.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat das Iphone 3G und kann mir fragen diesbezüglich dazu beantworten ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 12.08.2008 um 14:16 Uhr   


flugbaerle schrieb:


Zudem lässt sich jedes neuere WM Phone problemlos durch Unmengen an Zusatzsoftware erweitern, wobei das Streitphone, da sich doch eher dürftig auf die Statussymbolliebhaber beruft.





Ähm sorry, aber dir ist schon bekannt, dass es den App-Store gibt?

http://www.apple.com/iphone/appstore

Über iTunes kannst Du im App-Store Unmengen an Zusatz-Programmen für das iPhone laden (von Freeware bis Payware), z.Zt. ca. 1.000 Programme, Tendenz täglich steigend.

Mir ist kein Handy bekannt, für das es eine derart große Auswahl gibt.

--
Grüße, shopo...
..................................................
http://www.iholdit.com

THINK DIFFERENT !
http://www.iholdit.com/Think.mov
..................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2008 um 15:01 Uhr   
Moin shopo,

stimmt! Da hab' ich mich auch schon bedient und beispielsweise das gute, alte "Schiffe versenken" geladen.
Zudem gibt es schon zahlreiche für das iPhone optimierte iNet-Seiten.

Es muss ja auch nicht jeder mit dem iPhone rumlaufen - dann verliert es ja einen Gutteil seines Images - und wäre hier dann gar kein Thema mehr...
Das wäre ja schrecklich...

In diesem Sinne gehe ich mal iPhonieren - kostet doch (fast) nichts...

Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 12.08.2008 um 15:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 12.08.2008 um 15:29 Uhr ]



Wiepenkathen schrieb:

Es muss ja auch nicht jeder mit dem iPhone rumlaufen...

Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd




Ich fürchte, dafür ist es zu spät.

Apple hat bereits im ersten Monat 3 Millionen iPhones verkauft - und dreht jetzt mal gerade erst den weltweiten Verkaufshahn Land für Land auf.

Nachdem die Musikindustrie wiederbelebt wurde, kommt für Apple jetzt auch die Marktführerschaft im Handy-Bereich.

Ich tippe mal auf 25 Millionen verkaufte iPhones bis Ende des Jahres.
100 Millionen Stück für 2009.

Wer dagegen wetten möchte, darf sich vorher zum Vergleich das Szenario bei der Einführung des iPod vor einigen Jahren ansehen. Und der Hype war lange nicht so gewaltig wie beim iPhone, weil der Handy-Markt wesentlich größer ist.

Und viele Apple-Newbies sind potenzielle Mac-Käufer, wie man an den Verkaufszahlen der Apple-Rechner in den letzten 3 Quartalen eindeutig ablesen kann.

ciao M$

Ach ja: Und im Herbst kommt das iPhone Nano.

--
Grüße, shopo...
..................................................
http://www.iholdit.com

THINK DIFFERENT !
http://www.iholdit.com/Think.mov
..................................................

P.S.: @ABC: Ich hoffe, Du läufst jetzt nicht gleich heulend mit 'nem Kälberstrick zur Kanalbrücke und hängst dich auf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2008 um 15:58 Uhr   


shopomatic schrieb:
***Schnipp
Schnapp***

Und viele Apple-Newbies sind potenzielle Mac-Käufer, wie man an den Verkaufszahlen der Apple-Rechner in den letzten 3 Quartalen eindeutig ablesen kann.

ciao M$

Ach ja: Und im Herbst kommt das iPhone Nano.

--
Grüße, shopo...



Moin shopo,

so einen Hype auf ein Mobiltelefon habe ich auch noch nicht erlebt.
Die Inszenierung der Markteinführung ist aber auch hervorragend von Apple in die Welt getragen worden - SO macht man Geschäfte!

Deinen Hinweis auf potenzielle Apple-Rechner-Käufer kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
Ich denke ernsthaft darüber nach, mir so einen winzigen Würfel ins Wohnzimmer zu stellen und unseren Full-HD-Fernseher als Monitor zu nutzen.
Dann ist das Surfen im Wohnzimmer nicht mehr nur auf Notebook und iPhone beschränkt.


Und OT:
Bei BlueRay schwanke ich allerdings noch.
- Die Spielekonsole PS3 bringt für rund 400,- Euro schon einen BD-Player mit.
- Im Anschluss an die Funkausstellung gibt es auch immer so feine Sachen zu kaufen.
- Mein PC hat ja schon einen BD-Player eingebaut...

Man-oh-man, wie einem doch das Geld aus der Tasche gezogen wird...


In diesem Sinne...

Grüße von einem Informatiker aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.08.2008 um 21:44 Uhr   


drrerpol schrieb:
K.O.-Kriterium ist/war für mich der hohe Preis sowie die extrem hohen Grundgebühren... Ich kann nicht verstehen wie man sich wegen Vor- und/oder Nachteile eines Telefons in die Wolle kriegen kann.


Wir streiten uns doch gar nicht. Extrem hohe Grundgebühren kann ich bei 29,- Euro im Monat nicht bestätigen.

Ein schönes Tool aus dem Appstore schlägt die versöhnliche Brücke ins Forum: TankBuch

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.08.2008 um 22:15 Uhr   


Taunusboy schrieb:


drrerpol schrieb:
K.O.-Kriterium ist/war für mich der hohe Preis sowie die extrem hohen Grundgebühren... Ich kann nicht verstehen wie man sich wegen Vor- und/oder Nachteile eines Telefons in die Wolle kriegen kann.


Wir streiten uns doch gar nicht. Extrem hohe Grundgebühren kann ich bei 29,- Euro im Monat nicht bestätigen.

Ein schönes Tool aus dem Appstore schlägt die versöhnliche Brücke ins Forum: TankBuch

Stefan




--------------

Hallo

........ aber eine Grundgebühr ist es doch eigentlich gar nicht..........
Immerhin sind in der Gebühr ja schon Telefonminuten, Surfminuten und SMSe drin........,
ähnlich wie bei den anderen Tarifen von t-mobile..........


Allerdings habe ich mich immer noch nicht endgültig entschieden..........
- geht Bluetooth zum Becker Cascade
- funktioniert es auch über die Becker iPod Schnittstelle.........

Eigentlich keine hohen Anforderungen ............ aber wenn keiner ne verlässliche Antwort hat / von Seiten Apple) kein gutes Gefühl..........

Es gibt ja momentan eh keine also kann man ja noch überlegen

Schönen Abend noch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 12.08.2008 um 22:59 Uhr   
Silberpfeil_München schrieb:

Allerdings habe ich mich immer noch nicht endgültig entschieden..........
- geht Bluetooth zum Becker Cascade
- funktioniert es auch über die Becker iPod Schnittstelle.........



Hallo,
was laut dem von mir weiter oben geposteten Link wohl geht ist
- ipod Funktion des iphone über das ipod Schnittstellenkabel anbinden
- Telefon koppeln via BT HFP

Kannst du eine SIM Karte ins Cascade einsetzen? Dann könntest du auch eine Multi SIM zum iphone dazukaufen (30€) und direkt ins Becker einsetzen.

Musik über BT A2DP übertragen unterstützt das iphone leider nicht.

Und an solchen Punkten setzt wohl auch die Kritik am iphone an. Sowas ist bei jedem 100€ Nokia Standard. Ebenso ist eine 2MP Kamera nicht mehr zeitgemäß. Ein Nokia N82 mit 5MP ist dem iphone hier (natürlich) deutlich überlegen. Dafür ist das iphone Betriebssystem der Konkurenz um Lichtjahre vorraus. Aber schlafen tun die auch nicht. Apple hat die Messlatte allerdings hoch gelegt.

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2008 um 19:40 Uhr   

Kannst du eine SIM Karte ins Cascade einsetzen? Dann könntest du auch eine Multi SIM zum iphone dazukaufen (30€) und direkt ins Becker einsetzen.

Gruß
Sven



Hallo Sven,

vielen Dank für deine Info..........
Ob man eine SIM Karte ins Cascade einsetzen kann weiß ich nicht, da werde ich wohl mal schauen müssen.......
Wenn....... würde es wohl bedeuten, dass ich dann kein Handy und damit auch keine BT-Verbindung brauchen würde ? Das wäre ja cool...........
Das die Kamera am iPod so schlecht ist und MMS nicht gehen ist wohl auch wieder ein Argument dagegen..........
Dann wäre doch das Samsung F 480 eine Alternative.........

Schönen Abend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 13.08.2008 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_230 am 13.08.2008 um 21:59 Uhr ]

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Info..........
Ob man eine SIM Karte ins Cascade einsetzen kann weiß ich nicht, da werde ich wohl mal schauen müssen.......
Wenn....... würde es wohl bedeuten, dass ich dann kein Handy und damit auch keine BT-Verbindung brauchen würde ? Das wäre ja cool...........
Das die Kamera am iPod so schlecht ist und MMS nicht gehen ist wohl auch wieder ein Argument dagegen..........
Dann wäre doch das Samsung F 480 eine Alternative.........

Schönen Abend



Hallo,
es gibt das Cascade und das Cascade Pro. SIM Karte einsetzen geht wohl nur beim Cascade Pro. Bei diesem wäre dann kein Handy erforderlich. Mit einer Multi-SIM klingeln alle Telefone bis das erste abgenommen und somit verbunden wird.
Also schlecht reden will ich dir das iphone nicht. Das Betriessystem ist genial. Wer das mal testen konnte ist durch die Bank begeistert. Die "eierlegende Wollmilchsau" ist es aufrund der Ausstattung halt nicht. Hier muß jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist. Surfst du viel mit dem Handy? Dann macht das iphone durchaus Sinn und die 29€ im Complete S ist dann auch ok.
Die Kamera ist auch nicht schlechter als eine 2MP in einem Nokia. Es ist halt weder eine LED noch ein Blitz verbaut. Für gelegentliche Aufnahmen bei Sonnenschein durchaus zu gebrauchen. Der Vorteil solcher Multimedia-Handys liegt ja darin alles in einem Gerät (und immer dabei) zu haben.
MMS? Also ich persönlich habe noch nie eine verschickt. Und emails verschicken geht ja mit dem iphone.

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2008 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flugbaerle am 13.08.2008 um 21:15 Uhr ]

Hallo Apple Jünger,

beziehe mich einfach noch mal auf den Spiegel Artikel. Vermutlich habe ich mich da etwas zu kurz bzw. zu einfach ausgedrückt.

Mir geht es nicht darum, was das iphone kann bzw. eher nicht kann sondern um was ganz anderes.

Von Apple beraubt zu werden wenn s.g. gefährliche Programme auf dem iphone oder Mac sind, darum geht es.

Reicht es denn nicht dass bald Schäuble 2.0 auf dem Markt ist?

Versteht ihr nicht was "gefährlich" heißt? Diese Formulierung wird immer verwendet wenn von Interessen abgelenkt werden soll. Das heißt, dass ihr Software kauft und installiert, Apple nicht will dass ihr sie habt und sie einfach löscht. Kommentarlos und ohne Warnung.

Also inzwischen haben einige Menschen einen Grad der Unmündigkeit und Lebensunfähigkeit erreicht der nur noch erschüttert! Als genau diese Formulierung in der EULA des XP SP2 vorkam gab es einen Aufschrei wie noch selten zuvor in der IT und MS nahm das nach einigen Wochen zurück. Und beim iPhone wird willkürliches Löschen ohne jegliche Warnung (und das inkludiert natürlich auch deine Daten! Die könnten ja auch "gefährlich" sein!) als "gut" angesehen! Ein DivX-Player beispielsweise würde Apple als gefährlich für ihre Interessen ansehen. Dann brauchen sie nur noch irgendeinen Vorwand und schon ist der überall gelöscht.

Unmündigkeit in Reinform. Dürfte wohl inzwischen wirklich unbedingte Voraussetzung sein sich noch ein iPhone oder einen Mac zuzulegen.

Da geht es nicht um Sicherheit. Die ist Apple vollkommen egal. Das MacOS ist aktuell das mit Abstand unsicherste System am Markt. Lt. CCC liegen mehr als hundert security leaks in den Archiven Apples und die wollen dafür nicht bezahlen. Das heißt, dass eben andere dafür bezahlen, die dann eure Apples fernsteuern werden. Apple ist das letzte Unternehmen am Markt, dass noch ein Client OS anbietet welches für den DNS Bug empfänglich ist, dessen Attacken nun schon seit Tagen laufen. Sicherheit ist Apple vollkommen egal. Es geht ausschließlich um Kontrolle.

Hier also den unendlich billigen Vorwand zu schlucken (der noch dazu identisch von Microsofts EULA für XP SP2 abgeschrieben wurde, die damit denselben Eingriff in deinen persönlichen Daten rechtfertigen wollten ... aber im Gegensatz zu Apple dann halt doch draufgekommen sind, dass sie rein gar nichts auf einem Rechner oder Handy ungefragt zu löschen haben!) und nicht das Konstrukt der Kontrolle zu erkennen ist dann wohl ein klein wenig naiv, oder ?

Nein, das ist nicht naiv, das ist krank. Und das Missbrauchspotential ist enorm (Verbogener DNS-Server,…).
Wie um alles in der Welt kann man dem noch irgendwas abgewinnen, dass z.b. der Vermieter regelmäßig heimlich in die Wohnung kommt und Teile meines Besitzes wegwirft, weil sie brennbar sind oder krebseregende Weichmacher enthalten? „Zu unserem Service gehört es außerdem, das wir regelmäßig ihren Alkohol wegkippen.“.

( Ich wohne nicht in Miete )

Hierdurch wird Missbrauch Tür und Tor geöffnet.

Wie viel Vertrauen kann man also z. B. den vielzähligen Entwicklern von Apps zum speichern und sichern von Kreditkarteninformationen und Pins entgegenbringen?

Wer garantiert mir, dass hier die Daten nicht einfach ausgelesen, und zu den Entwicklern geschickt werden, und hier missbräuchlich genutzt werden?

Schlimmer noch: Im Falle eines Falles bleibt man wahrscheinlich auf dem Schaden sogar sitzen, denn kaum ein Kreditinstitut würde sich auf eine Regulierung des Schadens einlassen. Denn letztlich wäre das ja fast so, als wenn ich meine Pin direkt auf meine EC-Karte schreiben würde.

Und ein Prozess gegen die Entwickler ist ja eh fast schon unmöglich. Wenn die dann erst einmal weg sind, und der Schaden da ist, dann ist eh alles zu spät.

Super……

Und für den allgemein bekannten Spruch, ich habe ja nichts zu verbergen und bei mir gibt es ja eh nichts zu holen…..

Was für eine unendliche „blöde“ Aussage! Als in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts die dänische Regierung eine Volkszählung initiierte und dabei auf den Eintrag der Religionszugehörigkeit bestand hatte auch niemand was zu verstecken.

Als dann die deutsche Wehrmacht in Dänemark einmarschierte waren die natürlich darüber froh ein Register über alle dänischen Juden zu haben. Und jetzt denkt noch mal nach. Eigenschaften von inneren oder äußeren Feinden sind nicht zufällig bestimmt .

Und Daten die heute unverfänglich sind, bringen dich morgen vors Exekutionskommando. Und, hast noch immer nichts zu verstecken?

Viel Erfolg beim nachdenken.


Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :810
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.928

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm