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Tipps und Technik R170 » » Thema: Unpassendes Tuningkit - endlich Bilder | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
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User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 05.07.2008 um 22:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 05.07.2008 um 22:59 Uhr ]
hallo
die Bilder sind sehr informativ. Die Qualität ist eben dem Tuning (Bastelmarkt) entsprechend (krumm, schief, wellig, aber eben anders).
Alle Leute schwärmen von preiswerten Plastikteilen, tauschen Geheimtipps aus, ohne zu erahnen, warum denn wohl originale Teile um "so viel" teurer sind.
Ärgerlich ist deren Preis und die Seriennähe. Mit der winzigen "Unstimmigkeit", das Werksteilele auf Grund extrem höheren Anforderungen durchweg vorn, hinten, oben und unten passgenau sind.
"You get, what you pay for".
Viel Spaß mit dem Umbau, auch wenn man deren miese Qualität bereits von Weitem erkennt.....
Peter |
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User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 06.07.2008 um 00:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 06.07.2008 um 00:37 Uhr ]
real sieht das noch schlimmer aus:
solch umgebaute "Sportwagen" sind unverkäuflich, die Zahl evtl. Interessenten/Freaks ist extremst gering. Im Falle eines unverschuldeten Unfalls wird DAS spätestens von den Versicherungen brutal bewiesen.
Unterm Strich die beste Möglichkeit zur "maximalen Geldverbrennung", bei minderwertigster Qualität.
Aber dazu der, hier stets zu setzende Satz der Pietät:
jeder so, wie er möchte....
cheers
Peter |
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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 06.07.2008 um 00:58 Uhr  
| .... lass mich raten - GFK ????
Genau DESWEGEN Sind die AMG (und Co anderer Hersteller) so teuer, da passgenau aus ABS-Kunststoff hergestellt. Handlaminierte Teile sind nicht geeignet einfach zu lackieren und anzubauen. Es muss definitiv vorher angepasst und gespachtelt werden. Teils zerschneidet man die Teile nochmals um die passend zusammen zu laminieren. Habe da schon einige Baustellen gesehen .... Das hängt mit der Eigenart zusammen, wenn Gfk zu schnell entformt wird. Zudem "arbeitet" es noch noch und wenn das teil nur abgestellt wird verzieht es sich dann schnell.
Erinnert ihr euch noch an RIEGERs GTO / GTB Breitbauten ? Einem solchen Corrado wurde mit gut 10 Kilo Spachtelmasse das Zeuchs passend gemacht. Einige Teile mussten zerschnitten werden um diese anzupassen ... !!!
In der Scene aber bekannt und absolut normal ....
--
Ich sach da mal nix zu ... |
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 06.07.2008 um 01:43 Uhr  
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kern1710 schrieb:
Unpassendes Tuningkit
--
Gruß
Jan
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt
Solche nachgebauten Teile passen nie 100%.
Deshalb ist immer der normale Weg: alles erstmal ohne Veränderungen anbauen und überprüfen, ob die Teile passen.
Passen die Teile nicht ist dann zu überlegen ob sie soweit angepasst werden können (bohren, feilen, schleifen, anspachteln) dass die Passgenauigkeit den eigenen Vorstellungen entspricht.
Passen die Teile nicht, packt man alles zusammen und schickt es in der Originalverpackung zurück.
Deine Fotos beweisen nur eins, Du und der der die Teile angebaut hat haben gepennt.
Nochwas: selbst original Herstellerteile (Kotflügel, Tür, Haube) passen oft nicht 100%, auch dies Teile muß man vor dem Lackieren am Fahrzeug auf Passgenauigkeit überprüfen und ggf. nacharbeiten.
--
Gruß Wolfgang |
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 06.07.2008 um 08:46 Uhr  
| Hallo,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: GFK paßt nie ganz genau. Deshalb soll man ja die Teile vorher anhalten / montieren (natürlich ohne Löcher zu bohren und sonstwie zu beschädigen), damit man entscheiden kann, ob die Abweichungen so groß sind, dass die Ware zurück geschickt werden muß oder ob man mit viel Spachtelmasse und Arbeitszeit alles hinbekommt. Und dies zu beurteilen ist Aufgabe des Lackierers. Und wie es scheint, hat er weder das eine noch das andere gemacht, sondern nur die Oberfächen geglättet, lackiert und montiert. Grundsätzlich ist jedes GFK-Teil passend zu bekommen (ggfs. zersägen und neue Bereiche einlaminieren), es ist nur eine Frage des Arbeitsaufwandes. Unabhängig davon, dass Du wirklich einen schlecht passenden Satz bekommen hast, welcher nie hätte montiert werden dürfen, trägt Dein Lackierer auch einen Teil der Schuld.
Willst Du das Auto echt so vermurkst lassen ? Also ich würde entweder auf die Serienteile zurückrüsten und den Schrott an Bastler verkaufen oder noch einmal richtig in die Tasche greifen und bei einem Lackierer, der sich damit auskennt, die Teile überarbeiten lassen.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac |
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 06.07.2008 um 09:07 Uhr  
| Hallo Kern1710,
sieht echt übel aus . Bitte sei mir nicht böse, aber ich denke du solltest das Auto verkaufen bzw. mit Originalteilen zurückrüsten. So wie das Fahrzeug aussieht und du darüber schreibst wirst du damit nicht mehr glücklich. Sorry.
Jedesmal wenn du den SLK siehst oder jemand anderes diese Spaltmaße anspricht wirst du an diese unschöne Geschichte erinnert.
Wer hier Schuld hat wage ich nicht zu sagen, ist jedoch schon merkwürdig das bislang keine LÖSUNG gefunden werden konnte. Jeder kann halt Fehler machen (auch der Hersteller), muß sie jedoch möglichst schnell korrigieren und gut ist.
Gruß Andi2003
--
leben und leben lassen |
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Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 06.07.2008 um 09:14 Uhr  
| @ Jan
Mein absolutes Beileid,mich würde es jeden Tag stören und ärgern wenn ich es sehe.
Meine Meinung ist,die teile wieder verhökern oder versuchen sie zu richten.Das ist natürlich alles mit kosten verbunden und das Du darauf keinen Bock hast ist ja klar. Schaut echt traurig aus und mit Schuldzuweisungen an verschiedene Personen ist hier auch nicht geholfen.
Normal sollte es doch so sein das die Teile einer gewissen Qualitätskontrolle unterliegen. Wie hier schon geschrieben verzieht sich GFK gerne wen man es zu früh aus der Form nimmt und diese Kontrolle sollte wohl das mindeste sein. Unzufriedene Kunden können das Aus für solch einen Hersteller sein.
Beileidsgruß Manfred
--
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