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Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost am Gummi des Kofferraums |
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User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 07.07.2009 um 17:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerbel am 07.07.2009 um 17:17 Uhr ]
Ich habe die Dichtung abgezogen und vorsorglich mit Molykote Multigliss von Innen behandelt. Also mit anderen Worten: Dichtung abgezogen, umgedreht und mit der beiliegenden Kanüle die Dichtung vollgespritzt. Danach einfach die Dichtung wieder draufstecken und das überschüssige "Zeugs" abwischen.
Das zeug ist echt klasse. Nur mit fast 6 Euro recht teuer:
Schmiermittel Multigliss Molykote
Farbe
transparent
Temperaturbereich (°C)
-50 °C bis + 50 °C
Technische Information
Schnellrostlöser, Korrosionsschutz, Metallpflege, Kontaktspray, Schmierstoff
Vorteile:
- gute Kriechwirkung
- schnelle Rostlösung
- verdrängt Wasser und Feuchtigkeit
- gute Schmiereigenschaften
- guter Korrosionsschutz
Anwendungsbeispiele:
- Gewindespindeln, Welle-Nabe-Verbindungen
- Schlösser, Scharnieren, Schaltgestänge
- Gelenkverbindungen, Sportgeräte
- bei der Demontage von Paß-, Preß- und Schraubenverbindungen
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| Geschrieben am 09.07.2009 um 10:43 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Es nützt die beste Konservierung nichts, wenn es unter dem Lack rostet...
Stefan
--
5 Jahre mbslk
Du meinst also es ist besser gar nichts zu machen und zu warten bis der Wagen rostet?
Klar wird man es nicht verhindern können, aber kann abends ruhiger schlafen, wenn ich weis daß ich meinen Wagen Pflege und alles mache um dem entgegen zu wirken. Ein paar Euro fürn Spray werde ich wohl noch über haben. | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2009 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 09.07.2009 um 19:38 Uhr ]
Gerbel schrieb:
Taunusboy schrieb:
Es nützt die beste Konservierung nichts, wenn es unter dem Lack rostet...
Stefan
--
5 Jahre mbslk
Du meinst also es ist besser gar nichts zu machen und zu warten bis der Wagen rostet?
Klar wird man es nicht verhindern können, aber kann abends ruhiger schlafen, wenn ich weis daß ich meinen Wagen Pflege und alles mache um dem entgegen zu wirken. Ein paar Euro fürn Spray werde ich wohl noch über haben.
Hallo Leute,
mit wird übel, wenn ich das hier alles lese - da könnte man ko...n.
Alles gut und schön, aber was hilft es, hier (wenn auch nur präventiv) selbst mit irgendwelchen Mittelchen herumzudockern, wenn MB es anschließend genau aus diesem Grund ablehnt, die Verantwortung für den Schrott zu übernehmen?
Ich werde jedenfalls nichts tun - und sobald die braune Pest autritt, sollen diejenigen die Suppe auslöffeln, die sie mir auch eingebrockt haben, nämlich die super trooper Premiumherrschaften von MB!
Die haben von mir Premium-Kohle kassiert, also werde ich auch Premium-Leistung einfordern. Notfalls unter Einschaltung der Öffentlichkeit und mit juristischem Beistand.
Bevor ich es durch MB an die Nieren bekomme, hat mein nächster Benz eine Niere - der kommt dann nämlich aus Bayern.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und wenn die bei MB mit ihrer Qualität so weitermachen, wird es in Stuttgart noch bittere Tränen geben.
Frustiger Gruß
th55
PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, der Redaktion Autobild mal den Link auf diesen Thread zur Verfügung zu stellen!!! | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2009 um 20:19 Uhr  
|
th55 schrieb:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und wenn die bei MB mit ihrer Qualität so weitermachen, wird es in Stuttgart noch bittere Tränen geben.
PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, der Redaktion Autobild mal den Link auf diesen Thread zur Verfügung zu stellen!!!
Moin,
ich habe die Befürchtung, hier wird noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen geglaubt, oder ?
Gruß
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2009 um 22:35 Uhr  
|
th55 schrieb:
(...)
Ich werde jedenfalls nichts tun - und sobald die braune Pest autritt, sollen diejenigen die Suppe auslöffeln, die sie mir auch eingebrockt haben, nämlich die super trooper Premiumherrschaften von MB!
(...)
Hallo th55,
wenn sich der Rost erst mal in den Spalt zwischen zwei punktverschweißtern Blechen eingenistet hat, dann können auch die Premiumsuppenauslöffler nichts anderes mehr machen, als den oberflächlich sichtbaren Rost zu entfernen und neue Farbe über das Elend zu schmieren. Der Rost wird sich aber im nicht zugänglichen Blechspalt weiter ausbreiten und früher oder später erneut hervorbrechen.
Deshalb halte ich es für sinnvoller, selbst vorzusorgen und den Rost garnicht erst entstehen zu lassen.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2009 um 17:41 Uhr  
|
Cabriolix schrieb:
@th55
Hallo,
ich kann Deine Reaktion natürlich verstehen, aber zu glauben, dass es bei BMW besser ist, finde ich schon etwas illusorisch.
Gib z.b. mal bei Google "Rost am E46" ein und Du wirst fündig .
--
Gruß Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Ok, mag ja alles ein.
Wenn man also bei den sog. Premiumherstellern offensichtlich zu doof dazu ist, im 21. Jahrhundert Autos zu bauen, die länger als 3 Jahre rostfrei überstehen, dann wird man offensichtlich dazu gezwungen, sich wie in den 80ern einen Japaner zu kaufen.
Sollten die auch nicht besser sein, so haben sie dennoch einen Vorteil - sie sind wenigstens billiger.
Ein MB wirds jedenfalls nicht mehr, da zieht bei mir auch das Argument nicht, dass es andere Premiumhersteller auch nicht besser können.
Gruß
th55 | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2009 um 18:03 Uhr  
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gl171slk350 schrieb:
Deshalb halte ich es für sinnvoller, selbst vorzusorgen und den Rost garnicht erst entstehen zu lassen.
Und wie machst du das, wenn der Rost unter dem Lack entsteht?
@TH55: Hier liegt eindeutig ein Verarbeitungsfehler vor. Daher würde ich mich mit generellem Gepolter zurück halten und schauen ob du überhaupt betroffen bist.
Stefan
--
5 Jahre mbslk | Antworten
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