.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was haltet Ihr von Google StreetView (alle Straßen mit Fotos im Netz)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 05.11.2010 um 14:02 Uhr   
Ich bin seit Jahrzehnten als Personalberater tätig, natürlich goggelt man auch schon mal einen Kandidaten, aber viel aufschlußreicher sind ein paar Telefonate, an die Paranoier unter Euch, Ihr solltest das Telefon verbieten lassen, und Baldriantabletten gibts beim LIDL schon für 3,99..........
Viel interessanter finde ich den einfachen Einkäufer der immer mit dem neuesten 911 vorfährt.......

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5388
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2010 um 15:10 Uhr   


colognehunter schrieb:
Ich bin seit Jahrzehnten als Personalberater tätig, natürlich goggelt man auch schon mal einen Kandidaten, aber viel aufschlußreicher sind ein paar Telefonate, an die Paranoier unter Euch, Ihr solltest das Telefon verbieten lassen, und Baldriantabletten gibts beim LIDL schon für 3,99..........
Viel interessanter finde ich den einfachen Einkäufer der immer mit dem neuesten 911 vorfährt.......

--
Gruß
Thomas



Wie war doch gleich die korrekte Frage: "würden Sie ihn/sie wieder einstellen" ?

Nur so zur Info was Paranoier betrifft:

http://www.kroll.com/services/screening/background_investigation/

Damit läßt sich echt Geld machen und ist sehr gefragt!

War bis vor kurzem Konzerntochter, wurde jetzt aber verkauf!

Gruß

Frank


--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2010 um 17:41 Uhr   
Na danke, wer solche Methoden bei der Personalfindung braucht, für den will ich gar nicht arbeiten. Da kooperiere ich dann doch lieber mit dem Typ Thomas. Aber danke für die Info, Frank, so lernt man immer noch was neues.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 05.11.2010 um 19:57 Uhr   
Was mich einmal interessieren würde, ist ob beispielsweise Militäranlagen oder Kernkraftwerke dort gezeigt werden?
Oder gibt es auch Firmen, die sich Auspixeln lassen?
Wenn zum Beispiel Firmen sich auspixeln lassen, sind das Paranoier? Wenn sich Militäranlagen auspixeln lassen, sind die es?
Und wenn man es denen dann zugestehen würde, warum dann nicht den Privatpersonen?
Übrigens, wer sagt denn, dass Adressen korrekt sein müssen? Wer kontrolliert denn, wo ein eventuell neuer Mitarbeiter wohnt? Wer bei 100.000 Euro flunkert, dem kann man auch eine falsche Adresse andichten, oder warum nicht?!
Und wer glaubt, dass er mit dem googeln nach Mitarbeitern richtig liegt, dem kann man ruhig unterstellen, dass er auch mehr tun würde, wenn ihm ein mehr an Informationen angeboten würde.
Herzlichen Glückwunsch an diese Welt, wenn meine eingereichten Unterlagen und ein persönlicher Eindruck schon nicht mehr reichen, um ehrlich eine Arbeitsstelle zu erhalten!
Ich wundere mich nicht, wenn dann in nächster Zeit Genproben abgegeben werden müssen. Man kann sich Krankheiten vorhersagen lassen, Klasse! Daneben ein Mindestsatz an Bildern meines Hauses, der Familie oder was auch immer!
Ein herzliches Vertrauen als Basis für gute Zusammenarbeit. Warum ich manche Stelle nicht bekomme? Na weil einem Berater mein Haus zu mikrig war...
Toll, lasst die Googleleute durch Euer Wohnzimmer fahren ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5388
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2010 um 21:28 Uhr   


Lime schrieb:

Und wer glaubt, dass er mit dem googeln nach Mitarbeitern richtig liegt, dem kann man ruhig unterstellen, dass er auch mehr tun würde, wenn ihm ein mehr an Informationen angeboten würde.
Herzlichen Glückwunsch an diese Welt, wenn meine eingereichten Unterlagen und ein persönlicher Eindruck schon nicht mehr reichen, um ehrlich eine Arbeitsstelle zu erhalten!
Ich wundere mich nicht, wenn dann in nächster Zeit Genproben abgegeben werden müssen. Man kann sich Krankheiten vorhersagen lassen, Klasse! Daneben ein Mindestsatz an Bildern meines Hauses, der Familie oder was auch immer!
Ein herzliches Vertrauen als Basis für gute Zusammenarbeit. Warum ich manche Stelle nicht bekomme? Na weil einem Berater mein Haus zu mikrig war...
Toll, lasst die Googleleute durch Euer Wohnzimmer fahren ...

Viele Grüße
Emil



Hallo Emil,

nicht an der Wohnung aufhalten, das war wirklich nur als Bsp. gedacht um zu verdeutlichen was ich meine!

Für mich zählt bei Einstellungen immer noch als Wichtigstes der persönliche Eindruck.

Leider wird aber heute tlw. gelogen dass sich die Balken biegen!

Wenn ich auf Unregelmäßigkeiten stoße oder Widersprüche entdecke, werde ich natürlich hellhörig und werde tiefer einsteigen.

So weit z.B. die von mir genannte Firma einzuschalten würde ich nie gehen, dann eher einen Bewerber von der Liste streichen.

Es ist müßig darüber zu spekulieren wo diese "Sittenverfall" auf beiden Seiten zuerst angefangen hat. Leider ist es eine Tatsache dass es hier auf beiden Seiten tlw. sehr unehrlich zu geht!

Ich verstehe Arbeitkose die sich sehr bemühen und versuchen einen Job zu bekommen, kenne aber auch die andere Seite, d.h., man hat Jemanden eingestelllt und der bringt nicht die erwartete Leistung und genannte Fertigkeiten sind nicht oder nicht im dargestellten Umfang vorhanden.

Aber zurück zum Thema!

Gelegenheit macht Diebe! Anläßlich von Renovierungsarbeiten wurde bei uns im Haus eingebrochen und 2 Wohnungen waren betroffen. Der nie bewiesene Verdacht ist der, dass einer der beteiligten Handwerker den Handwerkerschlüssel kopiert hat und die Täter so ins Haus kamen ohne Spuren zu hinterlassen.

Die wußten auch ziemlich genau Bescheid wo was zu holen war und das deutet darauf hin, dass die Wohnungen bestens ausgekundschaftet waren.

Autodiebe suchen Ihre Autos tlw. im Internet, warum sollen das Einbrecher nicht tun, zumal man sich im Trockenen einen gutem Überblick über das Objekt besorgen kann ohne den Nachbarn aufzufallen!

Wir schauen ja auch im Internet nach wenn wir einen Preisvergleich machen oder einen Händler suchen!

Möglichkeiten die man hat werden nunmal genützt!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2010 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 05.11.2010 um 23:16 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Aber zurück zum Thema!
Gelegenheit macht Diebe! Anläßlich von Renovierungsarbeiten wurde bei uns im Haus eingebrochen und 2 Wohnungen waren betroffen. Der nie bewiesene Verdacht ist der, dass einer der beteiligten Handwerker den Handwerkerschlüssel kopiert hat und die Täter so ins Haus kamen ohne Spuren zu hinterlassen. Die wußten auch ziemlich genau Bescheid wo was zu holen war und das deutet darauf hin, dass die Wohnungen bestens ausgekundschaftet waren.
Frank



Moin Frank,

genauso wird es gewesen sein ! Aber keinesfalls mit Hilfe von GSV. Wir hatten die gleiche Problematik vor sechs Jahren, 3 Aufbrüche im 5 Parteienhaus und da wusste noch niemand was "street view" überhaupt bedeutet. Wer was holen will, weiß genau wo & wann, auch ohne PC & Internet. Die verpixelten Ansichten machen die Sache heute eigentlich nur noch interessanter ... , in Oberstaufen stehen die "Verpixelten" doch jetzt schon öffentlich am Pranger und sind von oben bzw. "earth" ausgespäht worden ...

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2010 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 19.11.2010 um 07:22 Uhr ]

Moin,

heute ist Düsseldorf freigeschaltet worden. Aktuell kann man das aber wohl nicht mehr nennen, die Aufnahmen sind ja schon über zwei Jahre alt. Und dafür die ganze Aufregung ? Bald kräht eh kein Hahn mehr danach.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.991

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm