.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unpassendes Tuningkit - endlich Bilder
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 05.07.2008 um 21:20 Uhr   


kern1710 schrieb:

... bei der linken wird es lustig



Das sieht aber übel aus...

Gruß
Alfred


--
55'er, iridiumsilber



  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 05.07.2008 um 22:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 05.07.2008 um 22:59 Uhr ]

hallo

die Bilder sind sehr informativ. Die Qualität ist eben dem Tuning (Bastelmarkt) entsprechend (krumm, schief, wellig, aber eben anders).

Alle Leute schwärmen von preiswerten Plastikteilen, tauschen Geheimtipps aus, ohne zu erahnen, warum denn wohl originale Teile um "so viel" teurer sind.

Ärgerlich ist deren Preis und die Seriennähe. Mit der winzigen "Unstimmigkeit", das Werksteilele auf Grund extrem höheren Anforderungen durchweg vorn, hinten, oben und unten passgenau sind.

"You get, what you pay for".

Viel Spaß mit dem Umbau, auch wenn man deren miese Qualität bereits von Weitem erkennt.....

Peter



  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2008 um 23:32 Uhr   
Sieht ja echt schlimm aus...




















...und passen tut's auch nicht!

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
 Geschrieben am 06.07.2008 um 00:21 Uhr   
ich glaube der Wertverlust beim Wiederverkauf dürfte auch nicht unerheblich sein.

patrick



  E-Mail an patster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 06.07.2008 um 00:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-amur am 06.07.2008 um 00:37 Uhr ]

real sieht das noch schlimmer aus:

solch umgebaute "Sportwagen" sind unverkäuflich, die Zahl evtl. Interessenten/Freaks ist extremst gering. Im Falle eines unverschuldeten Unfalls wird DAS spätestens von den Versicherungen brutal bewiesen.

Unterm Strich die beste Möglichkeit zur "maximalen Geldverbrennung", bei minderwertigster Qualität.

Aber dazu der, hier stets zu setzende Satz der Pietät:
jeder so, wie er möchte....

cheers
Peter



  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.07.2008 um 00:58 Uhr   
.... lass mich raten - GFK ????

Genau DESWEGEN Sind die AMG (und Co anderer Hersteller) so teuer, da passgenau aus ABS-Kunststoff hergestellt. Handlaminierte Teile sind nicht geeignet einfach zu lackieren und anzubauen. Es muss definitiv vorher angepasst und gespachtelt werden. Teils zerschneidet man die Teile nochmals um die passend zusammen zu laminieren. Habe da schon einige Baustellen gesehen .... Das hängt mit der Eigenart zusammen, wenn Gfk zu schnell entformt wird. Zudem "arbeitet" es noch noch und wenn das teil nur abgestellt wird verzieht es sich dann schnell.

Erinnert ihr euch noch an RIEGERs GTO / GTB Breitbauten ? Einem solchen Corrado wurde mit gut 10 Kilo Spachtelmasse das Zeuchs passend gemacht. Einige Teile mussten zerschnitten werden um diese anzupassen ... !!!

In der Scene aber bekannt und absolut normal ....

--
Ich sach da mal nix zu ...



  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 06.07.2008 um 01:43 Uhr   


kern1710 schrieb:

Unpassendes Tuningkit


--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt



Solche nachgebauten Teile passen nie 100%.
Deshalb ist immer der normale Weg: alles erstmal ohne Veränderungen anbauen und überprüfen, ob die Teile passen.
Passen die Teile nicht ist dann zu überlegen ob sie soweit angepasst werden können (bohren, feilen, schleifen, anspachteln) dass die Passgenauigkeit den eigenen Vorstellungen entspricht.

Passen die Teile nicht, packt man alles zusammen und schickt es in der Originalverpackung zurück.

Deine Fotos beweisen nur eins, Du und der der die Teile angebaut hat haben gepennt.

Nochwas: selbst original Herstellerteile (Kotflügel, Tür, Haube) passen oft nicht 100%, auch dies Teile muß man vor dem Lackieren am Fahrzeug auf Passgenauigkeit überprüfen und ggf. nacharbeiten.



--
Gruß Wolfgang



  E-Mail an wop    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 06.07.2008 um 08:46 Uhr   
Hallo,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: GFK paßt nie ganz genau. Deshalb soll man ja die Teile vorher anhalten / montieren (natürlich ohne Löcher zu bohren und sonstwie zu beschädigen), damit man entscheiden kann, ob die Abweichungen so groß sind, dass die Ware zurück geschickt werden muß oder ob man mit viel Spachtelmasse und Arbeitszeit alles hinbekommt. Und dies zu beurteilen ist Aufgabe des Lackierers. Und wie es scheint, hat er weder das eine noch das andere gemacht, sondern nur die Oberfächen geglättet, lackiert und montiert. Grundsätzlich ist jedes GFK-Teil passend zu bekommen (ggfs. zersägen und neue Bereiche einlaminieren), es ist nur eine Frage des Arbeitsaufwandes. Unabhängig davon, dass Du wirklich einen schlecht passenden Satz bekommen hast, welcher nie hätte montiert werden dürfen, trägt Dein Lackierer auch einen Teil der Schuld.

Willst Du das Auto echt so vermurkst lassen ? Also ich würde entweder auf die Serienteile zurückrüsten und den Schrott an Bastler verkaufen oder noch einmal richtig in die Tasche greifen und bei einem Lackierer, der sich damit auskennt, die Teile überarbeiten lassen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac



  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2008 um 09:07 Uhr   
Hallo Kern1710,

sieht echt übel aus . Bitte sei mir nicht böse, aber ich denke du solltest das Auto verkaufen bzw. mit Originalteilen zurückrüsten. So wie das Fahrzeug aussieht und du darüber schreibst wirst du damit nicht mehr glücklich. Sorry.

Jedesmal wenn du den SLK siehst oder jemand anderes diese Spaltmaße anspricht wirst du an diese unschöne Geschichte erinnert.

Wer hier Schuld hat wage ich nicht zu sagen, ist jedoch schon merkwürdig das bislang keine LÖSUNG gefunden werden konnte. Jeder kann halt Fehler machen (auch der Hersteller), muß sie jedoch möglichst schnell korrigieren und gut ist.

Gruß Andi2003

--
leben und leben lassen



  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mamut

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 06.07.2008 um 09:14 Uhr   
@ Jan

Mein absolutes Beileid,mich würde es jeden Tag stören und ärgern wenn ich es sehe.
Meine Meinung ist,die teile wieder verhökern oder versuchen sie zu richten.Das ist natürlich alles mit kosten verbunden und das Du darauf keinen Bock hast ist ja klar. Schaut echt traurig aus und mit Schuldzuweisungen an verschiedene Personen ist hier auch nicht geholfen.
Normal sollte es doch so sein das die Teile einer gewissen Qualitätskontrolle unterliegen. Wie hier schon geschrieben verzieht sich GFK gerne wen man es zu früh aus der Form nimmt und diese Kontrolle sollte wohl das mindeste sein. Unzufriedene Kunden können das Aus für solch einen Hersteller sein.

Beileidsgruß Manfred

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !



  E-Mail an Mamut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :892
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.594

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm