Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 01.07.2008 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 01.07.2008 um 19:25 Uhr ]
Tja, schade eigentlich.
Wenn man sich dann den Nettoanteil beim Spritpreis ansieht und davon ausgeht, dass kein Konzern mit dem Spannenanteil große Zugaben-Geschenke macht, dann können die "Additive" (1mg pro Liter?) aus der Ufo-Forschung wohl auch kaum nennenswerte Vorteile bringen.
Mal ernsthaft: was gibt es schon für 1 Cent (pro Liter) ?
Das kann ja nicht die Welt sein.
Für 50 Cent gibt's an der Tanke ja gerade mal einen Lolli.
Bin mal gespannt, wie weit und wie lange unsere Politiker die Wirtschaft mit dem "Der-Teufel-drückt-dem-Volk-die-Kehle-zu-Steueranteil-am-Sprit" noch abwürgen wollen.
--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an shopomatic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.07.2008 um 21:55 Uhr  
| Moin moin,
meine Erfahrung ist dahingehend, das der Gasfuß grösstenteils den Verbrauch bestimmt egal welcher Saft im Tank ist.
Ich rede jetzt nur von meiner Einstellung betreffs Fahrspass..der ist UNBEZAHLBAR!
Beste Grüße
Frank
PS: mal schaun ob die alten Wundermittel magnetischer Art oder Zaubertropfen dann in der Version 7.xx wieder auftauchen wenn der Spritpreis gen 1,809 marschiert.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.07.2008 um 19:00 Uhr  
| Hier ist ja wieder alles Super
Möchte auch noch meinen Senf hier beimischen.
Meine beiden Favorites waren über viele Jahre Jet und ARAL. Jet weil es ein guter Markenkraftstoff ist (Conoco London) und immer einen Pfennig/Cent pro Liter unter den Mitbewerbern lag/liegt. ARAL weil es nun mal der beste Kraftstoff war (ist?) der auf dem Markt verfügbar war (ist?). ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.
Mobil hatte/hat wohl mit die beste Qualitätskontrolle überhaupt.
Mein Bruder hatte über viele Jahre ein Taxiunternehmen, er hatte viel Gelegenheit zu testen (über 700000Km). Mit ARAL ist er nachweislich! am weitesten gefahren. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ARAL oder Conoco, es sind lediglich Erfahrungswerte. Ob es unter dem Management von BP immer noch so ist, weiß ich nicht. Es interssiert mich auch nur periphär da ich nur noch Alkohol tanke.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.07.2008 um 21:17 Uhr  
| Hallo Peter,
hast ja Recht , aber immerhin 85%iger Alkohol ist ja schon nicht zu verachten. Zu dieser Jahreszeit sehe ich allerdings auch beim Starten keine Probleme mit E100. Vielleicht wäre das aber wohl zuviel des Guten.
Mein Nachbar hat jetzt auch umgerüstet, er meint es dümmelt immer so schön nach Alkohol wenn ich aus der Garage fahre
Gruß
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
| Geschrieben am 03.07.2008 um 19:11 Uhr  
| Wirklich ein unterhaltsames Thema...
Zum Thema Noname-Sprit fällt mir nur eine Untersuchung des ADAC von vor ca. 3 Jahren ein. Dabei kam immerhin heraus, dass bei Noname-Sprit die angegebene Oktanzahl häufiger nicht erfüllt wurde, als bei Markensprit.
Allerdings waren es insgesamt gesehen nur wenige Proben, die die Vorgaben nicht erfüllten.
Stand mal in einer Ausgabe der Motorwelt, soweit ich mich erinnere.
In diesem Zusammenhang ist auch zu hinterfragen, ob beim Kompressortuning der Umstieg auf Super Plus - der dabei ja stets empfohlen wird - wirklich etwas bringt.
Gruß,
Georg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dr_Espresso Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 04.07.2008 um 00:49 Uhr  
|
convertible schrieb:ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.
Richtig, ARAL wurde von BP übernommen. ARAL verkauft BP-Sprit. ARAL-Sprit gibt es seit 2002 nicht mehr. Aber was hatte ARAL mit Mobil zu tun? Mobil gehört EXXON-Mobil...und dazu gehört und gehörte ESSO.
Gruß Michael (der immer bei Jet tankt und Aral, Shell und Esso für Preistreiber hält --> diese daher meidet)
P.S.: Sowohl bei Ultimate 100 als auch bei V-Power 100 handelt es sich um ganz normalen Super+ Sprit. Weil Benzin in Deutschland i.d.R. höhere Oktanzahlen aufweist, als in der DIN vorgeschrieben. So hat Super im Schnitt eine ROZ von 96-97...und Super Plus halt 99-100! Der Rest ist Marketing und Einbildung!
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 04.07.2008 um 00:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 04.07.2008 um 00:58 Uhr ]
Dr_Espresso schrieb:
In diesem Zusammenhang ist auch zu hinterfragen, ob beim Kompressortuning der Umstieg auf Super Plus - der dabei ja stets empfohlen wird - wirklich etwas bringt.
Den Grund für Super+ beim Kompressortuning haben die meisten nicht verstanden. Es geht beim Riemenscheibenupdate ohne Softwareanpassuung hier nicht um Mehrleistung über Super Plus sondern um Vermeidung von Motorschäden durch Klopfen. Denn ewig weit gehen die serienmäßigen Kennfelder für die Klopfregelung ja auch nicht...vor allem, wenn der getunte Motor unter Volllast mit der serienmäßigen Volllastanreicherung gefahren wird (zu mager).
Aber das weiß der standesgemäße Bastler ja alles besser...*duckundwech*
Gruß Michael
P.S.: OT-Modus OFF --> Back to topic!
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.07.2008 um 09:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 04.07.2008 um 09:25 Uhr ]
Powermike schrieb:
convertible schrieb:ARAL war früher Mobil-Oil, und durfte/darf in Deutschland kein eigenes Netz haben. Heute gehört es ja lt. Lutz zu BP.
Richtig, ARAL wurde von BP übernommen. ARAL verkauft BP-Sprit. ARAL-Sprit gibt es seit 2002 nicht mehr. Aber was hatte ARAL mit Mobil zu tun? Mobil gehört EXXON-Mobil...und dazu gehört und gehörte ESSO.
Gruß Michael (der immer bei Jet tankt und Aral, Shell und Esso für Preistreiber hält --> diese daher meidet)
P.S.: Sowohl bei Ultimate 100 als auch bei V-Power 100 handelt es sich um ganz normalen Super+ Sprit. Weil Benzin in Deutschland i.d.R. höhere Oktanzahlen aufweist, als in der DIN vorgeschrieben. So hat Super im Schnitt eine ROZ von 96-97...und Super Plus halt 99-100! Der Rest ist Marketing und Einbildung!
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000
.......................................................................
Hallo Powermike,
hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mobil Oil war nicht ARAL, sondern Mobil hat seine Produkte über ARAL vertrieben, weil sie kein eigenes Tankstellennetz in Deutschland haben durften/dürfen.
Stimmt, Mobil und Exxon haben vor einigen Jahren fusioniert.
Gruß
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|