.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sprit ---->>> Deutliche Qualitätsunterschiede ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 01.07.2008 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 01.07.2008 um 19:25 Uhr ]

Tja, schade eigentlich.

Wenn man sich dann den Nettoanteil beim Spritpreis ansieht und davon ausgeht, dass kein Konzern mit dem Spannenanteil große Zugaben-Geschenke macht, dann können die "Additive" (1mg pro Liter?) aus der Ufo-Forschung wohl auch kaum nennenswerte Vorteile bringen.

Mal ernsthaft: was gibt es schon für 1 Cent (pro Liter) ?
Das kann ja nicht die Welt sein.
Für 50 Cent gibt's an der Tanke ja gerade mal einen Lolli.

Bin mal gespannt, wie weit und wie lange unsere Politiker die Wirtschaft mit dem "Der-Teufel-drückt-dem-Volk-die-Kehle-zu-Steueranteil-am-Sprit" noch abwürgen wollen.




   

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.07.2008 um 20:35 Uhr   
Hi Shopo,

lol, geil, ich dachte ich hab nen Pixelfehler im Screen, aber der weiße Punkt ist ja der Kostenanteil des Additivs im Sprit........

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2008 um 21:55 Uhr   
Moin moin,

meine Erfahrung ist dahingehend, das der Gasfuß grösstenteils den Verbrauch bestimmt egal welcher Saft im Tank ist.

Ich rede jetzt nur von meiner Einstellung betreffs Fahrspass..der ist UNBEZAHLBAR!

Beste Grüße
Frank

PS: mal schaun ob die alten Wundermittel magnetischer Art oder Zaubertropfen dann in der Version 7.xx wieder auftauchen wenn der Spritpreis gen 1,809 marschiert.

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2008 um 19:00 Uhr   
Hier ist ja wieder alles Super

Möchte auch noch meinen Senf hier beimischen.
Meine beiden Favorites waren über viele Jahre Jet und ARAL. Jet weil es ein guter Markenkraftstoff ist (Conoco London) und immer einen Pfennig/Cent pro Liter unter den Mitbewerbern lag/liegt. ARAL weil es nun mal der beste Kraftstoff war (ist?) der auf dem Markt verfügbar war (ist?). ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.
Mobil hatte/hat wohl mit die beste Qualitätskontrolle überhaupt.
Mein Bruder hatte über viele Jahre ein Taxiunternehmen, er hatte viel Gelegenheit zu testen (über 700000Km). Mit ARAL ist er nachweislich! am weitesten gefahren. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ARAL oder Conoco, es sind lediglich Erfahrungswerte. Ob es unter dem Management von BP immer noch so ist, weiß ich nicht. Es interssiert mich auch nur periphär da ich nur noch Alkohol tanke.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.07.2008 um 20:04 Uhr   
Hallo convertible,

nicht schummeln: ohne die 15% Benzinbeimischung, würde Deiner wohl kaum anspringen !

Gruß
PETER (der mit E50 fährt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2008 um 21:17 Uhr   
Hallo Peter,

hast ja Recht , aber immerhin 85%iger Alkohol ist ja schon nicht zu verachten. Zu dieser Jahreszeit sehe ich allerdings auch beim Starten keine Probleme mit E100. Vielleicht wäre das aber wohl zuviel des Guten.
Mein Nachbar hat jetzt auch umgerüstet, er meint es dümmelt immer so schön nach Alkohol wenn ich aus der Garage fahre

Gruß
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dr_Espresso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2008 um 19:11 Uhr   
Wirklich ein unterhaltsames Thema...
Zum Thema Noname-Sprit fällt mir nur eine Untersuchung des ADAC von vor ca. 3 Jahren ein. Dabei kam immerhin heraus, dass bei Noname-Sprit die angegebene Oktanzahl häufiger nicht erfüllt wurde, als bei Markensprit.
Allerdings waren es insgesamt gesehen nur wenige Proben, die die Vorgaben nicht erfüllten.
Stand mal in einer Ausgabe der Motorwelt, soweit ich mich erinnere.

In diesem Zusammenhang ist auch zu hinterfragen, ob beim Kompressortuning der Umstieg auf Super Plus - der dabei ja stets empfohlen wird - wirklich etwas bringt.

Gruß,
Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dr_Espresso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 04.07.2008 um 00:49 Uhr   


convertible schrieb:ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.



Richtig, ARAL wurde von BP übernommen. ARAL verkauft BP-Sprit. ARAL-Sprit gibt es seit 2002 nicht mehr. Aber was hatte ARAL mit Mobil zu tun? Mobil gehört EXXON-Mobil...und dazu gehört und gehörte ESSO.

Gruß Michael (der immer bei Jet tankt und Aral, Shell und Esso für Preistreiber hält --> diese daher meidet)

P.S.: Sowohl bei Ultimate 100 als auch bei V-Power 100 handelt es sich um ganz normalen Super+ Sprit. Weil Benzin in Deutschland i.d.R. höhere Oktanzahlen aufweist, als in der DIN vorgeschrieben. So hat Super im Schnitt eine ROZ von 96-97...und Super Plus halt 99-100! Der Rest ist Marketing und Einbildung!

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 04.07.2008 um 00:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 04.07.2008 um 00:58 Uhr ]



Dr_Espresso schrieb:
In diesem Zusammenhang ist auch zu hinterfragen, ob beim Kompressortuning der Umstieg auf Super Plus - der dabei ja stets empfohlen wird - wirklich etwas bringt.



Den Grund für Super+ beim Kompressortuning haben die meisten nicht verstanden. Es geht beim Riemenscheibenupdate ohne Softwareanpassuung hier nicht um Mehrleistung über Super Plus sondern um Vermeidung von Motorschäden durch Klopfen. Denn ewig weit gehen die serienmäßigen Kennfelder für die Klopfregelung ja auch nicht...vor allem, wenn der getunte Motor unter Volllast mit der serienmäßigen Volllastanreicherung gefahren wird (zu mager).

Aber das weiß der standesgemäße Bastler ja alles besser...*duckundwech*



Gruß Michael

P.S.: OT-Modus OFF --> Back to topic!

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2008 um 09:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 04.07.2008 um 09:25 Uhr ]



Powermike schrieb:


convertible schrieb:ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.



Richtig, ARAL wurde von BP übernommen. ARAL verkauft BP-Sprit. ARAL-Sprit gibt es seit 2002 nicht mehr. Aber was hatte ARAL mit Mobil zu tun? Mobil gehört EXXON-Mobil...und dazu gehört und gehörte ESSO.

Gruß Michael (der immer bei Jet tankt und Aral, Shell und Esso für Preistreiber hält --> diese daher meidet)

P.S.: Sowohl bei Ultimate 100 als auch bei V-Power 100 handelt es sich um ganz normalen Super+ Sprit. Weil Benzin in Deutschland i.d.R. höhere Oktanzahlen aufweist, als in der DIN vorgeschrieben. So hat Super im Schnitt eine ROZ von 96-97...und Super Plus halt 99-100! Der Rest ist Marketing und Einbildung!

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000



.......................................................................
Hallo Powermike,
hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mobil Oil war nicht ARAL, sondern Mobil hat seine Produkte über ARAL vertrieben, weil sie kein eigenes Tankstellennetz in Deutschland haben durften/dürfen.
Stimmt, Mobil und Exxon haben vor einigen Jahren fusioniert.

Gruß
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.525

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm