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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche 200er Differentiale sind baugleich? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 09.10.2008 um 20:39 Uhr  
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fred13 schrieb:
Hallo Wartl!
1. Und wie wärs mit Vollgas retour Fahren aus Ursache?
2. Oder bei noch nicht stehenden Auto in den Retourgang wechseln oder noch nicht stehend
vom Retourgang in den 1.Gang wechseln?
Gruß Fred
Hallo Fred!
Zu 1: Na klar, 64tkm im Retourgang...
Zu 2: Also bei meinen Getrieben geht das nicht, weiss nicht welches Wunderauto Du fährst wo das möglich ist...
Gruß, Martin
--
SLK 230 pre-FL, Bj.1997, linaritblau, H&R Federn, Keskin KT05 18", Supersprint, Facelift-Stangen, Niro-Bügel, Doorboards, Easy-Roof,...
SLK 200 pre-FL, Bj.1997, linaritblau, H&R Federn, AEZ-Ares 18", Kompressor- Auspuff,... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.10.2008 um 00:12 Uhr  
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fred13 schrieb:
Und wie wärs mit Vollgas retour Fahren aus Ursache?
Oder bei noch nicht stehenden Auto in den Retourgang wechseln oder noch nicht stehend
vom Retourgang in den 1.Gang wechseln?
Gruß Fred
Ich finde diese Erklärungen schon logisch.
Hat wohl jeder schon mal (mit manuellem Getriebe) gemacht:
Nach der Benutzung vom Rückwärtsgang den 1. Gang rein, Vollgas und Kupplung kommen lassen, obwohl der Wagen noch rückwärts rollt
Rückwärts fahren mit Vollgas, damit irgendwelche Mädels beim quietschen der Reifen selber quietschen
Um Späne zu produzieren reichen ein paar Meter | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 03.10.2013
| Geschrieben am 25.12.2013 um 21:09 Uhr  
| Servus!
Ich habe mal diesen Thread ausgegraben, da ich vermute, dass es sich bei dem schleifenden und heulenden Geräusch bei meinem 200k um des erwähnte Tramway- Geräusch handelt. Kann das jemand bestätigen oder liege ich falsch?
Das Heulen (huhuuuuhuuuuuuuuu....) tritt bei Lastwechsel / Wechsel auf Schub auf, das Schleifen ständig wenn Gang eingelegt und eingekuppelt.
Grüße! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 14.11.2012
| Geschrieben am 23.04.2015 um 12:29 Uhr  
| Moin,
sehr schön, endlich mal wieder ein richtiger Schrauberbericht
Leider sind die Bilder aus Post 2-4 nicht mehr da.
Aber dazu auch von mir gleich ne Frage:
Leider fängt mein Diff bei bestimmten Geschwindigkeiten (40-60 und 110) an zu jaulen , hat jetzt rd. 270tsd auf der Uhr.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, welches Diff im Bezug auf ABS auch passen würden.
Meiner (97er 200) hat nur ABS und sonst keinen Schnickschnack und der Sensor dafür scheint direkt im Diff zu sein. Jedenfalls kommt ein Anschluss dort raus.
Dein gut beschriebener Umbau wäre also nicht das Problem aber worauf muss ich wegen der ABS GEschichte achten? Denn R170 Diff´s für den 200er sind leider nicht sehr zahlreich.
LG
Ilona
| Antworten
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