.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Fahrerflucht - Eure Erfahrungen/Tipps!?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 26.06.2008 um 07:22 Uhr   
Hallo Leute,

danke für Eure Anteilnahme und Eure Tipps!

Der Stand ist derzeit nach etlichen Telefonaten, daß sich die Parkhausleitstelle nicht befugt sieht, mir direkt die Überwachungsbänderkopie auszuhändigen, bzw. mitzuteilen was man darauf sehen kann oder nicht, das dürfe nur die Polizei. Die Polizei bzw. der betr. Sachbearbeiter gibt sich überlastet - "Sie sind nicht der einzige" - und ähnliche Komentare. Fahrzeuge auf Verdacht zu kontrollieren - (Hinweise bzgl. Typ und Farbe konnte ich ja machen) - Lackspuren zu sichern u.ä. ist bei solchen Fahrerfluchten ohne Personenschaden laut Polizei nicht mehr möglich aus Kapa-Gründen. Allein im betr. Parkhaus würde es ständig Fälle wie meinen geben.

Mein Fazit: Diese Situation bestärkt Fahrerflüchtige nicht ermittelt zu werden!


Gruß Prof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 26.06.2008 um 07:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 26.06.2008 um 09:28 Uhr ]

Hallo Prof,

die gute Nachricht ist doch, dass es scheinbar Videoaufzeichnungen gibt!

Nun musst Du da nur irgendwie rankommen und vor allem sicherstellen, dass sie nicht irgendwann gelöscht werden. Bei mir waren die vom Parkhaus damals, wie gesagt, sehr unbürokratisch und hilfsbereit.

a) Vielleicht gibt es dort noch jemand anders, der auch dafür zuständig ist - "kleine" Mitarbeiter vor Ort sind meist viel unbürokratischer als Leute aus der Zentrale, wenn man vernünftig mit ihnen redet.
b) Vielleicht verleihst Du Deinem Anliegen mehr Nachdruck, wenn Du persönlich dort vorbeischaust?
c) Mit einem Protokoll einer Strafanzeige gegen Unbekannt, in dem Tatort und Tatzeit vorkommen, müsste die Rechtmäßigkeit Deiner Anfrage ausreichend begründet sein. Du kannst denen vom Parkhaus ja auch dazu sagen, dass die Polizei aus Zeitgründen derzeit nicht persönlich anfragen kann, man aber gern dort anrufen und sich vergewissern kann, dass Du die Anzeige aufgegeben hast.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 02.04.2008
 Geschrieben am 26.06.2008 um 08:23 Uhr   
Guten Morgen,

hast Du einen Ansprechpartner zu Deiner Anzeige bei der Polizei? Rede doch noch mal mit dem und schildere ihm das es Bänder gibt.
Ergänzend vielleicht noch mal freundlich mit dem Parkhausbetreiber (anderer Mitarbeiter?).
Hast 'ne Rechtschutzversicherung? Dann könntest Du mal in der Sache mit einem Anwalt sprechen der möglicherweise an die Bänder kommt.
Evtl. Hinweis an den PH-Betreiber das es Dir ernst ist und Du einen Anwalt einschaltest.
Hast Du mit den Leuten telefoniert oder bist DU hin gefahren? Vielleicht ist ein Gespräch vor Ort taktisch besser, zeige ihnen mal den Schaden.



Gruss
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 29.06.2008 um 22:45 Uhr   
Hallo,

mich hat einer am linken Kotflügel erwischt und ist abgehauen. Vollkasko ja, aber dann mit den Prozenten hoch


Gruss Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk200schw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 19.01.2006
 Geschrieben am 30.06.2008 um 13:12 Uhr   
Auf die Polizei würde ich mich nie verlassen, die machen nichts oder nur das nötigste. Spreche leider aus Erfahrung. Auf Videoüberwachung oder Lackentnahme sollte die Polizei ja selber kommen. Wird aber nicht gemacht. Wird halt aufgenommen, und 2 Wochen später wird der Fall eingestellt. Traurig aber wahr.

Ich wurde mal auf dem Oktoberfest zusammengeschlagen. Hab mir meine Zeugen selber suchen müssen. Die Polizei vor Ort hat keinen einzigen Zeugen selber gesucht oder befragt. Die Taxinummer des Täters hab ich auch aufgeschrieben und gleich der Polizei gegeben. Taxi war gerade mal 2 Minuten weg. Wurde auch nichts unternommen das Taxi zu stoppen oder über die Taxizentrale zu erreichen.

Fazit. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

Korrekt läufts nur im Fernsehen (Lacktest, Videoüberwachung, etc)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nontana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Joschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
 Geschrieben am 01.07.2008 um 18:57 Uhr   


Nontana schrieb:
Auf die Polizei würde ich mich nie verlassen, die machen nichts oder nur das nötigste. Spreche leider aus Erfahrung. Auf Videoüberwachung oder Lackentnahme sollte die Polizei ja selber kommen. Wird aber nicht gemacht. Wird halt aufgenommen, und 2 Wochen später wird der Fall eingestellt. Traurig aber wahr.

Ich wurde mal auf dem Oktoberfest zusammengeschlagen. Hab mir meine Zeugen selber suchen müssen. Die Polizei vor Ort hat keinen einzigen Zeugen selber gesucht oder befragt. Die Taxinummer des Täters hab ich auch aufgeschrieben und gleich der Polizei gegeben. Taxi war gerade mal 2 Minuten weg. Wurde auch nichts unternommen das Taxi zu stoppen oder über die Taxizentrale zu erreichen.

Fazit. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

Korrekt läufts nur im Fernsehen (Lacktest, Videoüberwachung, etc)



Hallo Nontana

Wenn ich Zeit habe bedauer ich dich. Es ist mal wieder soweit, das jeder eine Story erzählt wo er von der bösen Polizei ungerecht behandelt wurde. Tja, so ist das Leben. Nun mal im Ernst. Die meisten meiner Kollegen machen einen guten Job. Oft ist es aber so, dass der "Bürger" gar nicht mitbekommt was von den Kollegen gemacht wird und was nicht und vor Allem was man darf und was nicht. Bei unserer Sachbearbeitung ist es Standard sich auch die Videobänder anzuschauen. Lackspuren auswerten lassen ist leider (traurig aber wahr) zu teuer für eine normale Unfallflucht. Es gibt auch Sachbearbeiter die haben den ganzen Schreibtisch voll Arbeit liegen und jeder will natürlich seine eigene Sache als erstes abgearbeitet haben..... Nun bin ich wieder am Anfang: So ist das Leben!

In diesem Sinne wollte ich auch Mal eine Lanze FÜR die Rennleitung brechen, obwohl es natürlich auch bei unserem Verein gute und weniger gute Kollegen gibt.

Gruß

Jörg


--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 02.07.2008 um 14:52 Uhr   
Erstmal mein Beileid, weil es 'ne Sauerei ist, und ich auch aus der
Ecke FN komme.

Wenn Du nicht an die Bänder rankommst, vielleicht hilft ja wirklich
eine Annonce in der Zeitung.
"Täter erkannt, Video vorhanden, Melden, sonst Anzeige"

Gut, es ist ein Bluff, und als solcher vielleicht erkennbar.
(Wer macht sowas, wenn er das Kennzeichen hat)
Aber vielleicht erschreckt derjenige doch und gibt nach.
Kostet ja im Verhältnis relativ wenig.

Auf der anderen Seite.
Unbürokratisch an das Video kommen, dürfte doch möglich sein.
Nett mit den Leuten reden. Ein paar Euro in die Kaffee Kasse für
Unkosten und dann geht das schon.

Viel Glück.
*Daumendrück*

Tobi F.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobi F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.07.2008 um 18:45 Uhr   
Hallo Prof,

wie sieht es denn eigentlich mittlerweile aus, kommst Du noch irgendwie an die Bänder?

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
 Geschrieben am 14.07.2008 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Professor am 15.07.2008 um 10:55 Uhr ]

Hallo,

der aktuelle Stand ist wie folgt:

Videobänder wurden von der fraglichen Zeit und Umgebung durch die Parkhausmitarbeiter (sind engagiert und freundlich!) aus den Überwachungsaufzeichnungen erstellt. Polizei-MA haben diese Videobänder ausgewertet und 3-4 auffällige Fzge/Halter identifiziert. Die Überprüfung der meist auswärtigen Fzge/Halter wurde an entspr. Polizei-Dienststellen weitergegeben. Bei dieser Polizeiarbeit ist natürlich der Zeitverlust zum Vorfall von jetzt schon 4 Wochen beträchtlich.

Selbst zu ermitteln (wie von einigen vorgeschlagen) kommt jedoch nicht in Frage da ich nicht aus der Region bin, sondern nur auf Urlaub am Bodensee war. Auch ist ein Videoband nur ein Indiz, ersetzt meinen Schaden nicht, ich müßte anklagen/einklagen und das bedeutet Gutachterkosten, Rechtsanwaltkosten etc...

Inzwischen hab ich den Schaden auch schon relativ weit wieder herausgedrückt/gerieben und lackiert, will ja nicht, daß mein "Blech" rostet und wie das aussieht

Damit fällt ein exaktes Gutachten später aus...

Mein SLK wird in Folge für Pflege und Zubehör nur das Standard-Maß bekommen (können). Mir wurde klar vor Augen geführt, daß mit diesen "lieben" Mitmenschen sowas jederzeit wieder passieren kann!

Gruß Prof

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 14.07.2008 um 13:49 Uhr   
Hallo Prof,

na dann klappte das mit den Videos ja doch noch deutlich besser als erst erwartet!

Falls auch Du selbst die 3-4 Kennzeichen hast, würde ich die Halter dazu bei den zuständigen Kfz-Meldestellen erfragen (für jedermann gegen geringe Gebühr möglich) und jeweils mit dem Tatbestand konfrontieren. Vielleicht knickt der Täter dann ein und alles geht auch ohne aufwändiges Gutachten (wie in meinem Fall früher). Vor allem, wenn Du sagst, Du hast ein Videoband - was sehr glaubwürdig sein dürfte, denn sonst hättest Du ja auch das Kennzeichen nicht bekommen.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1291
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.982

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm