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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche 200er Differentiale sind baugleich? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 03.10.2008 um 14:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 03.10.2008 um 14:34 Uhr ]
Hallo Martin,
gratuliere zu Deinem Bericht. Endlich mal wieder ein echter Schrauber in Aktion. Da geht einem das Herz auf. Von solchen Beiträgen profitieren alle. Weiter so. So sehen konstruktive Tips aus!
--
Gruß Mike10
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 03.10.2008 um 19:58 Uhr  
| Herzlichen Dank für die Blumen!
Ist sicher nicht mein letzter Beitrag...
Viele Grüsse aus dem österreichischen Weinviertel,
Martin
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 03.10.2008 um 21:25 Uhr  
|
LuckySLK schrieb:
Hallo Wartl,
ein mutiger Eingriff in das "Innenleben" Deines SLK. Ich wünsche Dir, daß alles auch so hält, wie beschrieben.
Grüße, Lutz
Sehe da überhaupt kein Problem:
1. Das 10mm Alu ist schon überdimensionert
2. Das Alu liegt zu 80% am originalen Schraubpunkt an
3. Die benötigte Bohrung im Alu ist 1mm vor der originalen Halterung - somit fast keine Hebelwirkung
4. Tempo 230 vor der Probefahrt auf der Hebebühne getestet
5. Habe schon über 500km mit dem W202 Diff absolviert, auch mit Drifts und eingreifenden ETS. Im Gegensatz zum ASR wird der Antriebsstrang mit ETS mehr belastet, da die Motorleistung nicht zurückgenommen wird. Alles vorgestern nochmals auf festen Sitz kontrolliert, alles fest!
Werde mal das alte Diff zerlegen und die Fehler/Ursachen lokalisieren.
Gruß, Martin
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.10.2008 um 21:40 Uhr  
| Hallo Martin,
danke für Deine technisch versierte Detailbeschreibung .
Korrosionsprobleme Alu an Stahl siehst Du nicht?
Ich freue mich auf Deinen Bericht nach Zerlegung des Achsmittelstücks und Deinen technischem Befund. Hoffentlich bald
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 03.10.2008 um 22:10 Uhr  
| Hallo Lutz!
Absolut kein Problem:
Diverse originale Aluteile werden mit Stahlschrauben angeschraubt:
Ölwanne, Tank, Getriebe,...
Ich für meinen Teil trage immer etwas Kupferpasta auf, habe damit seit Jahrzehnten kein Problem mit Korrosion gehabt...
Gruß, Martin
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 01.05.2007
| Geschrieben am 09.10.2008 um 20:10 Uhr  
| ...jedoch am Primärritzel kann man eindeutig eine stufige Abnützung erkennen (grüne Pfeile),
was auch die feinen Späne im Öl erklärt...
Dadurch entsteht Spiel, ca. 2mm aussen auf der Hardyscheibenaufnahme,
welches für das "Tramwaygeräusch" verantwortlich sein dürfte.
Das komische daran ist:
Die Abnützung ist auf der Seite wo normalerweise die wenigste Last daraufkommt,
also eigentlich nur die Motorbremse.
Wenn jemand dafür eine logische Erklärung hat her damit!
Härte- und Schleiffehler schliesse ich aus, da ja die belastete Seite
normale Abnützungsspuren hat.
Gruß, Martin
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
| Geschrieben am 09.10.2008 um 20:25 Uhr  
|
Wartl schrieb:
...jedoch am Primärritzel kann man eindeutig eine stufige Abnützung erkennen (grüne Pfeile),
was auch die feinen Späne im Öl erklärt...
Dadurch entsteht Spiel, ca. 2mm aussen auf der Hardyscheibenaufnahme,
welches für das "Tramwaygeräusch" verantwortlich sein dürfte.
Das komische daran ist:
Die Abnützung ist auf der Seite wo normalerweise die wenigste Last daraufkommt,
also eigentlich nur die Motorbremse.
Wenn jemand dafür eine logische Erklärung hat her damit!
Härte- und Schleiffehler schliesse ich aus, da ja die belastete Seite
normale Abnützungsspuren hat.
Gruß, Martin
--
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Hallo Wartl!
Und wie wärs mit Vollgas retour Fahren aus Ursache?
Oder bei noch nicht stehenden Auto in den Retourgang wechseln oder noch nicht stehend
vom Retourgang in den 1.Gang wechseln?
Gruß Fred | Antworten
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