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Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost am Gummi des Kofferraums
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:07 Uhr   
Hallo Ihr Leidgeplagten !!
Leider muss ich mich jetzt wohl auch hier einreihen, nachdem ich gestern mal alle Beiträge gelesen habe.
habe heute mal bei mir nachgesehen und leider auch schon Rostanfänge entdeckt unter dem Kofferraumgummi. Vor einiger Zeit habe ich umgerüstet auf anklappbare Spiegel und habe da schon auf der Fahrerseite unter dem Dreieck Blasen entdeckt und selbst beseitigt, zudem kam noch auf der Beifahrerseit unter der Einstiegsleiste Flugrost hinzu. Habe leider beides schon auf eigene kappe erledigt. An der Einstiegsleiste kommt der Rost wohl eher dadurch, das es ein bewegliches teil ist und am Rahmen auf dauer den Lack abscheuert. Habe daher eine Wasserfestes Fies mit eingelegt.
War heute auch schon bei MB wegen Termin für den anstehenden Service, der Mitarbeiter sagte zu mir, das es Kein Problem sei, da das Auto regelmäßig beim Service war und ich sollte mich in Dortmund beim Mercedes-Lackservice melden.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt, schade das ich an den anderen Stellen schon selbst Hand angelegt habe, aber dies soll wohl auch kein Problem sein, sagte mir der Mitarbeiter.
Habe übrigens einen SLK R171 Irridium Silber, wenn ich hier so die betroffenen Liste sehe, scheinen wohl überwiegend silberfarbende Autos auf.
Gruß
jockel

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 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:17 Uhr   
Hallo Jockel,

Ich drücke schon mal die Daumen für die Bewertung der Schäden. Vor dem Termin solltest Du auch noch die Vorderkante des Dachsegmentes rechts und links außen checken. Ferner den Hinterachsträger und die Achswellen der Hinterachsen.

Greetz
Zip

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:26 Uhr   
Hallo!!
Danke für den Tip,Ich war vor 2 Wochen erst beim Wintercheck, dort wurde vieles überprüft.
überwiegend Sichtprüfung. Da dies aber Kostenlos war, war es wohl auch nur das nötigste.
Werde aber mal einen erneuten Check in einer Neutralen Werkstatt machen lassen und mich dabeistellen.
Da ich bereits einen Termin habe zum Service, sollte man davon ausgehen, das dies überprüft wird. Ich habe gelesen, das dies zum Service dazu gehört.
Gruß
jockel

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 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:33 Uhr   
...ist fûr den Zweck kaum notwendig. Man kann zwar schlecht drunterschauen, eine Kamera druntergefallen und mit Blitz eine Serie Photos geschossen und Du siehst im Zweifelsfall mehr als Dir lieb ist.

Ich wünsch Dir natürlich, dass alles "tipptopp" aussieht.

Greetz
Zip

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 Geschrieben am 07.01.2014 um 18:21 Uhr   


Zipster schrieb:
Hallo Jockel,

Ich drücke schon mal die Daumen für die Bewertung der Schäden. Vor dem Termin solltest Du auch noch die Vorderkante des Dachsegmentes rechts und links außen checken. Ferner den Hinterachsträger und die Achswellen der Hinterachsen.

Greetz
Zip



Hallo,

ich will hier keine Lanze für Mercedes brechen, aber es gibt auch Bauteile an einem Fahrzeug bei denen ohne Qualitätsverlust auch durchaus eine Korrosion auftreten kann. Bei Antriebswellen welche massiv sind, ist die durchaus üblich. Rost an der Karosserie ist natürlich etwas anderes.

Falls jemand an seinem Fahrzeug eine Stelle entdeckt, welche sich nicht auf den Kofferraum bezieht wäre es toll wenn dieses durch Fotos in den Beiträgen dokumentiert würde.


--
Viele Grüße aus Oberhausen

Andreas

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 Geschrieben am 08.01.2014 um 16:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Campingfreund am 08.01.2014 um 16:39 Uhr ]

Mir ist durch meinen Dodge Rost durch aus bekannt.
Rost in Nähten und Falzen sowie Hohlräumen lässt sich gut mit Ovatrol stoppen.
Der Rost wird praktisch abgebunden und danach ist lange Ruhe mit der braunen Pest, wenn man regelmäßig nach behandelt bleibt´s bei der Ruhe.

Unter Scheuerstellen, Gummidichtungen, Schaniere usw. hilft Kriechöl, WD 40 usw.

Mein Vater hat das schon bei seinen Mercedes in/ab den 60´er Jahren so gehalten und so rostfreie /8´er und 123´er besessen.

Vielleicht ein kleiner Tipp zur Pflege.

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 Geschrieben am 08.01.2014 um 19:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jockel23 am 08.01.2014 um 20:00 Uhr ]



Campingfreund schrieb:

Mir ist durch meinen Dodge Rost durch aus bekannt.
Rost in Nähten und Falzen sowie Hohlräumen lässt sich gut mit Ovatrol stoppen.
Der Rost wird praktisch abgebunden und danach ist lange Ruhe mit der braunen Pest, wenn man regelmäßig nach behandelt bleibt´s bei der Ruhe.

Unter Scheuerstellen, Gummidichtungen, Schaniere usw. hilft Kriechöl, WD 40 usw.

Mein Vater hat das schon bei seinen Mercedes in/ab den 60´er Jahren so gehalten und so rostfreie /8´er und 123´er besessen.

Vielleicht ein kleiner Tipp zur Pflege.



HalloBernd !!
Das habe ich auch bereits in Betracht gezogen und werde dies auch nach meiner Reklamation, die hoffentlich von MB anerkannt wird erledigen.
Ich habe auch noch einenFord Focus Bauj 2001, dieser wurde vom Vorbesitzer nochmal extra nachträglich Konserviert. Ich habe noch nicht eine rostige Stelle am Auto entdeckt, deshalb werde ich mein SLK auch noch mal machen lassen.
Gruß
jockel

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 Geschrieben am 11.01.2014 um 09:27 Uhr   
Das brauchst du nicht machen lassen, das geht auch prima wenn man nicht "der" begnadete Schrauber ist

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2014 um 07:59 Uhr   
Hi,
das muss gar nicht teuer sein ... auch, wenn man es nicht selber macht !
schaut mal da :
http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=78994&forum=18

299 Euronen bei MB .... - Regards

--
Ich freue mich, wenn es regnet !
Wenn ich mich nicht freue, regnet es nämlich auch ...

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User seit 29.10.2012
 Geschrieben am 06.02.2014 um 13:32 Uhr   
Hallo Leidensgenossen,
ich war letztes Jahr schon an der bekannten Roststelle am Kofferraum aufmerksam geworden und habe jetzt vor 2 Wochen den Fall bei MB gemeldet, heute der ANruf dass nur 50% der Kosten (1200€) übernommen werden, obwohl mein SLK (EZ. 07/2006-Obsidianschwarz) immer ausschliesslich bei MB gewartet wurde.
Da ich's nicht einsehe dass die Kosten nicht zu 100% übernommen werden will ich die Eintscheidung seitens MB widersprechen. Weiß jemand wohin und an welche Stelle ich mich wenden soll ? Ich hatte von Maastricht gehört, sind die noch dafür zuständig obwohl es kein Daimler-Chrysler mehr gibt? Weiß jeden Tipp zu schätzen
Danke im voraus

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