Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
| Geschrieben am 25.06.2008 um 07:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boxerking am 25.06.2008 um 07:28 Uhr ]
Chiptuner gibt's ja viele. Ich hatte mal nen Porsche 996 Turbo Serie mit 420PS hier machen lassen:
http://www.chip4power.de/
anschließend war ich auf einem Leistungsprüfstand für 4-Radantrieb in Kiel (der Turbo hatt ja Allrad) und 485PS hat es dann gebracht. Vor dem Tuning lt. Tacho 325Km/h, nach dem Chip exakt 300Km/h. Aber wie er dahin marschiert ist, das war der Hammer. Die fehlenden 25Km/h haben da wirklich nicht gestört.
Nun wenn der Chip beim SLK die Leistungslöcher minimiert, dann werd ich wohl in diesen Apfel auch noch beißen...
--
an der Nordsee fliegen nicht nur die Möwen tief... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boxerking Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
| Geschrieben am 25.06.2008 um 07:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boxerking am 25.06.2008 um 07:40 Uhr ]
Moin Gerd,
bei 3000U/min zögert auch nix, da ist er sehr agil. Auch ruckelt nix, weder mit dem originalen LLK noch mit dem großen von Dir.
Ähhh... Sekundärlufteinblasung??? Nee, Nee... die Fenster lass ich dann schon zu...
Spass bei Seite, was is denn das??
Gruß
Fred
--
an der Nordsee fliegen nicht nur die Möwen tief... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boxerking Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 25.06.2008 um 18:04 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Bernd !
Irgendwas ist da nicht in Ordnung, hast du mal den LMM gesäubert/getauscht und die Schläuche von der Sekundärlufteinblasung kontrolliert ??
Kannst mich ja mal in Celle besuchen oder am 6.7. mit nach Lüneburg kommen, ist ja etwas näher als Jüterbog...
Gerd
Ja den LMM hatte ich bereits gesäubert und überprüft. War ok bis auf den Temperaturfühler und soll deshalb nochmal getauscht werden. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Die Schläuche der Sekundärlufteinblasung will ich noch kontrollieren, aber war das nicht eher für das Kaltlaufruckeln verantwortlich?
Die Veranstaltung in Lüneburg reizt mich schon, aber da ist doch auch die FIA GT in Oschersleben. Auch eine nette Veranstaltung, bin wieder hin und her gerissen, das auch immer alles am selben Wochenende ist.
Gruß Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an B W A Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 25.06.2008 um 20:22 Uhr  
|
mikel1963 schrieb:
Hallo, Tip von mir: es gibt einen kleinen Tuner - AOF in Jüterbog
http://www.aof-tuning.de
Das ist zwar nur ein 3 Mann - Betrieb, aber Lehmann, der Inhaber, ist wirklich gut.
Fahre selbst einen SLK 32 AMG, den er "frisiert" hat - kann man wirklich empfehlen. Dauert zwar etwas, aber die Leistung passt dann auch wirklich.
Gruss
...woher du wohl diesen Tipp hast...? War auch in Jüterbog und habe dort einiges machen lassen , ein Projekt war die neue Auspuffanlage.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
| |
|