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| Geschrieben am 08.07.2008 um 00:18 Uhr  
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kern1710 schrieb:
Ehh Glatze
logisch, aber eben du hast ja auch jetzt erst gemerkt das der SS besser ist als der FK, manchmal hört man eben nicht und muss eben fühlen.
Hmmm, gut gebrüllt !!! .. aber ich rede mich mal so raus, das ich den FK mal eben so auf die Schnelle gekauft habe OHNE mir Gedanken zu machen ... bzw. wollte ich einfach keinen SS aus ebensolchen seeeehr schlechten Erfahrungen der verkangenheit (90iger Jahre) wie ich schon schrieb ... mein damaliger SS fiel mir nach wenigen Monaten aus den Asphalt und rappelte und klapperte lustiog vor sich hin und zuletzt riss eine Naht auf ganzer Länge auf ... DA wieder einen nehmen ?
Aber ich habe mich eines besseren belehren lassen ....
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Dat wird schon bei deinem denk ich mal ....
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| Geschrieben am 08.07.2008 um 03:47 Uhr  
| Hallo Jan,
Hallo an alle anderen
Ich möchte mich mit meinen jetzigen Aussagen weder rausreden noch Rechtfertigen. Werde hier gleich nur auf die eine oder andere Frage bzw. auf die eine oder andere Aussage meinen Senf zugeben.
Jeder hat mitlerweile seine Meinung und muss selbst für sich entscheiden ob er meine Artikel fahren möchte oder nicht.
In den nächsten Mails setze ich Bilder von meinem ein, an dem meiner Meinung nach die Teile ganz gut passen.
Sorry für das dreckige Auto, aber er wird jeden Tag benutzt und es scheint nicht nur die Sonne in Hamm.
Gruss Ralf
Angefangen mit dem Heck, es sollte jeder mal seinen Spalt an der Serienheckschürze zum Kofferraum messen, er dürfte mindestens genauso oder gar grösser sein.
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| Geschrieben am 08.07.2008 um 04:13 Uhr  
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Wenn es so ist wie ich vermute kann man das Problem an der Heckschürze relativ einfach lösen. Wenn du den gleichen Spalt auch von der Seite hast, sitzt der Befestigungsbolzen in der Schürze zu tief (evtl. zu tief einlaminiert) das könnte man Ruckzuck ändern indem man das Befestigungsloch unterm Rücklicht in ein Langloch umarbeitet und die Schürze dadurch 5mm höher festschraubt. Ausserdem fehlt die Seitliche Befestigung der Schürze, da sitzt hinter dem Verbandskasten noch eine Schraube, welche die Schürze genau an dieser Stelle hochzieht zur Karosse, die fehlt vermutlich bei dir.
Der Befestigungsbolzen bzw. der Halter ist nicht zu tief einlaminiert, sondern es wurde extra eine M 6 Schraube verwendet und die Karossrie hat ein ich glaube 10er Loch. Und mit dieser Schraube kann man die Höhe hinten variieren. Selbst wenn die Schürze an der Seite direkt an der Karosse anliegt muss man bein verschrauben der hinteren Schrauben die ja unterm Rücklicht liegen die Schürze gegebenenfalls anheben und dann festschrauben. Jedes Auto hat ja auch toleranzen. |
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| Geschrieben am 08.07.2008 um 04:20 Uhr  
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kern1710 schrieb:
Hallo,
naja zum "anprobieren" bzw. probemontieren wurde mir gesagt, wenn ich die Teile testweise anbaue, dann kann ich sie nicht mehr zurücksenden.
Ich hatte gesagt wenn du sie montierst und dabei Löcher bohrst zum verschrauben kann ich sie nicht zurücknehmen.
Es gibt Klemmzangen, Tape etc. etc.
Da du die Teile ja nicht montiert hast sondern dein Lackierer kommt doch die Frage auf wie oft er solche Umbauten schon gemacht hat.
Wie hier jetzt auch schon einige geschrieben haben, sollte GFK vorher immer angepasst werden. Das mache ich auch, sowohl wenn ich meine Teile verbaue wie auch wenn ich andere Teile von irgendwelchen anderen Herstellern verbaue.
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