Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 11.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 08.04.2014 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Floid66 am 08.04.2014 um 21:47 Uhr ]
Hallo an alle,
hatte am Freitag Nachmittag die dumme Idee mal in die NL in der Podbi Hanover zufahren.
Das war ein mächtig großer Fehler.
Mein Anliegen war, das ich ein Firmware Upgrade für mein Command NTG 2.5 haben wollte, damit ich neueres Karten Material nutzen kann. Mein R171 ist Baujahr 2006 mit nunmehr 60TKM und ist wirklich super in Schuss. Nur eben mit etwas älterem Kartenmaterial versehen.
Die ersten Fragen waren ja noch ganz nett, wie z.B.: "Sind Sie Herr Dr. Sowieso ihr Fahrzeug ist nun bereit". Da dachte ich noch fängt ja gut an, nachdem ich dann an 2 Informationsschaltern jeweils mein Anliegen vortrug wurde ich zu einem SERVICE Herren verwiesen. Dieser Herr hatte aber wohl noch nie etwas davon gehört, daß er im Service arbeit. Nicht nur seine absolut Arrogant herablassende Art, sondern auch seine Dummen Fragen, obwohl ich ihm Fahrzeug Typ, um was es eigentlich geht erklärt hatte, lies er sich nicht davon abhalten mich nach meinem Kennzeichen zu fragen, damit er ja alle Angaben in seinem Rechner prüfen kann. Dummerweise war ich aber noch kein Kunde bei dieser NL. so das er mich völlig erstaunt anblaffte, er hätte ja gar keine Daten von meinem Fahrzeug. Er erwiderte dann aber auch nach Nachfrage ob es ein Problem gebe nur "Nein, kostet 150€". Auf Nachfrage was denn an einer Update CD reinschieben und im Engeneering Mode das Update starten so teuer wäre, wurde er so Patzig, das ich ihm nochmals erklärte ich benötigte aber nur das Firmwareupdate, er wiederum sagte das gibt es so überhaupt nicht. Daraufhin verließ ich den Laden mit dem Hinweis, das Service jawohl nicht seine Stärke wäre und er doch wohl besser nichts mit Endkunden zu tun haben sollte. Soviel zu Herrn J.D in der NL Hannover.
Nie wieder diese NL.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wo ich in Hannover diese besagte Hilfe finden kann und Service noch etwas bedeutet.
Gruß
Floid (noch immer verärgert über diesen Herren) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Floid66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2017 um 15:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.11.2017 um 15:12 Uhr ]
Hi,
hilft zwar direkt nix, aber es gab mal einen Thread wo eine Werkstatt in (der Nähe von) Hannover gelobt wurde (Cheffe fährt wohl selbst SLK). Wenn du rechts in der Google-Suche mit den Schlagwörtern schaust müßtest du es eigentlich finden. Ich meine sogar das es eine Vertragsbutze war...ohne Gewähr!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 12.10.2012
| Geschrieben am 03.11.2017 um 11:02 Uhr  
| Hallo Rickyman,
ich komme aus Springe und habe sehr gute Erfahrungen mit Mercedes Halm in Gehrden und mit AMS-Hannover, bei denen ich die Getriebespülung habe machen lassen.
AMS-Hannover ist auf Nobelkarossen spezialisiert, aber der Chef ist ein Mercedes-Freak und kennt sich sehr gut aus und ist auch sehr sorgfältig.
Viel Freude!
--
Gruß
Thomas, der Spaßfahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Spaßfahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 03.11.2017 um 17:54 Uhr  
| Wozu braucht man bei unseren technisch recht einfachen SLK´s ne MB Werkstatt?
Die haben abgehobene Preise, sind häufig hochnäsig und eingebildet und können die "Klassiker" einer Inspektion auch nicht besser als jede kleine 1 Mann Werkstatt.
Alles was du selbst wechseln kannst, mach es selber. Oel und Klimaservice gibt es an jeder Ecke für sehr viel weniger Geld. Oelwechsel z. B. mal bei Mc Oil schauen, da gibt es Markenoel.
Jeder Bosch Dienst "versteht" den SLK und die allermeisten Probleme wurden hier schon mal erklärt.
Also, der kleine Schrauber um die Ecke ist häufig die bessere Adresse.
Gruß aus Laatzen
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an muptschneider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 05.11.2017 um 17:34 Uhr  
| Rickymen,
du hattest das Thema im R170 Forum gestartet, da reden wir dann natürlich von rund 20 Jahre alten Autos ohne irgendwelchen Garantien.
Wenn du einen recht neuen R172 fährst, mit eine Junge Sterne Garantie, kann es schon sinnvoll sein während der Garantiezeit zu MB zu fahren. Glaub aber ja nicht, dass die irgend etwas besser machen als eine kleine verantwortungsvolle Werkstatt.
VG, Micha
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an muptschneider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|