.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rollsplitt - Autofahrers Liebling
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 10.07.2008 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 10.07.2008 um 16:26 Uhr ]

So, hier habe ich nun die Antwort vom Straßenbau NRW:

Sehr geehrter Herr Wolff,

gerne antworte ich auf ihre mail vom 09.07.2008 und erläutere unsere Vorgehensweise bei Oberflächenbehandlungen auf Bundes- und Landesstraßen.

Jede Straßenoberfläche unterliegt der Abnutzung durch den Fahrzeugverkehr und entsprechenden Witterungseinflüssen. Die Oberfläche einzelner Straßen muss deshalb mit einer Schutzschicht versehen werden, damit die tragende Unterlage vor der Zerstörung durch Feuchtigkeit geschützt werden kann.

Bei einer Oberflächenbehandlung wird die Fahrbahn mit Bitumenemulsion angespritzt, mit Edelsplitt abgestreut und anschließend abgewalzt. Dies wird durch einen Reparaturzug in einem Arbeitsgang erledigt, so dass anschließend die Splittkörner weiter durch den fließenden Verkehr in die Unterlage eingearbeitet werden können. Die aufgebrachte Emulsion bricht innerhalb weniger Minuten, so dass die Straße wieder befahren werden kann. Die Geschwindigkeit wird zur Sicherung des Baustellenbereiches auf 40 km/h reduziert. Ein Verkehrszeichen weist auf die Gefahr durch Rollsplitt hin. Nach 3 – 4 Tagen wird der überschüssige Splitt aufgenommen und die Verkehrssicherung wieder aufgehoben

Halten sich die Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, so kann meines Erachtens die Beschädigung von Fahrzeugen durch Rollsplitt nahezu ausgeschlossen werden.

Mit freundlichem Gruß

XXX

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2013 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 27.06.2013 um 16:22 Uhr ]

Moin Moin,

aus gegebenen Anlass muß ich dieses Thema mal wieder aus dem Keller holen.
Heute wär mir um ein Haar der Allerwerteste geplatzt, als ich auf einer frisch abgestreuten Strasse mit Rollsplitt unterwegs war (ging leider nicht anders).
Alle fuhren langsam, bis auf ein Polo mit so'ner jungen Tussie, die mir drängelderweise mit etwa 2-3m Abstand am Heck klebte.
Im Falle eines Falles hätte sie so null Chance gehabt hinter mir zum stehen zu kommen - aber das war ja des Irrsinns lange nicht genug.
Kaum das von vorn mal kurz Luft war, wollte mich diese gestörte Person dochtatsächlich noch schnittig überholen und hätte mir die Front meines Slk's damit wohl bübsch ruiniert.
Für mich gab's da nur eins - kurz den Fuß ins Bodenblech, Kickdown und der Käse war gegessen.
Dat Mariechen bekam 'ne leicht keidige Gesichtsfarbe und blieb danach doch tatsächlich in gebührendem Abstand und angepasster Geschwindigkeit hinter mir.
Was lernen die in Fahrschule eigentlich, bzw. sind die alle total Schmerzfrei...?

Ich denke mal ihr hättet ebenso reagiert - oder?

Lg Frank



--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.06.2013 um 17:09 Uhr   


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2013 um 19:43 Uhr   
Nabend,

theoretisches Fahrschulwissen nebst gut gemeinten Ratschlägen der Ausbilder sind was anderes als reale (Fahr) Praxis und Erfahrungen.

Dazu kommen eventuelle psychiche Belastungen ob privat oder Job, die dann die eigentliche Handlung "Autofahren" in den Hintergrund drängen.

Davon kann sich keiner frei sprechen - ältere Fahrer/innen haben es nur meist besser im Griff.

Ja, mich hätte es auch genervt und es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

Drängeln lassen und den eventuellen Besuch im Kofferraum "abwarten"

Rausfahren und ne Zigarettenpause einlegen

Das eigene Heck durch selbst aufgewirbelte Steine verunstalten und den Überholvorgang somit unmöglich machen.

Ist manchmal schwer den nötigen kühlen Kopf zu wahren und nicht selbst mit 180 Blutdruck am Steuer zu sitzen

Allzeit gute Fahrt !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.06.2013 um 23:14 Uhr   
moin

jo, man mag es oft nicht glauben was sich so in den Köpfen der Leute abspielt (oder vielleicht auch nicht)

denke mal, dass es besser ist sich darüber nicht allzu viel an Gedanken zu machen, da dies zu keinem sofortigen Ergebnis führen dürfte

.....nicht nur dass äußere Faktoren eine Rolle spielen (wie bereits oben beschrieben), auch Faktoren wie die Leute ihre eigene Umwelt wahrnehmen (Straße und Split) und wie diese dann beurteilt bzw. interpretiert wird (langsam fahren und Abstand halten), spielt hier sicherlich eine Rolle.

Weiter wären charakterliche Eigenschaften (Gleichgültigkeit, Hass, Ignoranz, Realitätsverlust) zu benennen, deren Potentiale sich in oft unerklärlichen Handlungen wiederfinden.

Diese Erklärungsversuche ließen sich beliebig fortführen und würden letztendlich dazu führen ein Verhalten X zu beleuchten (gibt eben Deppen), mehr aber auch nicht.

Verhaltensveränderungen werden sich wohl- auf dieses Thema bezogen, erstmal nicht einstellen und ein Lernzuwachs dürfte eher nicht eintreten oder würde zu lange dauern).

Letztendlich bliebe nur die Möglichkeit, sich solchen Situationen zu entziehen, bzw. durch Vermeidungshaltung, nicht in solche Bereiche zu gelangen (rein theoretischer Ansatz )

Aber im Prinzig ist diese Theorie im Alltag jederzeit anwendbar, nennt sich dann auch Umsicht, Weitsicht, Vorsicht und die Suche nach alternativen Lösungen.

im übrigen nutzt ein Schachspieler diese Theorie, indem er überlegt, was sein Zug auslöst...

glaube jetzt bin ich a`bisserl in`s plaudern gekommen... aber wenn es einem gelingt, seine Sicht auf Dinge zu verändern, klappt es auch mit einer angemessenen Reaktion (einen einbeinigen Sportler würde niemand belächeln, wenn er die 100 Meter nicht in 10 sek. läuft)

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 28.06.2013 um 08:07 Uhr   


Frank P schrieb:
~~
Ich denke mal ihr hättet ebenso reagiert - oder?
~~



Wohl eher nicht. Ich denke ich hätte langsamer gemacht und sie schnell an mir vorbeiziehen lassen.



   

--
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du
irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der
den Ball hat. (Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph,
1940-1973)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 16:32 Uhr   


Horschel schrieb:


Frank P schrieb:
~~
Ich denke mal ihr hättet ebenso reagiert - oder?
~~



Wohl eher nicht. Ich denke ich hätte langsamer gemacht und sie schnell an mir vorbeiziehen lassen.



--
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du
irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der
den Ball hat. (Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph,
1940-1973)




Na ja, die Entscheidung mußte ich recht schnell treffen. Hinter der drängelnden Polo-Susi waren noch weitere geschätzte 10 Fahrzeuge, die mich dann alle vollgeschmissen hätten. So sah ich nur den Ausweg nach vorn - mein SLK-Heck hat dabei nix abbekommen, da es nur ein kurzes Beschleunigen war, und danach kommod weiterging.

Trotzdem frage ich mich in solchen Situationen immer wieder wo die Disziplin dieser Autofahrer bleibt, die mit solchen Aktionen auch sich und andere in Gefahr bringen... Es war auf der Landstrasse, und der Abschnitt etwa 3 Kilometer lang. Was versprechen die sich davon - Zeitersparniss kann's doch nu' wirklich nicht sein!

Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 17:11 Uhr   


Frank P schrieb:
Hinter der drängelnden Polo-Susi waren noch weitere geschätzte 10 Fahrzeuge, die mich dann alle vollgeschmissen hätten.


Aha! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich das im Polo-Forum liest:

Stellt Euch vor, was mir heute passiert ist: da bin ich unterwegs auf ner Strasse mit som bisschen Split drauf und da schleicht doch tatsächlich son alter Sack mit sonem Bonzen-Benz vor mit her. Hinter mir hält der auch den ganzen Verkehr auf. Hält da fröhlich sein Mittags-Schläfchen, ist ja außer ihm keiner auf der Strasse. Als es mir zu bunt wird und ich überholen will, gibt der Typ auch noch Gas und lässt mich nicht vorbei. Typisch Mercedes halt! Ich hab ihm dann seinen Spass gelassen, was soll's.

Alles, wie üblich, eine Frage der Sicht ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.06.2013 um 17:33 Uhr   


Bärnd schrieb:


Frank P schrieb:
Hinter der drängelnden Polo-Susi waren noch weitere geschätzte 10 Fahrzeuge, die mich dann alle vollgeschmissen hätten.


Aha! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich das im Polo-Forum liest:

Stellt Euch vor, was mir heute passiert ist: da bin ich unterwegs auf ner Strasse mit som bisschen Split drauf und da schleicht doch tatsächlich son alter Sack mit sonem Bonzen-Benz vor mit her. Hinter mir hält der auch den ganzen Verkehr auf. Hält da fröhlich sein Mittags-Schläfchen, ist ja außer ihm keiner auf der Strasse. Als es mir zu bunt wird und ich überholen will, gibt der Typ auch noch Gas und lässt mich nicht vorbei. Typisch Mercedes halt! Ich hab ihm dann seinen Spass gelassen, was soll's.

Alles, wie üblich, eine Frage der Sicht ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D



Haha,

sehr gut. Hab ich mir auch beim Lesen gedacht ...

Gruß
Stephan

--
Theoretisch weiß es jeder besser ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2013 um 17:40 Uhr   


Bärnd schrieb:


Frank P schrieb:
Hinter der drängelnden Polo-Susi waren noch weitere geschätzte 10 Fahrzeuge, die mich dann alle vollgeschmissen hätten.


Aha! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich das im Polo-Forum liest:

Stellt Euch vor, was mir heute passiert ist: da bin ich unterwegs auf ner Strasse mit som bisschen Split drauf und da schleicht doch tatsächlich son alter Sack mit sonem Bonzen-Benz vor mit her. Hinter mir hält der auch den ganzen Verkehr auf. Hält da fröhlich sein Mittags-Schläfchen, ist ja außer ihm keiner auf der Strasse. Als es mir zu bunt wird und ich überholen will, gibt der Typ auch noch Gas und lässt mich nicht vorbei. Typisch Mercedes halt! Ich hab ihm dann seinen Spass gelassen, was soll's.

Alles, wie üblich, eine Frage der Sicht ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ MBSLK.de OktoBärFest 2013 - mit viel Spass in den Herbst +++
Näheres unter http://goo.gl/qPr2D



Hi Bärnd,

die Geschichte mit dem Polo-Forum kann ich mir ebenfalls lebhaft vorstellen.

Wer außer den "alten Säcken" fährt da auch schon 40- oder max. 50kmh... Tempobegrenzungen werden eh' überbewertet!

Nur wenn diese Herrschaften dann auf solchen Abschnitten ins schlingern geraten und Wellblech produzieren, sind sie ganz überrascht über die Folgen ihrer Sorglosigkeit...


Lg Frank



--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1380
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.198

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm