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| Geschrieben am 23.02.2021 um 18:45 Uhr  
| Hallo, habe den Bericht zum Glück gelesen?
Habe mir Dotz-Felgen ersteigert und die Schrauben waren nicht bei. Laut KBA 47868 brauche ich diese Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 24 mm, Kegelw. 60 Grad. Die Schrauben sind heute gekommen. Und die lose in die Felge gesteckt, stehen 18mm über. d.h. die sind min.7mm zu lang! Was ist da falsch gelaufen oder habe ich was übersehen??
accpralle schrieb:
Nabenz !
Einfacher Test der IMMER richtig ist, ohne lange in Gutachten oder Tabellen zu suchen:
1. Original DC/AMG/Lorinser/Brabus-Felgen haben immer Kugelbund-Schrauben M12x1.5, die Länge ist allerdings unterschiedlich !!
2. Schraube in die Felge stecken, sie muß auf der Rückseite 10-11 mm (ab ca. 12mm wird es hinten an der Bremse schleifen !!) rausgucken, dann paßt es !
Gerd
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| Geschrieben am 25.02.2021 um 23:02 Uhr  
| Irgenwie war mir diese Sache nicht geheuer, "Schraube in die Felge stecken, sie muß auf der Rückseite 10-11 mm rausgucken" jetzt bei meinem 24mm Schaftlänge steht die Schraube 18mm über. Was stimmt da nicht? Muss Widerspruch einlegen! Da die Felge nicht dirket auf die Nabe geschraubt, sonder vorne wie hinten die Bremsscheibe mit 6,5mm dazwischen ist, kommt zu den 10 - 11mm noch 6,5mm dazu. Ergo, stimmt meine Kegelbundschraube die 18mm rausguckt.
Georg
accpralle schrieb:
Nabenz !
Einfacher Test der IMMER richtig ist, ohne lange in Gutachten oder Tabellen zu suchen:
1. Original DC/AMG/Lorinser/Brabus-Felgen haben immer Kugelbund-Schrauben M12x1.5, die Länge ist allerdings unterschiedlich !!
2. Schraube in die Felge stecken, sie muß auf der Rückseite 10-11 mm (ab ca. 12mm wird es hinten an der Bremse schleifen !!) rausgucken, dann paßt es !
Gerd
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