| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost am Gummi des Kofferraums |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 08.12.2009 um 19:03 Uhr  
| Das es sich bei den Rost um keinen Einzelfall handelt, wurde mir so mehr oder weniger auch vom Mitarbeiter des Lack- und Karosseriezentrums der NDL Köln bestätigt.
Wenn das in deiner Niederlassung nicht weiter geht, würde ich mich auch nicht weiter mit denen rumärgern... Sag denen einfach das du das dann über Maastricht regelst und dann sagst oder schreibst du denen das du mit dem Schrott den Mercedes da verkauft und dem Service in der NDL überhaupt nicht zufrieden bist, da wird sich dann jemand entweder direkt bei dir oder bei deinem Ansprechpartner in der NDL melden.
Daimler AG
Daimler Customer Assistance Center N.V.
Postfach 1456
NL - 6201 BL Maastricht
Tel. 00800 1 777 7777, Fax 069/95 30 7255
E-Mail: cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 08.12.2009 um 21:54 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Update (iridium mal wieder - echte Überraschung!)
Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass der Großteil aller Lackierungen Silber ist und der Schaden dort auch am deutlichsten sichtbar ist.
Überrascht bin ich eher von der völlig unterschiedlichen Art und Weise, wie sich manche Werkstätten mit dem Thema auseinander setzten. Im Normalfall dauert die Stellung des Kulanzantrages nebst Rückmeldung vom Werk 1-2 Werktage. Alles Andere ist Kundenveräpplung und Hinhaltetaktik. Da würde ich nicht locker lassen.
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 08.12.2009 um 22:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 08.12.2009 um 22:04 Uhr ]
Ich denke es liegt eher daran, das sie momentan viel zu tun haben, schließlich gehört Rost bei Daimler ja mittlerweile zur Serienausstattung. In einer NDL meinte man das vor Feb. 2010 kein Termin zu haben wäre. Ich glaub denen das auch. Und dann haben die theoretisch ein Problem, denn wenn der Kulanzantrag durch ist, muss das innerhalb in gewissen Zeit (paar Wochen) abgearbeitet werden...
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 09.12.2009 um 09:02 Uhr  
| Hallo,
ich hatte bei meinem 350er (EZ 15.05.06) im Sommer auch mal nachgeschaut. Ich dachte zuerst auch, dass da ein Mini-Flugrost-Fleck wäre, lies sich aber ohne Probleme mit einem Lappen abreiben. Glück gehabt, war nur Dreck!
Da ich mein Auto auch weiterhin gerne rostfrei hätte, würde ich gerne vorbeugend etwas tun. Es gibt doch dieses Mikes Sanders Korrosionsschutzfett. Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn man die gefährdete Stelle mit diesem Fett behandelt?
--
Gruß Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriolix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 05.12.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 09.12.2009 um 15:42 Uhr  
|
Cabriolix schrieb:
Hallo,
ich hatte bei meinem 350er (EZ 15.05.06) im Sommer auch mal nachgeschaut. Ich dachte zuerst auch, dass da ein Mini-Flugrost-Fleck wäre, lies sich aber ohne Probleme mit einem Lappen abreiben. Glück gehabt, war nur Dreck!
Da ich mein Auto auch weiterhin gerne rostfrei hätte, würde ich gerne vorbeugend etwas tun. Es gibt doch dieses Mikes Sanders Korrosionsschutzfett. Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn man die gefährdete Stelle mit diesem Fett behandelt?
--
Gruß Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Hallo Markus,
statt Mike Sander's würde ich an dieser Stelle lieber was dünnflüssigeres wie z.B. Fluid-Film nehmen. Das kommt da besser in die schmalen Ritzen rein, wie das zähe Fett. Mike Sander's Fett kannst Du dann ja immer noch zusätzlich oben drauf schmieren, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Gruß
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 10.12.2009 um 10:19 Uhr  
| Hallo leute,
ich will nicht erst unter den Gummi schauen um mir die Zornesröte ins Gesicht zu treiben,habe einen schwarzen, da sieht man das Problem nicht so wie bei silbernen.
Aber es zeigt doch wieder, dass Daimler nicht wie Fiat u. Konsorten schon im Katalog rostet.....aber nach angucken des Katalog´s (lach von ganzen Herzen).
Also, Fazit... Daimler ist nicht anders wie alle anderen nur im Preis ist er anders. gell
schöne Adventszeit
--
Truden-Charly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Truden-Charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 05.12.2009
| Geschrieben am 16.12.2009 um 12:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe eben die Nachricht vom MB KD erhalten.
MD zahlt nur 80% der Reparatur und ich erhalte keinen Servicewagen.
Grund dafür ist der überzogene Service bei MD während der Wagen zum Verkauf stand. Also kein Fz. mehr kaufen, was KD fällug ist!!!
Werde jetzt den Weg über Autobild/ADAC/ACE gehen und den Wagen nach nur 6 Monaten wieder verkaufen.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Olli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an picknicker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 16.12.2009 um 13:19 Uhr  
|
picknicker schrieb:
Also kein Fz. mehr kaufen, was KD fällug ist!!!
Hi Olli!
Das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Ich weiss ja nicht, welche Möglichckeiten Du schon in Anspruch genommen hast, aber es wirkt schon komisch, dass Du darunter leiden sollst, wenn eine Vertragswerkstatt den Service nicht machen lässt und dies auch nicht dokumentiert. Naja....
Zu obiger Aussage ist natürlich anzumerken, dass es ein Unterschied ist, ob ein Fzg. zum KD fällig ist oder ob der KD bereits fällig war und einfach nicht gemacht wurde. Generell würde ich mir beim Kauf diese Situation natürlich immer im Detail ansehen und darauf bestehen, dass KDs gemacht und dokumentiert werden. Ein Fzg., bei dem der KD einfach nicht gemacht wurde (und demnach vermutlich Probleme mit Kulanz und Garantie entstehen werden) würde ich natürlich generell nicht kaufen.
Kann man hoffen, dass Dein nun geplanter Weg zum Erfolg führt.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :971 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|