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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.07.2008 um 13:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 26.07.2008 um 13:36 Uhr ]
Hey,
ja, es gibt noch ein Bild von mir mit abgezogener Dichtung (s.u.)
Ich habe seit gestern Vormittag die Bestätigung, dass die Reparatur auf Kulanz erfolgt. Mitte September habe ich nun einen Termin. Ca 4 Tage soll die Reparatur dauern. Ich glaube da wird das ganze Heck überarbeitet .....
Die Bestätigung hat jetzt fast eine Woche gedauert , aber immerhin bin ich was das angeht glücklich .Das andere Thema steht ja auch im Forum.
Deshalb kann ich mich im Moment gar nicht so richtig freuen.
--
Grüsse
Coco
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.07.2008 um 14:21 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo Coco
Dein Fall wäre ein gefundenes Fressen für die "Bild-Zeitung" (Auto Bild) die haben in letzter Zeit ja schon öffters über Rostprobleme bei "Jungen" Mercedes berichtet.
Gruß Aljubo
Hallo Aljubo,
Vom Prinzip schon, aber wenn es ein Einzelfall ist, dann will ich ja mal nichts gesagt haben. Und laut den Reaktionen hier, scheint es ja das zu sein.
Es ist zwar total ärgerlich, aber da es zu 100% auf Kulanz geht, finde ich die Reaktion Daimler okay.
--
Grüsse
Coco
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2008 um 15:31 Uhr  
| Hallo Coco
Ich weiß zwar nicht wie lange du das Auto noch fahren willst?, aber glaube mir der Rost kommt bald wieder. Sicherlich wird Mercedes die das Fahrzeug optisch wieder Topp herrichten. Wenn sich der Rost wie bei deinen SLK schon so massiv zeigt, muss eine aufwendige und Zeitintensive Rostbeseitigung betrieben werden um das Problem dauerhaft abzustellen.
Ich glaube nicht das Mercedes den Aufwand betreibt. Ich hoffe ich irre mich in deinem Fall.
Gruß Aljubo | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 14.08.2007
| Geschrieben am 26.07.2008 um 20:01 Uhr  
| Hallo Coco,
mein Beileid,das sieht wirklich erschreckend aus.
Aber ich muß sagen ich teile die Meinung von Aljubo,der Rost wird auch nach der Behandlung durch MB wieder hochkommen.
Denn was sollen die denn machen? Den gesamten Hinterwagen abbauen?
Der Rost sitzt ja in der Falz und da kommt mann eben nicht so ohne weiteres
rann.
Ich habe bei mir mal die Kofferraumdichtung abgezogen aber kein Rost feststellen können.
--
Gute Reise,Sven
A´bissel´tiefer geht immer | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2008 um 20:18 Uhr  
| Hallo Coco
Vieleicht kannst du mal erfragen, wie sich MB die Rostbeseitigung vorstellt, (speziell die unter den Stoß der beiden Bleche) würde mich interessieren.
Anmerkung: Wir fahren als Zweitfahrzeug einen FIAT Panda der jetzt 4 Jahre alt ist, da ist unter den Türdichtungen noch kein Rost zu sehen.
Bitte versteh die Anmerkung nicht falsch, ist nicht auf deine Person bezogen sondern auf die mangelhafte Rostvorsorge von DB.
Gruß Aljubo | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.07.2008 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 28.07.2008 um 14:28 Uhr ]
Hallo Ajubo,
na Ihr macht mir Angst ........ aber wenn der Rost in der Schweißnaht sitzt, dann wird es sicher aufwendig. Ich hege nämlich auch die Vermutung, dass die den ganzen Kofferraum flexen müssen. Na prost Mahlzeit!
Was die mit dem Auto anstellen, interessiert mich natürlich auch.
Ich glaube ich werde mal vor der Reparatutr einige Punkte mit wasserfestem Stift anbringen, um zu sehen wie weit die lackiert haben (was aber wiederum nichts über den Blechtausch aussagt).
Wenn der Rost wieder kommt, dann stehe ich ganz sicher wieder auf der Matte, aber deprimierend ist es allemal .
Aber gesetzt der Fall, die flexen den halben Kofferraum weg, dann müssen sie mir das doch sagen, von wegen Wiederverkauf?
Aber jetzt warte ich erst mal ab und sage denen gleich das ich das Auto noch mindestens 5 Jahre fahren werde und wehe ich muss nochmal kommen von wegen Rost. Ich bin sowieso gerade geladen........auch wegen der anderen Sache.....
--
Grüsse
Coco
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2008 um 21:03 Uhr  
| Hallo Coco
Also ich kann deinen Ärger nachvollziehen, ich hatte ja auch schon massig Probleme mit meinem 280 er den ich aber dann zum Glück zurückgeben konnte. Ich bin ja gespannt ob da bei anderen SLK R-171 Besitzern auch noch Rostschäden festgestellt werden. Ich verstehe nicht wie das bei dir so massiv auftreten kann, ich dachte die Karosserien werden getaucht und mit mehreren Schichten lackiert, so das eine doch recht dauerhafte Rostvorsorge gewährleistet ist.
Ich hoffe du bekommst zumindest ein entsprechendes Ersatzfahrzeug während der Reperaturdauer.
Gruß Aljubo | Antworten
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