Massive schrieb:
ja in der tat...sollte ich wohl zur abwechslung auch mal reinschauen
@ eaton
ok ok....ich baus ja schon aus!
@ray
da war ich schon 4 mal...und da gabs auch nur rätselraten.
deswegen wollte ich ja mal ne konkrete aussage was zu machen ist und nicht alles mal so auf blauen dunst wechseln....hab ich ja nun auch endlich gefunden.
vorerst nochmal danke an alle beteiligten
wenns das nicht war gibts aber kloppe
gruß
du wirst lachen,!!! wir haben zwei SLK,
und haben bei MB schon viel sapß gehabt ,wenn fahre doch
ruhig die dritte an.
Schönen Sonntag
Ralf
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"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..."
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von EatonKompressor am 13.07.2008 um 23:11 Uhr ]
@ ray 1
Sry aber dieses Problem kann nicht viele Ursachen haben! Entweder ist die Magnetkupplung defekt (wie bei Luftikus) oder die Kabelverbindung dahin (wie bei mir). Bloß nicht zu MB!!! Die drehen dir folgende Dinge an: Motortest ca.200-300€, neues Motorsteuergerät ca.1300€ und eine neue Magnetkupplung inklusive Einbau ca.350€!!! und wenn die noch'n bissl mehr Kohle aus dir kitzeln wollen dann noch einen neuen Kompressor. Armselig und inkompetent sind die bei MB mehr nicht...
Das MSG hat den Notlauf eingeschaltet! Egal was man jetzt macht, es wird nichts bringen! Sollte man das reparierte MSG einbauen ohne das Grundproblem zu lösen wird erneut ein Kurschluss ausgelöst! Ich hatte 4x einen Kurzschluss im MSG!!!! Das war echt zum kotzen!!! Sogar mit einer neuen Kupplung...
Ein Kurzschluss entsteht auch durch eine zerstörte Magnetspule! Die Spule sitzt mit supa dupa wenig Abstand hinter der Riemenscheibe, die meistens die Ursache für einen Defekt ist! Aber das würde man eigentlich hören...
wie sah denn dein "kabelproblem" aus und wie habt ihr das gecheckt?
stecker und leitungen soweit sichtbar sind bei mir auf jeden fall alle trocken. soll ja bei einigen nen kurzen gegeben haben aufgrund von verölung....
wenn das steuergerät draußen ist werd ich mal in ruhe die kupplung ausbauen und begutachten...vielleicht erkennt man da ja schon was.
also kommt vielleicht blöde aber hast du bevor du den LMM gewechselt hast ne halbe Std die Batterie abgeklemmt ? Wenn nicht dann hast du den alten Fehler vom defekten LMM noch im Fehlerspeicher und darauf greift der Motor dann immerwieder zurück. Einfach mal probieren.. falls du es schon gemacht hast sorry.. aber ich hatte es vergessen und erstmal dumm geguckt