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Beiträge: 8607
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 13.08.2010 um 10:23 Uhr  
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Dammstadt schrieb:
Gut möglich, dass er 08 gebaut ist. Wer Weiß das schon so genau...
Hi!
Datum oder zumindest Monat der Endkontrolle sollte auf einem Aufkleber in Deinem Serviceheft stehen
Und wenn nicht, sollte Dir MB übers System das Baujahr nennen können.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 12.08.2010
| Geschrieben am 15.08.2010 um 16:10 Uhr  
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QT schrieb:
Dammstadt schrieb:
Gut möglich, dass er 08 gebaut ist. Wer Weiß das schon so genau...
Hi!
Datum oder zumindest Monat der Endkontrolle sollte auf einem Aufkleber in Deinem Serviceheft stehen
Und wenn nicht, sollte Dir MB übers System das Baujahr nennen können.
Grüsse,
Achim
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Im Serviceheft war kein Aufkleber. Das ist nur noch ein Infoheft und vorn drin steckte der letzte Servicebericht-Ausdruck, da das Fz. ein digitales Serviceheft hat. Mhmmm.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.08.2010
| Geschrieben am 18.08.2010 um 23:25 Uhr  
| Hallo liebe 171er Community,
Als (noch) nicht 171er Eigener verfolge ich den Thread seit einiger Zeit mit großem Interesse und bin einigermaßen erschüttert über Qualität und Serviceverhalten. In meiner Garage parken Produkte aus München und Köln, die mittlerweile 12 und 9 Jahre alt sind und keinen Rost an Karosserieteilen aufweisen.
Der gezeigte und von Euch zu recht monierte Rost taucht offenbar insbesondere an Falzen und Kanten auf. Gibt es denn bereits erste Erfahrungen mit der Dauerhaftigkeit der Reparaturleistungen?
Viele Grüße
Zip
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.08.2010 um 00:40 Uhr  
| Hallo Zpster,
nachdem bei mir das Thema wohl als erster auftrat und wohl auch der älteste reparierte Rostschaden bin, kann ich sagen, bisher (klopf, klopf auf Holz) ist alles perfekt. Kein sichtbarer erneuter Rost an der reparierten Stelle.
Die Reparatur ist nun gut 2 Jahre her.
Ich denke aber, dass es sehr auf die Arbeitsqualität der Werkstatt/des Monteurs ankommt, ob und wie lange der Erfolg anhält.
--
Grüsse
Coco
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.08.2010
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 15.05.2010
| Geschrieben am 22.08.2010 um 19:56 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. einem Monat leichte Anfänge des Rosts Problems entdeckt.
An den Schweißpunkten war eine leichte Korrosion erkennbar und am Heckblech waren es
kleine Blasen.
Will Euch dann auch am weiteren Ablauf teilhaben lassen.
Ich bin in der Woche darauf zum Händler. Er hat sich das Fahrzeug angeschaut und mich gebeten tags drauf nochmals kurz vorbei zu schauen. Am nächsten Tag ist der Gutachter aus dem Werk da.
Als der Gutachter den Wagen am nächsten Tag sah, meinte er direkt dass es sofort der Antrag gestellt werden soll und die Stellen überarbeitet werden.
In der weiteren Stunde wurde der Wagen auf die Bühne genommen und akribisch nach weiteren Stellen untersucht. Bis auf einen Staubeinschluss an der Türkante wurde nichts entdeckt.
Nach einer Woche war der Kulanzantrag genehmigt und ist konnte einen Termin vereinbaren.
Die Überarbeitung dauerte eine ganze Woche und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Alle Stellen wurden neu lackiert und mit Wachs versiegelt. Die Kofferraumdichtung wurde ausgetauscht.
Da ich eh eine Woche auf den Wagen verzichten musste habe ich den Unterboden noch wachsen lassen.
Ich hoffe ich habe nun ruhe mit dem Thema.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.09.2010 um 22:34 Uhr  
| ich hatte vor ca. einem Monat ein Rostpickel entdeckt.
An einem Schweißpunkten war eine leichte Korrosion mit Blasenbildung erkennbar
Nach 3 Wochen Kulanzprüfung (Händler hat Fotos eingeschickt) folgendes Ergebnis:
EZ 3/2004
Inspektionen zT. nicht bei DB daher 1/3 Eigenanteil.
Dachte okay - wäre fair- nur das dann immer noch € 200,- bei mir hängen bleiben..
Der Lackdoktor repariert auch fachgerecht für gesamt 120-150,-€
oder ich nehme einen Lackstift und fertig ?
Was meint Ihr?
--
Nicht drängeln - kämpfen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.09.2010 um 23:33 Uhr  
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AMGA1 schrieb:
Nach 3 Wochen Kulanzprüfung... oder ich nehme einen Lackstift und fertig?
Ich würde mal fragen, für was die drei Wochen brauchen. Mein Antrag war nach wenigen Stunden positiv beantwortet.
Was soll ein Lackstift bringen? Das Problem sitzt zwischen Lack und Metall. Der Rostbefall muss komplett abgetragen werden. Meist gammelt es an Stellen unter dem Lack, die noch gar nicht sichtbar sind. Es betrifft alle Punktschweißungen unter der Kofferraumdichtung. Die von dir Entdeckten Bläschen sind nur die Spitze des Eisbergs. Da muss ein Profi ran.
Stefan
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Geist ist geil | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 15.05.2010
| Geschrieben am 18.09.2010 um 11:02 Uhr  
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AMGA1 schrieb:
ich hatte vor ca. einem Monat ein Rostpickel entdeckt.
Hallo ANGA1,
meine Reparatur ist ja erst kurz Zeit her und auch ich hatte nur winzige Korrosionspickel an den Schweißpunkten.
Doch die Reparatur dauerte eine ganze Woche und auch die Dichtung wurde getauscht. Alle Stellen wurden abgeschliffen und neu verzinkt und versiegelt. Wichtig ist, dass die Stellen an den Schweißpunkten danach auch glatt sind. Mit dem Lackstift würdest Du nur den Rost abdecken und es würde darunter weiter gammeln.
Ich denke mit 200 € Eigenanteil bis Du gut bedient.
Bei mir hat der Kulanzantrag auch einige Tage gedauert. Die Schäden wurden direkt von einem Werksgutachter aufgenommen und bestätigt.
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 12.11.2007
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