Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
| Geschrieben am 10.07.2008 um 09:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enerx am 10.07.2008 um 09:40 Uhr ]
Hi Andi,
so wie Du das schilderst klingt das für mich verdammt nach 'nem Konkurs-
dann dürfte Dein Geld endgültig futsch sein.
Ansonsten- Anzeige!
Ich habe bei Ebay auch immer ein komisches Gefühl, zahle oft lieber einen geringen Aufpreis und kaufe woanders.
--
Gruß Andreas
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Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.02.2006
| Geschrieben am 10.07.2008 um 10:40 Uhr  
|
Hey Andi,
es ist in der aktuellen Ausgabe der CT ein Artikel über die mangelnde Unterstützung seitens EBay in derartigen Fällen. Vielleicht bewegt das ja was bei den ansonsten extrem ignoranten EBay-Service-Verantwortlichen...
Viel Glück,
Frank
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Frank
RapidEye
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2008 um 10:50 Uhr  
| Hallo,
zunächst tut es mir leid für diejenigen, denen soetwas passiert.
Wir kaufen bei Ebay grundsätzlich nur, wenn Zahlung über Paypal möglich ist, gleich um welchen Betrag es sich handelt. Wir haben den Käuferschutz auch erst kürzlich in Anspruch genommen und innerhalb kurzer Zeit unser Geld (es waren ca. 300,-- €) von Ebay zurückbekommen.
Viele Grüße
Heike | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 10.07.2008 um 11:17 Uhr  
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RapidEye schrieb:
Hey Andi,
es ist in der aktuellen Ausgabe der CT ein Artikel über die mangelnde Unterstützung seitens EBay in derartigen Fällen. Vielleicht bewegt das ja was bei den ansonsten extrem ignoranten EBay-Service-Verantwortlichen...
Viel Glück,
Frank
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Frank
RapidEye
SLK 200 Pre-FL, Automatik, Obsidianschwarz
bei irgendwelchen Problemen ist EBAY der letzte Dreck!
Ausser standardisierten 0815 Schreiben erreicht man bei denen nix.... kann man ja auch verstehen, schließlich ist der durchschnittliche EBAY Mitarbeiter mit Playstation spielen, Saunabesuch oder Fitnessprogramm täglich zu 95% ausgelastet, die restlichen 5% gehen für die Mittagspause drauf....
Habe dies so auch schon mehrmals an EBAY geschrieben, ausser dass man selber für mehrere Wochen gesperrt wird bringt es leider nix....
wäre schön wenn es mal eine gscheite Alternative geben würde....
--
Gruss, Karsten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 20.09.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 10.07.2008 um 11:36 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Karsten,
genau so ist es leider! Ich habe denen auch schon mehrmals recht deutlich meine Meinung gesagt, allerdings bin ich noch nicht gesperrt worden wegen meiner Äußerungen, ich wusste gar nicht, dass es das gibt...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Doch Guido, 4 Wochen Sperre....
wenn ich einen "Dicken Hals" habe, schreibe ich das halt auch so.... meine LAG meint dann immer, ich müsse ruhiger werden...
--
Gruss, Karsten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 10.07.2008 um 11:48 Uhr  
| Moin,
meine - bisher - einzigen negativen Erfahrungen mit online-shops habe ich lustigerweise nicht über eBay gemacht sondern über einen Shop, den ich über Google gefunden hatte. Auch da das übliche: Ware bezahlt aber nicht geliefert. Der Wert war im zweistelligen Bereich aber da mich das Ganze wirklich geärgert hat, bin ich zur Polizei gegangen. Und siehe da - plötzlich kam die Ware. Das es sich nicht um eine einfach verspätete Lieferung gehandelt hat, konnte ich daraus erkennen, dass die Lieferadresse nicht der Bestellung entsprach.
Fazit für mich: nicht resignieren und der Sache nachgehen!
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 10.07.2008 um 11:56 Uhr  
| Hallo Bernd,
da kann ich auch noch etwas beitragen: Anfang Juni habe ich in den Niederlanden online eingekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Schon nach der Kaufabwicklung kam keine AB und keine sonstige Bestätigung. Ich habe dann den Shop angemailt und eine lapidare Antwort bekommen, dass man mal schauen werden...natürlich ist nichts passiert und 2 Tage später wurde abgebucht.
Nach 3 Wochen habe ich dann der Kreditkartenfirma geschrieben, dass ich von einem Betrug ausgehe und mein Geld zurück haben will. Die haben den sofort angeschreiben und eine kurze Frist gesetzt, in der sie ihn aufgefordert haben, einen Versandnachweis abzuliefern. So muss das laufen!
Gleichzeitig habe ich den Shop angeschrieben und erklärt, dass ich nächste Woche "zufällig" in Holland Urlaub mache und dann vor Ort Anzeige erstatten werde (was erfunden war ).
Jetzt ist folgendes passiert: zeitgleicht hat mir der Shop die Kohle auf mein Konto überwiesen, und es kam ein Schreiben von der Kreditkartenanstalt, dass ich das Geld von denen auch zurück bekommen
So, mal schauen, wie die Sache jetzt weitergeht, aber die Frage ist doch: warum kann das bei eBay nicht so laufen ?????
Gruß
Guido
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 10.07.2008 um 12:23 Uhr  
| Hallo zusammen,
danke für eure Anteilnahme.
Eigentlich habe ich das Geld abgeschrieben, jedoch scheint mir die Idee mit der Anzeige doch ganz gut zu sein. Auch wenn ich hiervon nix verspreche.
Anzeige bei der Polizei? 'Einfach hingehen und schildern, oder muß ich etwas "beweisen" etc.?
@kwmainz: was meinst du mit "Ist zwar mit etwas Umstand verbunden, aber machs lieber"? Welcher Umstand?
Gruß andi2003
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