.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost am Gummi des Kofferraums
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2009 um 20:37 Uhr   


Black is Beauty schrieb:

Hi Markus,

die Bilder sind erschreckend. So sah mein 76er VW Scirocco auch nach kurzer Zeit an den Schweißnähten aus. Der 80er war dann schon deutlich besser. Der brauchte aber auch einen neuen Kotflügel und eine neue Tür - damals alles aufgrund der 6-jährigen Rostgarantie von VW. Den Scirocco hatte ich als 4-jährigen privat gebraucht gekauft. Nach den (nicht vorhandenen) VW-Werkstatt Kundendienstnachweisen hat damals niemand gefragt. Das wurde, weil man sich bei VW des selbst verschuldeten Problems bewußt war, als Selbstverständlichkeit geleistet. Hochachtung vor dem damaligen Geschäftsverhalten !!! Das Kleingedruckte der 30 Jahre Mobilo Life Garantie ist dagegen der reine Witz.

(...)



Hallo Black is Beauty;

ja, das kann ich auch bestätigen. VW hatte damals den Mund zu voll genommen und musste dafür teuer bezahlen. Bei meinem damaligen Scirocco GTI (Bj. 80) waren auch die beiden vorderen Kotflügel pünktlich vor Ablauf der 6 Jahre durchgerostet. Da fuhr man zu seiner Werkstatt und die Kotflügel wurden ohne jegliche Diskussion auf Werkskosten durch neue ersetzt. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass da jemand nach einem lückenlos gefüllten Wartungsheft gefragt hätte. Damals hatte das Wort Garantie einfach noch seinen ursprünglichen Sinn. Es war ein Versprechen und wurde auch gehalten. Heute ist es dagegen nur noch ein billiger Marketingtrick. Jedes Risiko, das unter normalen Bedingungen auftreten könnte, wird im Kleingedruckten von der Garantie ausgeschlossen. Lieber nur 10 Jahre lang echte Garantie als 30 Jahre lang Kundenverarschung.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.01.2010 um 11:14 Uhr   
Ich hatte gerade einen Anruf/Rückruf vom CAC, bzgl. meines Schreibens das ich von Mercedes und der Abwicklung mit der NDL doch sehr enttäuscht bin. Als Antwort auf meine Mail hies es noch "Die detaillierte Schilderung der Erfahrungen mit Ihrem Mercedes-Benz und der Niederlassung in XXX nehmen wir sehr ernst."
Das Gespräch nun ging nicht mal zwei Minuten und lief ungefähr so: "Sie haben ja geschrieben für sie wäre das Thema erledigt (...) ist dem noch so?" ... "Ja, jetzt braucht ihr euch auch nicht mehr zu bemühen" ... "Gut dann kann ich den Fall hier ja abschließen" ... "Meinetwegen, auf wiederhören"

Für mich bedeutet das: Mercedes stört sich nicht im geringsten da dran, das ein paar Kunden nicht so ganz zufrieden sind mit der Abwicklung/Kulanzleistung bei dieser (in meinen Augen) für Mercedes recht peinlichen Angelegenheit.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 05.01.2010 um 12:16 Uhr   
Unfähige Telefonangestellte. Ob die überhaupt was zu entscheiden hat? Für mich klingt es so, als wären die froh endlich wieder einen Querulanten (sorry, nicht bös gemeint) loszuwerden. Das ist nicht sehr professionell Jeder zufriedene Kunde ist ein zukünftiger Käufer. Wenn ich nur an meine Ex denke . DIe kauft immer im gleichen Autohaus und immer einen Ford. Warum? Weil die da so freundlich sind .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 05.01.2010 um 19:13 Uhr   
Geht mir ähnlich. Ein Kauf ist natürlich auch eine Frage des Preises, aber ich kaufe eher da wo ich mich wohler fühle. Da darf es auch gerne etwas teurer sein (aktuelles Beispiel: Abluft-Trockner im Internet 350,- mit Versand, beim lokalen AEG-Fachhändler für 380,- und da wurds auch gekauft).

Einen Mercedes würde ich wahrscheinlich auch weiterhin in dieser NDL kaufen (hoffentlich lesen die das hier nicht), aber zum Service kommt der da ganz sicher nicht mehr hin. Das liegt aber auch nur an dem Verkäufer, mit dem ich seinerzeit Stunden am Schreibtisch saß (lange nach seinem Feierabend). Das passte soweit alles. Genau so ist es mit meinem smartCenter. Da ist mir der persönliche Kontakt zum Verkäufer, Chef und zur Werkstatt auch ein wichtiges Kriterium - trotz der Preise auf Mercedes-Niveau. Immerhin bekomme ich dort Problemlos ein Auto wenn ich mal eines brauche (Vorführwagen etc.)

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 06.01.2010 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerbel am 06.01.2010 um 14:53 Uhr ]



RPGamer schrieb:
Geht mir ähnlich. Ein Kauf ist natürlich auch eine Frage des Preises, aber ich kaufe eher da wo ich mich wohler fühle. Da darf es auch gerne etwas teurer sein (aktuelles Beispiel: Abluft-Trockner im Internet 350,- mit Versand, beim lokalen AEG-Fachhändler für 380,- und da wurds auch gekauft).

Einen Mercedes würde ich wahrscheinlich auch weiterhin in dieser NDL kaufen (hoffentlich lesen die das hier nicht), aber zum Service kommt der da ganz sicher nicht mehr hin. Das liegt aber auch nur an dem Verkäufer, mit dem ich seinerzeit Stunden am Schreibtisch saß (lange nach seinem Feierabend). Das passte soweit alles. Genau so ist es mit meinem smartCenter. Da ist mir der persönliche Kontakt zum Verkäufer, Chef und zur Werkstatt auch ein wichtiges Kriterium - trotz der Preise auf Mercedes-Niveau. Immerhin bekomme ich dort Problemlos ein Auto wenn ich mal eines brauche (Vorführwagen etc.)

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/



In gewisserweise gebe ich Dir Recht. Natürlich in Abhängigkeit vom Preis. Bei 30,- Euro braucht man nicht lange nachdenken. Dafür hat man den Service vor Ort.
Als ich im letzten Jahr meinen SLK gekauft habe und bei einem örtlichen Händler probegefahren bin, wollte dieser sage und schreibe 6.000,- Euro mehr haben als ein Händler in Süddeutschland, den ich überhaupt nicht kannte
Da ist mir der persönliche Kontakt völlig schnuppe.
Aber diese Masche von den Verkäufern ist immer wieder lächerlich. "Also mehr als 400,- können wir da auf keinen Fall machen....bla bla"
Als ob wüsste man nicht zu welchem Preis man den Wagen sonst kaufen könnten
Naja, einen Tag Urlaub musste ich dann halt opfern

Und mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß dieser örtliche Händler mich nicht mehr mag. Zumindest schien es mir so nach meinem letzten Service
Aber darauf kann ich mir auch nen Ei pellen...

PS. Sorry für OT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harryslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 00:01 Uhr   
Hallo liebe SLKler,

hier mal ein kleiner Update - hab endlich die Zeit gefunden dem Rost einen Garaus zu machen (hoffentlich)!

Freitag 15.01. Besichtigung und Kulanzantrag beim "Freundlichen"

Montag 18.01. Zusage 100%ige Kostenübernahme - da SH lückenlos - wie nett - wo doch das SH so viel mit dem Rost zu tun hat....... Von Daimler kein kostenloser Ersatzwagen - wozu auch bin ja selber Schuld das mein Silberling Rost hat - ist ja auch schon ziemlich alt.......... Na ja wenigstens vom Freundlichen eine Gehhilfe (Smart) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Montag 25.01. Zur Reparatur abgegeben und Gehhilfe in Empfang genommen. Rep. Dauer voraussichtlich bis Donnerstag.

Dienstag 26.01. Anruf vom Freundlichen das mein Silberling doch heute schon fertig wird. 18.00 Uhr Abholung. Soweit ich feststellen konnte wurde der Rost vollständig entfernt - muß aber morgen bei Tageslicht noch mal genauer schauen.

Nun noch ne kleine Frage von mir - im Auftrag stand Erneuern der Dichtung - bei Abholung stand dort nur noch a+e für aus und einbauen der Dichtung. Wurde bei Euch eine neue Dichtung verbaut oder auch die alte weiter verwendet...

Gruß

Harry

--
350, Comand, HK, 7G, AMG 18" Heckschürze, 4Rohr usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harryslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 08:21 Uhr   


harryslk schrieb:

Wurde bei Euch eine neue Dichtung verbaut oder auch die alte weiter verwendet...
Hi Harry!

Bei mir wurde eine neue verbaut, aber auch nur, weil die alte defekt (eingerissen) war. Denke, dass die alte weitergenutzt wird, sofern sie noch intakt ist. Das ist also so i.O.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harryslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 09:19 Uhr   
Hallo Achim,

genau deshalb frage ich da meine Dichtung nen Riss hat, der allerdings schon vorher da war - ist das bei Dir auch so gewesen oder haben die Deine Dichtung kaputtgemacht...?

Gruß

Harry

--
350, Comand, HK, 7G, AMG 18" Heckschürze, 4Rohr usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harryslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 09:21 Uhr   
Moin Harry,

hast du eine Info, wie viele AWs für das a+e der Dichtung kalkuliert wurden?

@Achim: hast du deine Dichtung bezahlen müssen?

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harryslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2010 um 09:29 Uhr   


SLK171 schrieb:
Moin Harry,

hast du eine Info, wie viele AWs für das a+e der Dichtung kalkuliert wurden

Moin Guido,

nee, hab ich leider nicht.....

Gruß

Harry

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



--
350, Comand, HK, 7G, AMG 18" Heckschürze, 4Rohr usw.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harryslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.554

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm