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| Geschrieben am 18.04.2013 um 21:32 Uhr  
| Hallo Chica,
wenn der DC Vertragshändler noch in der Gewährleistung der damaligen Imstandsetzung ist, wirst du es wohl bei ihm machen lassen müssen. Hier würde ich dann aber auf eine Instandsetzung ohne Flex Dichtmasse bestehen.
Alternativ kann natürlich auch ein neuer Kulanzantrag bei DC gestellt werden und dabei auf die schlechte Leistung des Vertragshändlers hingewiesen werden.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 11.09.2013 um 19:23 Uhr  
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An_dreas schrieb:
smart repair
Das wird schwer zu reparieren sein, weil der Rost nicht oberflächlich, sondern zwischen den Blechen sitzt.
Diese Roststelle sehe und höre ich aber zum ersten Mal...
Ich würds erstmal so lassen und wenns durch ist Schweißen oder einen gebrauchten Deckel kaufen. Gibts immer wieder bei eba.. oder mgbtc | Antworten
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| Geschrieben am 21.09.2013 um 06:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 21.09.2013 um 06:29 Uhr ]
...Diese Roststelle sehe und höre ich aber zum ersten Mal...
Moin,
dem muss ich leider, widersprechen, war bei mir an der gleichen Stelle (EZ 09/2007).
Der Deckel ist komplett neu lackiert worden. Keine Ahnung, ob's wieder durchkommt - aber bis jetzt ist alles ok.
Grüße, Dirk
--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will." | Antworten
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| Geschrieben am 25.12.2013 um 21:48 Uhr  
| Hi,
den Rost habe ich auch gehabt und gleich machen lassen, ohne MB .. Mein Wagen ist 09/2005 .. Und schaut bei Euch mal an den Kanten im Radkasten hinten und die Kofferraumdichtung hochziehen sehr lecker .. Habe ich auch machen lassen ohne Gummi Dichtmasse!
Ein heißer Tipp ist auch auf der Fahrerseite Spiegel mit Verbindung Tür da ist meist keine Luft zwischen und der Lack scheuert ab .. Erst eine kleine Stelle und dann eine leckere Roststelle, ist bei einer Vielzahl der Wagen schon vorgekommen, aber nur auf der Fahrerseite.. Ach ja und ich dachte bei MB hat man sowas nicht .. Das ist seit Jahren der erste Wagen bei mir, wo ich so viele Sachen feststellen musste. Für einen MB finde ich das sehr schwach.. Da haben die Japaner ja bessere Bleche! Trotzdem liebe ich den Kleinen
--
Gruß
Martin | Antworten
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| Geschrieben am 25.12.2013 um 22:02 Uhr  
|
Blackmirror schrieb:
.. Und schaut bei Euch mal an den Kanten im Radkasten hinten
Hallo Martin,
ist ja nicht so das die Probleme an der Kofferraumdichtung und am Spiegel neu sind. Die letzten 50 Seiten dieses Threads sprechen für sich. Wenn es früh erkannt wird ist es aber schnell gelöst. Am Spiegel hatte ich bisher auf beiden Seiten nichts entdecken können.
Was meinst du mit "Und schaut bei Euch mal an den Kanten im Radkasten hinten" ? Hast Du Bilder?
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2013 um 16:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 28.12.2013 um 16:55 Uhr ]
Blackmirror schrieb:
...schaut bei Euch mal an den Kanten im Radkasten hinten und die Kofferraumdichtung hochziehen sehr lecker...
An den Kanten fing's bei mir auch an; unter der Kofferraumdichtung hab' ich nichts! (noch).
Blackmirror schrieb:
...auch auf der Fahrerseite Spiegel mit Verbindung Tür da ist meist keine Luft zwischen und der Lack scheuert ab .. Erst eine kleine Stelle und dann eine leckere Roststelle...
...aber nur auf der Fahrerseite...
Leider nein; bei mir fing's auch ganz leicht auf der Beifahrerseite an!
Auf der Fahreseite war's dabei schon gut am Blühen!
Der Witz an der Sache ist, dass eine Schutzfolie auf die Unterkante des Spiegeldreiecks aufgeklebt ist - ja ne is klar; frage mich nur, was das bringen soll? Die Folie schützt den Lack vom Spiegeldreieck oder was?
Durch die Vibrationen reibt auch die Folie den Lack vom Blech - tolle Ingenieursleistung!
Habe das Ganze selbst gerichtet und eine Lackschutzfolie, etwas dicker, auf's Blech geklebt. Mal schauen, wie lange es hält.
Blackmirror schrieb:
...da haben die Japaner ja bessere Bleche!...
Na ja, ob die jetzt bessere Bleche haben? Würde da eher sagen, die haben eine bessere Prävention auf das Problem.
Bei mir scheuerte eine Kante der vorderen Radhausverkleidungen auf's Blech, da wo die Ferderbeine sind.
Bei den vorderen Unterbodenverkleidungen genau das gleich Spiel.
Zwei Stellen, rechts und links, scheuern auf's Unterbodenblech. Da ist zwar irgend so'n Bitumenzeugs 'draufgekleistert worden, hat bei meinem Nasenbären aber leider nix gebracht.
Hinten, da wo die Oberkante der Schweller ans Blech stößt. Da ist zwar 'ne Schutzfolie auf Blech geklebt; die hatte sich aber gelöst und war verdreckt und was ist da wohl durch die Vibrationen von Plastik auf Blech passiert?
Da meiner das MB-Sportfahrwerk montiert hat, vibrierts in manchen Situationen ziemlich stark, da ist an solchen Stellen leider schnell der Lack ab - is nun mal so.
Hab' ich aber alles erst bemerkt, nachdem ich die Teile zum Reinigen demontiert habe; so sieht man erst mal nix.
Meine Auspuffhalterungen hatten so stark Rost angesetzt, dass dieser schon das Unterbodenblech unter den Halterungen angeriffen hat. Hab' ich dann gesäubert, und neue, mit Rostschutzfarbe lackierte Halterungen montiert und vorher auf das Blech und die Halterungen gut MikeSanders 'drauf geschmiert.
Das Unterbodenblech, genau auf Höhe der hinteren Stoßstange, da wo die Radhausinnenverkleidung aufhört; Rostblasen wo das Auge hinblickte.
Na ja, das ist eine der Stellen, die von MB auf Kulanz repariert wurden.
Ich möcht' nicht wissen, wo's da noch rostet, was noch nicht gesehen wurde oder nicht gesehen werden kann.
Ach so: das beste oder nichts von EZ 09/2007.
Blackmirror schrieb:
... Trotzdem liebe ich den Kleinen...
Grüße, Dirk
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