.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Macht Ihr auch nach jedem Parken einen kurzen Rundum-Check (Kratzer, Dellen)?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2008 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 25.06.2008 um 20:19 Uhr ]

@ alle
zur Klarstellung:
es steht nigends, dass ich da parke!!!


Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

*****************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
*****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2008 um 00:37 Uhr   


silberbenz schrieb:

@ alle
zur Klarstellung:
es steht nigends, dass ich da parke!!!


Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de

*****************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
*****************************




ich versuchs nochmal :

Können wir uns einigen , daß Mutterund-Kindparkplätze für Mütter sind ??

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KleinerSL

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 12.07.2008 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerSL am 12.07.2008 um 22:13 Uhr ]

Hallo,

aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread wieder ausgraben. Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin was die Autos betrifft, aber in den letzten Wochen/Monaten hatte ich bereits einige ärgerliche Situationen was das Thema Kratzer/Dellen angeht.

Vor 4-5 Wochen hat mir ja ein Kind die Beifahrertür meines damals 6 Wochen alten SLK mit einem spitzen Schieferstein völlig zerkratzt, wodurch nun an diesem neuwertigen Auto schon die Beifahrertür lackiert werden muss und ich nur Ärger mit der Schadensregulierung habe (habe zu der Geschichte auch einen Thread im 171er Bereich).

Weniger teuer aber nicht weniger ärgerlich war die erste Woche mit meinem neuen Firmenwagen. Schon nach drei Tagen hat mir jemand auf dem Supermarktparkplatz seine Tür in die Seite geknallt. Es blieb eine kleine aber recht tiefe Beule genau in der schmalen Chromleiste meiner hinteren Seitentür zurück. Was ich auch unmöglich finde, ist folgende Geschichte: Da die Winterreifen sehr hässliche schwarze Ventile haben, habe ich mir von Mercedes diese kleinen, silbernen Ventilkäppchen gekauft, die die schwarzen Ventile schön abdecken. Nach zwei Wochen fehlten die Ventilkäppchen auf einer Fahrzeugseite an beiden Reifen... Jetzt sollte man meinen, dass ich mich bei einem Firmenwagen nicht aufregen sollte, weil es eh spätestens in 2,5 Jahren wieder einen Neuen gibt. Klar, aber auch hier kann ich das irgendwie nicht mit ansehen, wenn Leute mit fremden Wertgegenständen so achtlos umgehen bzw. sogar Teile entwenden.

Mit unserem A3 gab es in der letzten Zeit auch Ärger. Als ich kürzlich mit dem Wagen einkaufen war, parkte ich vorsorglich schon auf einem der letzten Parkplätze ganz weit abseits des Geschäfts. Als ich wieder zum Auto kam, parkte ein alter 5er BMW in der Nachbarlücke ganz schief bzw. schräg. Seine Front war vielleicht noch 20 cm von meiner Front entfernt, wodurch seine Fahrertür schon verdächtig nahe an mein Auto kommen musste. Ich habe dann noch kurz mit dem Handy im Auto telefoniert bevor ich losgefahren bin und noch während dem Gespräch gedacht "wart` mal ab wer da zu dem Auto gehört...". Im selben Moment kam schon ein älterer Mann der Richtung 5er BMW ging. Ich beendete gerade mein Telefongespräch und in dem Moment stieg der Mann in sein Auto ein und ..."boooom". Ein dumpfer Knall. Er hatte seine Tür gegen mein Auto geknallt. Ich stieg aus und fragte (ruhig, nicht laut oder unfreundlich) ob er nicht ein bisschen besser aufpassen könnte. Ich bekam eine unverständliche Antwort "öh, ich fahr` schon seit 40 Jahren Auto, is doch nix passiert" usw. usw.. Gerade ältere Menschen sind doch normalerweise vorsichtiger... am Auto konnte ich aber nur einen sehr kleinen, kaum sichtbaren Kratzer feststellen. Glück gehabt. Ich habe den Mann dann fahren lassen ohne weiter zu diskutieren. Hätte eh nichts gebracht.

Als ich den A3 gestern gewaschen habe, ist mir in einer Tür ein 1,5 cm langer Kratzer aufgefallen. Es sieht so aus, als ob jemand die Tür dagegen gestoßen hat. Ich weiß auch, wo es passiert sein muss. Das Auto war auf einem Parkplatz mit Pförtner abgestellt und ich konnte es vom Gebäude aus sehen. Es parkte nur einmal ein VW etwa 10 min daneben. Morgens war der Kratzer noch nicht da und ansonsten stand der Wagen in der Garage. Ich überlege nun, ob ich vielleicht mal den Pförtner fragen soll, ob er das Kennzeichen des VW aufgeschrieben hat. Der Kratzer ist zwar nicht so riesig, aber die Dreistigkeit der Leute regt mich auf. Derjenige muss seine Tür heftig gegen meine geworfen haben und hat es sicher gemerkt. Wenn ein Zettel mit Telefonnumer am Auto gewesen wäre, hätte ich sicher angesichts des geringen Schades nichts unternommen und kein Geld verlangt. Aber die Leute machen sich einfach aus dem Staub, es ist ihnen einfach völlig egal. Und das ärgert mich noch viel mehr als der kleine Kratzer. Aber was bringt es mir, wenn ich das Kennzeichen habe? Die Person wird mich wohl auslachen, wenn ich sie anrufe. Und wie soll man beweisen, dass es der VW-Fahrer war?

Und selbst wenn es nicht um mein Auto geht, finde ich das Verhalten von manchen Leuten unmöglich. Hin und wieder muss ich vor dem Supermarkt im Auto warten. Dann beobachte ich ein bisschen die Leute mit ihren Autos. Neulich fuhr eine Frau in die Parklücke vor mein Auto und ging in den Supermarkt. Kure Zeit später kam eine weitere Frau und parkte ihr Auto in die Parklücke neben dem Auto der anderen Frau. Beim Aussteigen ist sie mit der Tür kräftig gegen das Auto der anderen Frau gestoßen, die ja bereits im Geschäft war. Ich beschloss nun, die Frau darüber zu informieren, wenn sie wieder zum Auto zurück kommt. Das hat dann auch nicht lange gedauert, sie kam, öffnete den Kofferraum und legte ein paar Tüten rein. Ich wollte gerade aussteigen und sie ansprechen, da öffnete sie die hintere Seitentür um etwas auf die Rückbank zu legen und knallte ihre Tür voll gegen das Auto der Frau, die ja kurz zuvor auch ihr Auto angestoßen hat. Damit hatte sie das für mich auch erledigt und ich bin weggefahren.

Also entweder bin ich zu pingelig oder den Leuten ist einfach alles egal, niemand nimmt Rücksicht auf Dinge von anderen. Ich werde die Sache nun lockerer angehen und mein Auto nicht mehr schonen und Kilometer weit weg parken. Es bringt eh nichts. Wenn halt ein Kratzer am Auto ist, ist eben einer da. Das ist mir ab jetzt egal. Man ärgert sich sonst nur.

Gruß



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KleinerSL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schakal

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 12.07.2008 um 23:38 Uhr   
Also wenn die Parklücken etc eng sind geh ich auch rund ums Auto und guck ob ich was finden kann, zudem schreib ich mir im vorfeld die Nummernschilder neben mir auf

Man weiss ja nie ...

--
Schönen Gruß,

Marcel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schakal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dampfmaschine

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
 Geschrieben am 13.07.2008 um 13:33 Uhr   
Also ich parke immer weit weg...und dann ist es meistens so, dass wenn ich von Auto weggehe im Umkreis von 20 Metern kein anderes Auto steht. Komme ich nach 5 Minuten wieder, hats garantiert irgendeiner geschafft sich genau neben mich zu stellen, obwohl da noch 40 andere Plätze frei sind. Es ist also hoffnungslos und ich versuche möglichst so zu parken, dass mir nur von einer Seite das Auto demoliert werden kann Bis auf eine kleine Delle an der Beifahrerseite hab ich auch noch keinen Schaden davon getragen...und zu einkaufen nehm ich eh den Firmenwagen und wenn der ne Beule hat schmerzt es mich nicht so sehr.

--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dampfmaschine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 13.07.2008 um 14:02 Uhr   
Hallo zusammen,

seid übrigens froh, dass Ihr nicht in Italien oder Spanien wohnt. Da sind sogar fette Kratzer scheinbar ganz normal, und jeder fährt einfach weiter. Gibt es hier nicht auch Exil-Italiener und -Spanier, die das sicher für den Großteil ihrer Landsleute bestätigen können (Speedy aus Stuttgart z.B.)?

Hab ich leider selbst in Italien schonmal erlebt: Stoßstange vorn links total verkratzt, offenbar beim Einparken vom Vordermann. Der war aber schon wieder weg. Gott sei Dank war es damals ein Leihwagen, und der Verleiher hat es später wegen cleverem Parken mit der verkratzten Stelle an einem dichten Busch nicht bemerkt.

Auch angesichts der sehr unterhaltsam zu lesenden Story von KleinerSL oben bleibe ich dabei, schon bei geringem Risiko die Nebenleute kurz mit dem Handy abzulichten.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KleinerSL

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
 Geschrieben am 13.07.2008 um 15:32 Uhr   


ABC schrieb:
seid übrigens froh, dass Ihr nicht in Italien oder Spanien wohnt. Da sind sogar fette Kratzer scheinbar ganz normal, und jeder fährt einfach weiter.




Hallo ABC,

das denke ich mir auch. Wie war das noch in Frankreich - bei einer Reihe parkender Autos muss das vordere und hintere Fahrzeug die Handbremse ziehen bzw. einen Gang einlegen und die Autos dazwischen (kein Gang eingelegt, ohne Handbremse) können per Stoßstangenkontakt beliebig verschoben werden. Wahrscheinlich nehmen die Deutschen und besonders wir als Autofans die Autos zu wichtig. Im Prinzip sind es ja Gebrauchsgegenstände. Wahrscheinlich bin ich nur zu pingelig. Habe ich auch diese Woche wieder gemerkt, als mich ein Nachbar darauf angesprochen hat, dass mein Auto stets so sauber ist und gefragt hat, ob ich heute schon gewaschen hätte. Und ich dachte noch 15 Minuten vorher: "Mensch, was ist das Auto so dreckig, heute musst du es dringend mal wachen".

Ist wohl wie mit Frauen, die 40 Kilo wiegen und Arme/Beine wie Klingeldrähte haben, aber sich ständig als zu dick empfinden und weiter abnehmen wollen.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KleinerSL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 13.07.2008 um 17:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tyson am 13.07.2008 um 17:24 Uhr ]



ray 1 schrieb:
Hallo ABC,


wenn wir mit den 55er unterwegs sind,schauen wir schon

mal um den wagen,aber bei dem 200er sind wir doch schon was

großzügiger,will jetzt nicht heissen,das wir nicht schauen,

habe aber festgestellt,das bei sehr teuren fahrzeugen eher was

dran ist



Viele Grüße

Ralf

--
"Toleranz ist die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen..."



hallo

da kann ich bis jetzt das gegenteil behaupten

slk200 ein delle an der tür (fahrerseite)
slk280 leichte delle beifahrerseite und kratzer
SL 350 mopf 1 nichts
SL 350 mopf2 bis jetzt nichts (2 monate alt)

aber muss auch gestehen das ich ab und an das auto mal checke...auf verdacht!


--
mit freundlichen Gruss Remo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.07.2008 um 21:15 Uhr   
Ich lass immer meinen Wachmann da !

Der fährt in einem baugleichen Auto hinter mir her , und parkt immer so 2 Autos weiter , und paßt auf mein Auto während meiner Abwesenheit auf !

Ich übertreibe doch nicht , oder ?

Nein ? Na , dann ist ja gut !


Nur EIN Problem kriege ich einfach nicht in den Griff !! :


WER paßt auf das ( baugleiche ) Auto des Aufpassers auf , während der während meiner Abwesenheit auf mein Auto aufpaßt ??


Hach !!!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 16.07.2008 um 10:56 Uhr   
Hi,

ich muß mich nochmals einklinken, nachdem ich die ultimative Lösung gefunden habe, Kratzer an meinem Nobelhobel zu vermeiden: die 1. Methode, nach dem Parken gar nicht auszusteigen und das Umfeld mit Argusaugen zu beobachten, hat sich nicht als praktikabel erwiesen. Die 2. Methode, das Fahrzeug direkt nach der Auslieferung (sehr kritische Phase!) einzuschweissen und in einem abgelegenen Bergwerksstollen endzulagern, stieß auf Kritik der Umwelschutzverbände. Nun die Lösung, einfach und genial: ich kaufe mir gar kein Auto mehr, gehe zu Fuß und erfreue mich an all den Idioten, die ihre verbeulten und verkratzen Karren am Wegesrand abgestellt haben. Nebenbei spare ich viel Geld, das ich in Gardinen mit der Goldkante, Gartenzwerge oder in eine Überwachungskamera für das Nachbargrundstück investieren kann. Insoweit beschleicht mich nämlich schön lange der Verdacht, dass mir mein Nachbar das Anzeigenblättchen aus dem Briefkasten klaut. Es müssen Beweise gesichert werden, man muß schließlich im Leben Prioritäten setzen.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.183

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm