.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sprit ---->>> Deutliche Qualitätsunterschiede ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2008 um 11:43 Uhr   
Hallo,

auch wir haben gewisse "Reichweitenunterschiede" bei unterschiedlichen Spritsorten festgestellt. Sicher, man kann es nicht 100 % vergeichen da die Bedingungen ja nie absolut identisch sind, aber Differenzen von bis zu 100 KM pro Tankfüllung machen schon skeptisch.

Da wir akribisch Fahrtenbuch führen fallen manche "Aussreisser" auf.

Sicher, der Saft der Motoren glücklich macht kommt aus einer Raffinerie, aber die Zusetzung der Additive wird wohl schon etwas ausmachen.

Unser Nasenbär mag übrigens den Strandsprit aus der Muschel am liebsten, gefolgt von der blauen Raute


--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"

Matthias & Sabine

http://www.verruecktespaar.de/roadster
Mail: roadster@verruecktespaar.de

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 28.06.2008 um 13:34 Uhr   
Moin,

ich tanke auch überwiegend bei Aral, bin ich immer gut mitgefahren (km Leistung der Motoren) nie ein sogenanntes klingen oder was anderes gehabt.
Außerdem liegt es vielleicht auch an der Farbe "Blau Weiß "

--
ciao Marco

*Königsblau bis in den Tod*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2008 um 18:30 Uhr   
Hallo,

die einzigen Qualitätsunterschiede die ich bei jahrzehntelangem "Immer-dort-wo's-billig-ist"-Tanken (also für mich meist: in der Schweiz) festgestellt habe, ist, dass bei unserem Südnachbarn die Bedienungen an der Kasse MEISTENS hübscher und IMMER freundlicher sind, als ihre deutschen Kolleginnen...

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 28.06.2008 um 20:49 Uhr   


Foxi schrieb:
Hi,

mein Arbeitskollege tankte eigentlich immer nur an No Name Tankstellen.
Sein Auto lief vor 8 Wochen dann morgens immer sehr unruhig und nach einiger Zeit sogar auch noch wenn das Auto warm gefahren wurde.

Besuch bei der Werkstatt und man stellte fest das ein Ventil verrusst war.
Der Meister fragte gleich ob er an billigen Tankstellen getankt hat und er musste es bejahen.

Der Meister sagte zu ihm er solle mal V-Power einige male tanken und dann wird es bestimmt besser. Er hatte bis jetzt noch keinen Motor gesehen der bei einer Demontage verusst war der V-Power getankt hat.

Mein Kollege schweren Herzen zu Shell und V-Power 6 Wochen lang getankt.
Und siehe da, das ruckeln ist fast weg!!

Zufall oder doch der Vorteil von Markensprit?!?

Gruß Foxi




Hi Foxi,

also bei V-Power glaube ich schon das es durch die diversen Zusätze etwas bringt, aber dafür muss man halt leider auch einen Aufpreis bezahlen.
Die werben ja auch damit das es bei längerer Anwendung Ablagerungen verhindert und sogar beseitigen kann.

Gruß
Thomas

--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2008 um 20:50 Uhr   
So und damit dieser Thread mal wieder etwas technischer wird :

Die Zusammensetzung von Kraftstoff ist über eine Norm geregelt,
und darin ist seit neuestem festgeschrieben, dass bis 5 % Ethanol beigemischt werden dürfen.
Sollte ein Konzern genau 5.0 5 beimischen und der Andere 0.0%,
so macht der Brennwertunterschied so etwa 1 % aus.
Soviel zur Brennwertdifferenz...
Übrigens , diese Abweichung wird durch die Lambdaregeladaption sauber erfasst und ausgeregelt.

Dann kann man auch noch Additive beimischen, die die Klopffestigkeit verbessern, bei typ. Motoren kann man sagen : 3 Oktan weniger gibt max. 2 Grad Klopfregeleingriff gibt ca. 1 bis 2 Prozent Mehrverbrauch.

So und jetzt zum Ergebnis : Berufsbedingt habe ich die Möglichkeit, sowohl Klopfregeladaption als auch Lambdaadaption vieler Autos im täglichen Einsatz anschauen und auswerten zu können.

Und hier ist der Unterschied der sich durch Kraftstoffmarken ergibt : KEINER !
(Das streut alles unter 1 Prozent, da macht der Fahrer viel mehr aus)...

ich sehe den Unterschied von Vmax zu super plus oder zu super oder zu normal oder auch zu E10 ( den es bei uns nicht geben wird) bei der Klopfregelung, aber mehr auch nicht...

Entschuldigung wenn jetzt manche Träume platzen.


--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2008 um 12:47 Uhr   
Hallo,

das V-Power funktioniert wirklich. Mein Vater fährt einen Chrysler Voyager BJ.2005 und er verbraucht mit V-Power Diesel, 2 Liter weniger als mit normalem Diesel. Ich spreche aus erfahrung, meine Eltern und ich haben zwei Shell-Stationen. Ich kann nur sagen, alle die das V-Power tanken, sind immer wieder begeistert. Das sind meine erfahrungen. Habe es ca. jeden Tag mit 100 V-Power Kunden zutuen, die alle nichts anderes mehr tanken mögen.

Gruss Philip

Gruss

--
OerStSLK:

http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2008 um 13:05 Uhr   

Hallo
Das Du das sagst als Tankstellenbetreiber ist mir klar. Wie ich schon geschrieben habe seid ich Strom von der RWE habe ist mein Bild im Fernseher gestochen scharf.
Genau so ein Blödsinn wie mit dem Benzin.
Erst kürzlich in den Medien, das mit dem Super Power und wie der Killekack heißt alles totaler Blödsinn.
Im Fernseher wurden 2 gleiche Autos getestet einer mit dem Super und der andere Power Super und was kam heraus, zwar nicht 1 km mehr aber 10 Euro weniger in der Geldbörse. Das gleiche mit Diesel von Shell alles Betrug am Kunden.




PK1000 schrieb:
Hallo,

das V-Power funktioniert wirklich. Mein Vater fährt einen Chrysler Voyager BJ.2005 und er verbraucht mit V-Power Diesel, 2 Liter weniger als mit normalem Diesel. Ich spreche aus erfahrung, meine Eltern und ich haben zwei Shell-Stationen. Ich kann nur sagen, alle die das V-Power tanken, sind immer wieder begeistert. Das sind meine erfahrungen. Habe es ca. jeden Tag mit 100 V-Power Kunden zutuen, die alle nichts anderes mehr tanken mögen.

Gruss Philip

Gruss

--
OerStSLK:

http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/



--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 29.06.2008 um 14:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kron am 30.06.2008 um 09:02 Uhr ]



PK1000 schrieb:
Habe es ca. jeden Tag mit 100 V-Power Kunden zutuen, die alle nichts anderes mehr tanken mögen.



Was sagt uns das? Wir Deutsche haben noch immer zuviel Geld in der Brieftasche. Werd gleich mal Angie schreiben das der Sprit immer noch zu billig ist.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2008 um 16:30 Uhr   
Moin!

Netter thread...

Hundert Oktan sind so überflüssig wie ein Kropf - kann doch so gut wie gar keine Motronic was damit anfangen.

Btw: Ich habe gestern SuperPlus bei einer Billigtanke gefüllt - 1.57,- ist etwas günstiger als 1.66,-. Qualitätsunterschied? Keine Ahnung bis nein...!



--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, großer Uni-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2008 um 21:24 Uhr   
Hallo, kann die kritik verstehen, aber probiert es einfach aus. Fahre noch ein Smart Fortwo Cabrio, der durch V-Power deutlich besser läuft als mit Super oder Super Plus.

Gruss Philip

--
OerStSLK:

http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1028
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.890

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm