.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 auf 20"--da ist er !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zolli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 14.07.2008 um 10:47 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin Andreas,

[...]
Zur Frage, also mein Ding wäre das nicht.....die Proportionen passen nicht mir diesen Hammer Teilen an dem recht kleinen 170er......und Fahrkomfort dürfte damit ein Fremdwort sein. Aber.....Mächtig gewaltig Egon.....

Gruß
Thomas

--
http://running-man.de.tl



Habe Running man nicht mehr viel hinzu zu fügen ...
Erinnert mich an den Thread zum Thema http://www.fishki.net/comment.php?id=35921

Der schöööööne SLK


Gruß aus der Eifel,

Zolli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 18:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 14.07.2008 um 18:34 Uhr ]

Habe Running man nicht mehr viel hinzu zu fügen ...
Erinnert mich an den Thread zum Thema http://www.fishki.net/comment.php?id=35921

Der schöööööne SLK


Gruß aus der Eifel,

Zolli




Na - immerhin ist der ordentlich gedämmt... Aber auf die Idee muß man erst mal kommen - statt Bleche und Schweißen Montageschaum! Das Ergebnis (Finish etc.) ist in gewisser Weise schon beeindruckend, wenn auch zweifellos extreme Geschmackssache. Wäre sicher ein Erlebnis, das Teil mal zu fahren.

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 14.07.2008 um 19:27 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Meinungen dazu erwünscht...



Geil. Das nenne ich mal Individualisierung.

Gruß
Alfred


--
55'er, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 21:42 Uhr   
Es wird immer auch konservative Spiesser geben, denen 17 Zoll schon zu brutal sind. Lieber Mark Madlock als AC/DC, das habe ich erwartet Die Typischen Stangenautofahrer, wo wir wieder beim Thema Tuning sind.

Ach Gooldi, ich z.B bin erst 16, dann 18, später 19 Zoll gefahren und weiß wovon ich spreche. Was für ein quatsch, mit der zunehmenden Trägheit die du benennst.
Am Abrollumfang ändert sich nicht viel bei grösseren Felgen, von daher.
Der fühlbare Unterschied stammt u.a von der Breite der Reifen. Klar merkt man den Unterschied zwischen 205 und 255 er Breite

Ich bin mit 19 Zöllern sehr zufrieden. Das Verhältnis zum Fahrwerk muss nat. auch stimmen.

Wie ich aber auch schon sagte, würde mir 20 Zoll zu hart werden. Aber die Show ist es schlechthin.

Grüsse hEINZ

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 22:26 Uhr   


heinzhönig schrieb:
Es wird immer auch konservative Spiesser geben, denen 17 Zoll schon zu brutal sind. Lieber Mark Madlock als AC/DC, das habe ich erwartet Die Typischen Stangenautofahrer, wo wir wieder beim Thema Tuning sind.

Ach Gooldi, ich z.B bin erst 16, dann 18, später 19 Zoll gefahren und weiß wovon ich spreche. Was für ein quatsch, mit der zunehmenden Trägheit die du benennst.
Am Abrollumfang ändert sich nicht viel bei grösseren Felgen, von daher.
Der fühlbare Unterschied stammt u.a von der Breite der Reifen. Klar merkt man den Unterschied zwischen 205 und 255 er Breite

Ich bin mit 19 Zöllern sehr zufrieden. Das Verhältnis zum Fahrwerk muss nat. auch stimmen.

Wie ich aber auch schon sagte, würde mir 20 Zoll zu hart werden. Aber die Show ist es schlechthin.

Grüsse hEINZ




Hi Heinzhönig - ich bin dann wahrscheinlich auch einer dieser von dir so benannten "Spießer/Stangenautofahrer". Wahrscheinlich wirst du jetzt milde lächeln, aber ich bin gerade von 15- auf 16-Zoll-Felgen umgestiegen und bin damit voll zufrieden - prima alltagstauglich! An das Fahrgefühl meines alten MX5-Ur-MIATA wird der SLK sowieso nicht rankommen, weil völlig anders Konzept.
Mark Medlock und ähnliche Sülze ist für mich übrigens trotzdem absolut "no go", bin selbst Musiker und meine musikalische Vorliebe geht in ganz andere Richtungen...
Ist schon sehr gewagt von dir, Felgengröße eines Autos zu assozieren mit Musikgeschmack des Fahrers bzw. Spießer/Nichtspießer - oder hast du nur vergessen, den Ironie-Button einzufügen?
18/19-Zoll-Felgen mit möglichst breiter Bereifung mögen ja noch so geil aussehen - welchen praktischen Vorteil im normalen Alltagsbetrieb bringen mir die denn? Werte das bitte als ganz ernst gemeinte Frage, denn nach den vielen, vielen von mir gelesenen Beiträge in diesem Forum habe ich immer noch keine schlüssige Antwort darauf gefunden.
Wenn`s allerdings hauptsächlich um die Show geht - ist dieser, mein Beitrag natürlich überfüssig...

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.07.2008 um 22:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 14.07.2008 um 22:42 Uhr ]

Die Masse , bzw der Schwerpunkt wandert nach Außen .Schwerer werden die Felgen auch immer , die Reifen sowieso !
Tragt so einen Satz Reifen 255er mal in den 4. Stock , zb ! Dann wißt Ihr , WAS da am Auto hängt , und jedesmal mühsam beschleunigt werden muß !

Und dann tragt mal einen Satz 205er ! Das ist der Wahnsinn , der Unterschied !

Das ist Fakt , und ist auch allen Autokennern so klar .

Ob man die Nachteile wie Trägheit , schlechtestes Eigenfederungsverhalten und dementsprechenden Verschleiß bei der notwendigen Tieferlegung in Kauf nehmen will , ist ja jedem selbst überlassen !

Aber die Fakten soll man nicht wegdiskutieren !

OK ! es gibt hier Einige , die stehen auf diesen Look des Größer !

Ist Ok !

Mir wäre aber das Gehopppel und das ewige Aufsetzen bzw die Bockelhärte die Vorteile ( nur Optik ) nicht wert !


Ich lache immer wieder , wenn ich auf den kurvigen kleinen Landstrassen hier jene überhole , genußvoll heizend auf hoppeligen Sträßchen , während jene angsterfüllt vor jeder Schwelle fast auf Null abbremsen , um ja nicht gar so hart aufzusetzen !


Und die Trägheit kann sich jeder mit sensiblen Popometer selbst erschließen , wenn er von seinen 17/18/19/20 Zoll Felgen im Winter auf 16 wechselt : Jaha !!!

der Slk kann schnell sein !

Und komfortabel !


Probiert es halt mal aus !

Das Auto KANN beschleunigen !!

--Im Übrigen : Genau !! Von der Größe der gefahrenen Felgen auf Spießigkeit/nicht Spießigkeit zu schließen , ist ja wohl vollkommen albern , und entlarvt !


Entlarvt als selber spießig nämlich , die ach so tolle super ach so individuellen Riesen Felgen als DEN Ausdruck von Nichtspießigkeit vor sich herzutragen ist ja wohl nur :


Spießig !!

Damit wir uns nicht falsch verstehen : Von mir aus fahrt 22 Zoll Felgen !

Sieht "brudaal" aus
und ist gut für manches Ego... . es ist aber fahrdynamisch Gift für einen schnellen , lebendigen Charakter des Autos !

Und es macht trääge und verbraucht mehr !
Und immer locker durch die Hose atmen !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2008 um 23:01 Uhr   


gooldi schrieb:

Die Masse , bzw der Schwerpunkt wandert nach Außen .Schwerer werden die Felgen auch immer , die Reifen sowieso !
Tragt so einen Satz Reifen 255er mal in den 4. Stock , zb ! Dann wißt Ihr , WAS da am Auto hängt , und jedesmal mühsam beschleunigt werden muß !

Und dann tragt mal einen Satz 205er ! Das ist der Wahnsinn , der Unterschied !

Das ist Fakt , und ist auch allen Autokennern so klar .

Ob man die Nachteile wie Trägheit , schlechtestes Eigenfederungsverhalten und dementsprechenden Verschleiß bei der notwendigen Tieferlegung in Kauf nehmen will , ist ja jedem selbst überlassen !

Aber die Fakten soll man nicht wegdiskutieren !

OK ! es gibt hier Einige , die stehen auf diesen Look des Größer !

Ist Ok !

Mir wäre aber das Gehopppel und das ewige Aufsetzen bzw die Bockelhärte die Vorteile ( nur Optik ) nicht wert !


Ich lache immer wieder , wenn ich auf den kurvigen kleinen Landstrassen hier jene überhole , genußvoll heizend auf hoppeligen Sträßchen , während jene angsterfüllt vor jeder Schwelle fast auf Null abbremsen , um ja nicht gar so hart aufzusetzen !


Und die Trägheit kann sich jeder mit sensiblen Popometer selbst erschließen , wenn er von seinen 17/18/19/20 Zoll Felgen im Winter auf 16 wechselt : Jaha !!!

der Slk kann schnell sein !

Und komfortabel !


Probiert es halt mal aus !

Das Auto KANN beschleunigen !!

--Im Übrigen : Genau !! Von der Größe der gefahrenen Felgen auf Spießigkeit/nicht Spießigkeit zu schließen , ist ja wohl vollkommen albern , und entlarvt !


Entlarvt als selber spießig nämlich , die ach so tolle super ach so individuellen Riesen Felgen als DEN Ausdruck von Nichtspießigkeit vor sich herzutragen ist ja wohl nur :


Spießig !!

Damit wir uns nicht falsch verstehen : Von mir aus fahrt 22 Zoll Felgen !

Sieht "brudaal" aus
und ist gut für manches Ego... . es ist aber fahrdynamisch Gift für einen schnellen , lebendigen Charakter des Autos !

Und es macht trääge und verbraucht mehr !
Und immer locker durch die Hose atmen !!!



Ich glaube, wir vestehen uns...

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.07.2008 um 05:16 Uhr   
Moin...

bei aller Liebe, ich würde eher mit dem 20"er fahren als mit einem "Stangen" SLK und 16er Serienrädern.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2008 um 07:26 Uhr   
tach

ich würd auch eher Fahrrad fahren als einen Serien-SLK mit 16er Trennscheiben und Milchglassscheinwerfern.....*muhahaahahahah*



--
Gruss, Karsten
___________________________________

Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit ARSCHLOCH an die 110


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2008 um 10:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peter82 am 15.07.2008 um 10:18 Uhr ]

Guten Morgen,

Ich selber habe 17 Zoll (zudem tiefergelegt), leide öfters an „Zuhälter“-Rufen. Naja, was passiert, wenn ich 20 Zoll drauf habe?

Manchmal denke ich an 18 Zoll, weil ich das Gefühl habe, dies wäre optomal, nur optisch…aber denke, dass 17 Zoll sehr angemessen ist. Will ja nicht noch mehr Sprint zahlen, wegen einpaar Millimeter. Schön wäre es ja…

gooldi: So schlimm ist 17Zoll, den ich fahre, zumindest auch wieder nicht, Bin voll zufrieden, wenns ums Beschleunigen geht. Jedenfalls bin ich noch hinter keinem anderen SLK stehen geblieben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1247
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.622

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm