (meistens privat) und habe vorher noch nie ein Problem gehabt. Gerade auch in den einfachen Unterkünften in den Skigebieten (Paznauntal, Pitztal und Ötztal) ist die Herzlichkeit der Vermieter immer besonders groß gewesen.

Demnächst werde ich auch schon wieder da sein (Bregenzer Wald)...

Gruß

Guido

P.S.: HRS braucht noch 1 Woche bis sie mir abschließend etwas zu meiner Beschwerde sagen können.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2008 um 09:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 25.07.2008 um 09:57 Uhr ]

Moin,

es ist wirklich zum Kotzen! Jetzt fängt auch HRS mit Standardabspeiseantworten an. Nicht mal die falschen und gelogenen Angaben in der Hotelbeschreibung bzgl. der fehlenden Ausstattung, die ich bemängelt habe, sind geändert worden.

EDIT: Allerdings habe wurde mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass man die Beschwerde an die entsprechenden internen Stellen wie Vertragsabteilung etc. weitergeleitet habe und sich die Beschreibung und Klassifizierung durchaus noch ändern könnten. Also wieder abwarten...

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

In Bezug der Hotelzertifizierung von HRS möchte ich Ihnen folgendes
mitteilen:

Laut der AGBs, die auf unserer Internetseite einsehbar sind, beruht sich die Zertifizierung auf Eigenangaben des Hotels: "Die international übliche
Hotel- Klassifizierung nach Sternen gibt einen unverbindlichen Hinweis auf den Hotel-Standard. Die hier vorgenommene Klassifizierung beruht auf einer Selbsteinschätzung der Hotels, die zudem ggf. von HRS nach einem eigenen Bewertungssystem überprüft wird, sowie auf gesammelten Erfahrungen von HRS und HRS-Kunden. Auch alle zusätzlichen Hotel-Informationen und Beschreibungen beruhen auf Eigenangaben der Hotels."

Das HRS eigene Klassifizierungssystem bewertet die Hotels nach objektiven Kriterien und bezieht auch atmosphärische Aspekte ein. Es ist als eher streng bekannt und deshalb bei den Hotels nicht einmal besonders beliebt.

Dabei werden die Hotels bezüglich Ihrer Ausstattung nach einem eigenen Bewertungssystem überprüft und ggf. wird die Klassifizierung auch in Bezug auf die Sauberkeit selbstverständlich geändert. So erhalten einige Hotels bisweilen weniger Sterne als in der Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes.

Die o.g. genannten Hotel-Pension C. ist bei uns bisher noch nicht negativ aufgefallen. Die guten Kundenbewertungen belegen dies. Die letzte Renovierung war allerdings 2006. Das Hotel wird aufgrund Ihres Hinweises nun genauer beobachtet.Ein entsprechender Vermerk wurde in unseren Stammdaten hinterlegt.

Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass HRS nur Erklärungsbote ist.
HRS bietet einen kostenfreien Hotel-Reservierungsservice an und tritt als Mittler für Ihre Hotelbuchung auf. Zwischen Ihnen und HRS kommt ein Vermittlungsvertrag zustande, welchen wir erfüllt haben.

Der Beherbergungsvertrag wird zwischen dem Hotel und dem Gast direkt geschlossen. Der Gast zahlt vor Ort im Hotel. Weiterreichende Kulanzanfragen bitten wir deshalb direkt mit dem Hotel zu verhandeln, wofür wir Sie um Ihr Verständnis bitten. Bitte verstehen Sie uns nicht falsch, aber wir haben in diesem Fall leider keinen Einfluss auf weiteren Verhandlungsspielraum.

Gerne möchten wir Ihnen in den nächsten Tagen im Rahmen unserer Möglichkeiten als Vermittler eine Aufmerksamkeit unseres Hauses zukommen lassen, die die Unannehmlichkeiten nicht rückgängig macht, uns aber die Gelegenheit gibt, für Ihr Verständnis zu danken.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen zur Klärung der Sachlage behilflich gewesen zu sein und stehen Ihnen gerne zukünftig für Hotelreservierungen wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus Köln


--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   toni-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 756
User seit 14.08.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2008 um 15:05 Uhr   
Moin Guido,

da bin ich mal gespannt wie das weitergeht?

--
Gute Reise,Sven

A´bissel waß geht immer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an toni-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2008 um 10:42 Uhr   


SLK171 schrieb:

Moin,

es ist wirklich zum Kotzen! Jetzt fängt auch HRS mit Standardabspeiseantworten an. Nicht mal die falschen und gelogenen Angaben in der Hotelbeschreibung bzgl. der fehlenden Ausstattung, die ich bemängelt habe, sind geändert worden.

EDIT: Allerdings habe wurde mir gerade telefonisch mitgeteilt, dass man die Beschwerde an die entsprechenden internen Stellen wie Vertragsabteilung etc. weitergeleitet habe und sich die Beschreibung und Klassifizierung durchaus noch ändern könnten. Also wieder abwarten...
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
es war und ist klar dass Hrs NUR der Vermittler war !!
Mir ist völlig unklar warum auf HRS rumgehackt und namentlich benannt und ev. somit schlecht dargestellt wird, NICHT aber das eigentlich verantwortliche Hotel selbst.
Solltest Du mal überdenken wem du hier mehr, und völlig zu unrecht schadest und Warum ??

beste Grüße und nächstens natürlich eine bessere Herberge
wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2008 um 12:49 Uhr   
Hallo Wolfgang,

es geht doch darum, dass das Hotel gegenüber HRS falsche Angaben gemacht hat und HRS diese richtig stellen sollte, damit nicht weitere Reisende über den Tisch gezogen werden.

Das wäre mir persönlich eine größere Genugtuung als 20 oder 30 Euro zurückzubekommen. Denk da mal drüber nach...

Gruß

Guido

P.S.: als kleine Entschädigung kamen heute ein Reiseführer und ein Kochbuch per Post von HRS.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2008 um 11:49 Uhr   
Hallo
sehe ich völlig anders, und frage mich immer noch was der eigentliche Grund ist den Hotelnamen nicht zu nennen.
Das kleine Dankeschön hätte eigentlich vom Hotel kommen müssen und nicht von hrs die das natürlich machen damit sie selbst nicht in ein schlechtes Licht gerückt werden, bauen sie eben selbst vor.

Wenn schon eine Warnung dann richtig und nicht nur für hrs-bucher sondern auch für Selbstbucher z. B.

mfg wolfgang


--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2008 um 15:11 Uhr   
Hallo
keine Antwort , Kein Hotelname , also wohl doch nur ein niveauloser Scherz um HRS eins auszuwischen !!
Oder was sonst???
mfg
wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2008 um 15:19 Uhr   
Hallo,

wenn du mal auf Seite 4 aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Namen nenne, sobald die Sache geklärt ist. So vermeidet man nämlich, etrwas zu behaupten, was noch nicht bewiesen ist. Nachvollziehbar?

Gruß

Guido

P.S.: auch wieder ein toller Zug von dir, andere Threads mit dummen, undurchdachten Kommentaren (Zitat oben: "niveauloser Scherz") aufzuwärmen, wenn es woanders eine Meinungsverschiedenheit gibt (-> Raucher). Andererseits kann sich so jeder selbst sein Urteil über dich bilden.

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2008 um 15:29 Uhr   
Hallo!!
stimmt viel mir dabei wieder auf dass hier ein unfairer Thread noch offen steht !!
selbstverständlich seite 4 gelesen.
deshalb ist es um so übler wenn man unbeteiligte Dritte = HRS hier anschwärzt die absolut nichts für dein Hotelzimmer können

Spare die doch solche aussagelosen Threads, bzw schreib sie erst wenn die erledigt sind auf.
Aber Du scheinst einer zu sein der nicht gerne Widerspruch erträgt, bzw sich vor redlichen Aussagen erst mal versichert wie die Aktien stehen.

Nenn den Hotelnamen und Basta is, dann kann sich hier jeder selbst ein Bild machen.
Absolut unfair dieses verhalten!
Mfg
Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :798
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.059

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm