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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kitzeln/Zittern im Bremspedal |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 22.07.2018
| Geschrieben am 22.07.2018 um 20:28 Uhr  
| Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?? Fehlzündungen?? Wenn z.b. deine ventildeckeldichtung nichtmehr die beste ist und du etwas Öl im kerzenschacht hast kann es passieren das der Funke zwar noch da aber schkecht ist. So läuft er ohne Last meist relativ normal aber sobald Last gefordert wird reicht es nichtmehr um das Gemisch zu zünden und der Motor stottert und vibriert.
Gruss Kai | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.07.2018 um 20:42 Uhr  
| Hallo Kai,
nein, nein, da war alles in Ordnung. Perfekt gepflegt (). War halt nur rauh und hat gefühlt(!) etwas missmutig hochgedreht. Leistung war da, keine Zündaussetzer. Einspritzzeiten, Sondenspannung etc. hat alles gepasst. Fühlte sich eher wie ein mechanisches Thema an.
Ich habe das hir in einem anderen Thread geschrieben: Ist wahrscheinlich eine Spule gewesen oder halt alle (Wahrscheinlich alles im Mikrobereich, jedoch spürbar...):
Man mag es glauben oder auch nicht: Habe letztens etwas mit der Einspritzung und der Lamdaregelung experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen das der Fehlerzähler(!) der Zylinder hier und da was anzeigte (ohne MKL, Fehler oder Auffälligkeiten. Ist auch mehr oder weniger normal das da was drin steht). Dann die NGK-Kerzen getaucht (wie immer unnötig, aber was macht man nicht alles). Keine Änderung. Danach die Beru-Spulen (40tkm) raus und die alten Beru-Spulen (original) rein. Immer noch ein paar wenige Anschläge bei der Zündung, aber: Der Motorlauf ist um Klassen ruhiger, nichts vibriert mehr im Stand oder beim hochdrehen. Ein Thema was mich schon seit 2 Jahren verfolgt. Habe das eigens noch mal rückgebaut zum Check. Ich weiß bei Spulen gibt es nur 0 und 1, aber ein paar 1er weniger in der Sekunde merkt man dann wohl doch.
Gruß
Markus | Antworten
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