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Klatsch und Tratsch » » Thema: Rollsplitt - Autofahrers Liebling
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Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 09.07.2008 um 12:28 Uhr   
@Bernd

Welche Geschwindigkeit wurde denn auf dem Rollsplitt auf der Autobahn vorgegeben ? Auf einer Autobahn habe ich ja noch nie Rollsplitt gesehen

@ABC

Normalerweiße können die Schrauben im Reifen auch geflickt werden, wenn die Reifenseiten nicht betroffen sind. Habe ich auch schon mal machen lassen...

Gruss, Patrick

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   Icke04

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 Geschrieben am 09.07.2008 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 09.07.2008 um 13:11 Uhr ]

Hallo,

war auf 80km/h reduziert.

Aufgrund der beginnenden morgendlichen Rush-hour betrug die Geschwindigkeit in dem Baustellenbereich ca. 60-70 km/h.
Es bestand jedoch gar keine Chance, dem Rollsplitthagel auszuweichen, geschweige denn irgendwo anzuhalten.

Gruß

Bernd

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   Olaf M

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Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2008 um 15:36 Uhr   
Moin!

Die "Rollsplittraser" gehen mir auch gewaltig auf den Keks, letzte negative Erfahrung war vor einigen Tagen.

Btw habe ich mich mit der Karre beinahe mal auf die Schnauze gelegt, waren doch auf einer Landstrasse in einer Kurve ein paar Schlaglöcher ohne Hinweis ausgebessert worden. Nette Überraschung wenn man da angeflogen kommt...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen

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   SteveR

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User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 09.07.2008 um 15:54 Uhr   
Hi!

Also ich weiss nicht, was ihr gegen Rollsplitt habt!?
Das Zeugs hat doch einen änlichen "mü-"Wert (Reibwert), bzw, Drift-Koeffizient wie Schnee...also ESP raus, Augen zu, GAS und durch!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

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   Schalke-Power

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User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 09.07.2008 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 09.07.2008 um 16:06 Uhr ]

Tag Patrick,

Normalerweiße können die Schrauben im Reifen auch geflickt werden,

Sicher ? meine dieses gilt nur für eine Höchstgrenze von 190km/h. Außerdem wäre mir da nicht ganz wohl bei.

Auf einer Autobahn habe ich ja noch nie Rollsplitt gesehen

Wie echt jetzt ? ist doch oft der Fall, bei den ganzen Baustellen. Geschwindigkeit lautet dann meistens, höchstens 80km/h

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

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   SteveR

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Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
 Geschrieben am 09.07.2008 um 16:11 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

meine dieses gilt nur für eine Höchstgrenze von 190km/h.


Hi!

SOLLTEN nach Auskunft bei einem Reifenspezialisten nur bis zu einer Grenze von 210km/h-Reifen repariert werden.
Tritt ein Reifenschaden auf, ist es eh immer SEHR schwer, bzw. unmöglich den Schuldigen (Hersteller, Reparaturwerkstatt,...) zu finden...insoweit dies nach einem richtigen Crash überhaupt noch möglich ist...

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-

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Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 09.07.2008 um 16:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 09.07.2008 um 16:18 Uhr ]

@Marco

Also ich habe zwie bereits geschrieben mal einen Reifen flicken lassen.
Ich habe zwar nur einen SLK200 aber auch der schafft die 210 laut Tacho
Hatte eigentlich keine Problem da mit. Naja, wenn man kein Vertrauen da hat und mit einem unwohlsein durch die Gegend fährt ist das sicherlich auch nicht schön,
aber mich hat es nicht gestört.

Naja, ich fahre persönlich auch sehr selten Autobahn. Höchstens einmal im Jahr auf der Arbeit oder in den Urlaub.
Evtl. kann ich mich auch einfach nicht daran erinnern. Aber ich finde bei 40 km/h die Steinschläge schlimm. Bei 80 km/h will ich das gar nicht erst probieren

Gruss, Patrick

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Beiträge: 260
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 Geschrieben am 09.07.2008 um 16:51 Uhr   
Moin Moin,

also hier in Hannover ist das mit dem Rollsplit auch ein arges Problem. Da werden tatsächlich - um Kosten der Komplett-Erneuerung der Fahrbahn zu sparen - viele Straßen und die Autos darauf GESTEINIGT. Das nimmt solche Ausmaße an, dass egal welche Umwege man fährt, man immer wieder auf dem Mist-Zeugs landet.
Wenn das Zeugs dann mal festgefahren ist dauert kein Jahr, dann ist die Straße wieder glatt wie ein BabyPopo und die Sauerei geht von vorne los.Was man dagegen machen kann? Ich denke mal nichts! Besonders nicht gegen die, die ihren Wagen als reinen Gebrauchsgegenstand ansehen (wogegen ja auch nichts spricht) und dann trotzdem da durch donnern.

Eigentlich müsste man für solche Fahrten immer ne kleine Kamera hinter der Windschutzscheibe haben und diese Anschalten

Gruß
Gerald

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   newslkfan

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Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 10.07.2008 um 08:27 Uhr   
Hallo,
habe gestern mittag diesen Beitrag gelesen und siehe da -- auf der Heimfahrt bin ich auf der Landstraße über Rollsplitt gefahren (ohne Hinweisschild, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) Das klapperte und rasselte mächtig in Radkästen, Stoßstange etc. Ich schaue erst garnicht nach wies da aussieht

Und zudem ist auf dem Weg zur und von der Arbeit eine große Firma (Deponie) wo extrem zunehmend ständig LKW`s rein und raus fahren und dann auf der engen Landstraße entgegenkommen. Da fange ich mir regelmäßig Steinschläge ein. Es gibt aber keinen anderen Weg der mich davor schützt.

Ich find das soooo ärgerlich
Gruß Volker

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   Paule
 Geschrieben am 10.07.2008 um 12:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paule am 10.07.2008 um 13:00 Uhr ]



ABC schrieb:

neue Reifen damals habe ich dann auf den Rechtsweg verzichtet und mich lieber totgeärgert

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)




. . . ja er lebt noch und klebt weiterhin Pflaster,ja er lebt noch . . .

Gruß
Paule
Ns.Splittsteine können schöne Rillen in den Bremsscheiben hinterlassen und starke Quitschgeräusche in der Bremse verursachen!
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

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