.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Werkstatt Hannover
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uruk-hai

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 11.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 18:28 Uhr   
Das dachte ich auch, also das mit der Kette, nur im Servicebuch stand etwas von Riemen prüfen

Herrlich, wieder eine Sorge weniger

--
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/274402.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uruk-hai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 08.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2014 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Floid66 am 08.04.2014 um 21:47 Uhr ]

Hallo an alle,

hatte am Freitag Nachmittag die dumme Idee mal in die NL in der Podbi Hanover zufahren.
Das war ein mächtig großer Fehler.
Mein Anliegen war, das ich ein Firmware Upgrade für mein Command NTG 2.5 haben wollte, damit ich neueres Karten Material nutzen kann. Mein R171 ist Baujahr 2006 mit nunmehr 60TKM und ist wirklich super in Schuss. Nur eben mit etwas älterem Kartenmaterial versehen.
Die ersten Fragen waren ja noch ganz nett, wie z.B.: "Sind Sie Herr Dr. Sowieso ihr Fahrzeug ist nun bereit". Da dachte ich noch fängt ja gut an, nachdem ich dann an 2 Informationsschaltern jeweils mein Anliegen vortrug wurde ich zu einem SERVICE Herren verwiesen. Dieser Herr hatte aber wohl noch nie etwas davon gehört, daß er im Service arbeit. Nicht nur seine absolut Arrogant herablassende Art, sondern auch seine Dummen Fragen, obwohl ich ihm Fahrzeug Typ, um was es eigentlich geht erklärt hatte, lies er sich nicht davon abhalten mich nach meinem Kennzeichen zu fragen, damit er ja alle Angaben in seinem Rechner prüfen kann. Dummerweise war ich aber noch kein Kunde bei dieser NL. so das er mich völlig erstaunt anblaffte, er hätte ja gar keine Daten von meinem Fahrzeug. Er erwiderte dann aber auch nach Nachfrage ob es ein Problem gebe nur "Nein, kostet 150€". Auf Nachfrage was denn an einer Update CD reinschieben und im Engeneering Mode das Update starten so teuer wäre, wurde er so Patzig, das ich ihm nochmals erklärte ich benötigte aber nur das Firmwareupdate, er wiederum sagte das gibt es so überhaupt nicht. Daraufhin verließ ich den Laden mit dem Hinweis, das Service jawohl nicht seine Stärke wäre und er doch wohl besser nichts mit Endkunden zu tun haben sollte. Soviel zu Herrn J.D in der NL Hannover.
Nie wieder diese NL.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wo ich in Hannover diese besagte Hilfe finden kann und Service noch etwas bedeutet.

Gruß
Floid (noch immer verärgert über diesen Herren)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Floid66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 08.04.2014 um 22:25 Uhr   
Über diese Niederlassung könnt ich Romane schreiben das sich eure Haare kreuseln.
Nur rege ich mich dann wieder auf.Ich wohn fast daneben und fahre nach Deutschman in Neustadt.
Ist keine typische Niederlassung aber da hat jeder Lehrling mehr Ahnung von meinem Auto als die Meister am Podbi.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
 Geschrieben am 02.11.2017 um 13:17 Uhr   
Hi,
ich überlege gerade, einen neuen Beitrag zum Thema zu starten oder den hier zu reaktivieren.
Mache jetzt mal letzteres...

Gibt es neue Erfahrungen zu MB-Werkstätten in und um Hannover?

Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rickyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2017 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.11.2017 um 15:12 Uhr ]

Hi,

hilft zwar direkt nix, aber es gab mal einen Thread wo eine Werkstatt in (der Nähe von) Hannover gelobt wurde (Cheffe fährt wohl selbst SLK). Wenn du rechts in der Google-Suche mit den Schlagwörtern schaust müßtest du es eigentlich finden. Ich meine sogar das es eine Vertragsbutze war...ohne Gewähr!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Spaßfahrer

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 12.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2017 um 11:02 Uhr   
Hallo Rickyman,

ich komme aus Springe und habe sehr gute Erfahrungen mit Mercedes Halm in Gehrden und mit AMS-Hannover, bei denen ich die Getriebespülung habe machen lassen.

AMS-Hannover ist auf Nobelkarossen spezialisiert, aber der Chef ist ein Mercedes-Freak und kennt sich sehr gut aus und ist auch sehr sorgfältig.

Viel Freude!

--
Gruß
Thomas, der Spaßfahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Spaßfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   muptschneider

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2017 um 17:54 Uhr   
Wozu braucht man bei unseren technisch recht einfachen SLK´s ne MB Werkstatt?
Die haben abgehobene Preise, sind häufig hochnäsig und eingebildet und können die "Klassiker" einer Inspektion auch nicht besser als jede kleine 1 Mann Werkstatt.
Alles was du selbst wechseln kannst, mach es selber. Oel und Klimaservice gibt es an jeder Ecke für sehr viel weniger Geld. Oelwechsel z. B. mal bei Mc Oil schauen, da gibt es Markenoel.
Jeder Bosch Dienst "versteht" den SLK und die allermeisten Probleme wurden hier schon mal erklärt.
Also, der kleine Schrauber um die Ecke ist häufig die bessere Adresse.

Gruß aus Laatzen

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an muptschneider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
 Geschrieben am 04.11.2017 um 19:22 Uhr   
OK, aber was ist mit einer JS-Garantie. Wollen die da einen nicht lieber
in der MB-Werkstatt sehen? So wegen Kulanz und so...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rickyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 20:58 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik R170< in das Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   muptschneider

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2017 um 17:34 Uhr   
Rickymen,
du hattest das Thema im R170 Forum gestartet, da reden wir dann natürlich von rund 20 Jahre alten Autos ohne irgendwelchen Garantien.
Wenn du einen recht neuen R172 fährst, mit eine Junge Sterne Garantie, kann es schon sinnvoll sein während der Garantiezeit zu MB zu fahren. Glaub aber ja nicht, dass die irgend etwas besser machen als eine kleine verantwortungsvolle Werkstatt.
VG, Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an muptschneider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1174
Mitglieder:  15
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.988

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm