.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Firefox 3 jetzt zum Download verfügbar
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 04.07.2009 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 04.07.2009 um 13:08 Uhr ]

Hallo Ralph,

na siehst Du, die von Dir erst genannten "Sicherheitsprobleme", die viele andere Firefox-User dem MSIE aus Unkenntnis nachplappermäßig auch vorhalten, betreffen Firefox wahrscheinlich genauso. Da sind wir uns jetzt ja einig.

Tabbed Browsing kann der MSIE ab 7 ja auch, und braucht Firefox wirklich weniger Speicher als der MSIE, wo letzterer doch lt. Deiner Aussage tiefer in Windows integriert ist und daher eigentlich sogar weniger Speicher benötigen dürfte (weil er doch dann auf gemeinsam mit Windows genutzte Teile zurückgreifen können dürfte)? Zudem: Mein PC hatte noch nie Speichermangel, bei 3 GB - und auch mit 1 oder 2 GB dürfte es keine RAM-Probleme geben (zumal 1 GB nur ein paar Euros kostet), oder?

Mein Fazit, und ich glaube, da stimmst Du mir so langsam auch zu: MSIE oder Firefox, das ist eine Geschmacksfrage. Die "Rebellen", die große Firmen hassen, Grüne oder Linke wählen und für ihren Protest gegen alles mögliche gern auch mehr Aufwand in Kauf nehmen, sowie Leute, denen ganz bestimmte Einzelfunktionen wichtig sind, die sie nur beim Firefox finden, installieren sich extra zusätzlich Firefox, die anderen und die, denen Einzelfunktionen wichtig sind, die sie nur beim MSIE finden, nehmen den vorinstallierten MSIE.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 04.07.2009 um 14:38 Uhr   
Hallo ABC,

damit das nicht nur zu einem Thread zwischen beiden ausartet gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht das das wie immer Geschmacksache ist! Prinzipiell gibt es wohl aber genauso viel IE User, die aus fachlicher Unkenntnis, oder sonstigen Gründen, auf den IE bestehen und sich den Vorzügen der Konkurrenz Browser verschließen! Von mir jeder so wie er mag!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2009 um 13:07 Uhr   


ABC schrieb:

.........
Mein Fazit, und ich glaube, da stimmst Du mir so langsam auch zu: MSIE oder Firefox, das ist eine Geschmacksfrage. Die "Rebellen", die große Firmen hassen, Grüne oder Linke wählen und für ihren Protest gegen alles mögliche gern auch mehr Aufwand in Kauf nehmen, sowie Leute, denen ganz bestimmte Einzelfunktionen wichtig sind, die sie nur beim Firefox finden, installieren sich extra zusätzlich Firefox, die anderen und die, denen Einzelfunktionen wichtig sind, die sie nur beim MSIE finden, nehmen den vorinstallierten MSIE.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!



Hallo ABC,
da greifst du ja mal wieder tief in die Kiste kreativer Verbal-Attacken. Da ich auch seit einigen Jahren Firefox nutze, muß ich mir jetzt ja wohl überlegen, wie ich meine Identitätskrise überwinden kann...
Der Bärnd hat diesen Treat schätzungsweise aufgemacht, um netterweise auf die neue Version aufmerksam zu machen und wollte vermutlich keine neue Diskussion MSIO vs. Firefox entfachen. Von daher haste m.E. mit all deinen bisherigen Beiträgen hier klar das Thema verfehlt.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren durch eine Trojaner-Attacke meinen Rechner "verloren" und aufgrund von Tipps etlicher Freunde nach dem Neuaufbau Firefox installiert. Danach ist bis jetzt hinsichtlich Viren-Attacken bzw. -Befall Ruhe gewesen. Und das allein rechtfertigt für mich schon den Einsatz des "Rebellenbrowsers". Parallel ist natürlich weiterhin der IO verfügbar und für mich ein Vergleich möglich - besonders hinsichtlich Geschwindigkeit. Da hatte Firefox immer die Nase vorn und mit der Version 3.5 konte sogar noch eins drauf gesetzt werden. Das macht sich insbesondere auch beim Aufmachen von MBSLK bemerkbar - und zwar deutlich!
Also - Dank an Bärnd für den Tipp. Ich hab danach sofort upgedatet und bin höchst zufrieden.
Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.07.2009 um 15:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.07.2009 um 15:16 Uhr ]

Hallo Waldemar,

im Gegensatz zu Dir greife ich niemanden persönlich an - aber ich bin das ja gewohnt, kein Thema

Im Übrigen bestätigst Du ja genau das, was ich sagte - die Leute installieren alles neu und dabei unter anderem auch den Firefox zusätzlich zum MSIE (was ist der "IO" bei Dir? ) und denken dann, es läge am Firefox, dass sie besser klar kommen - dabei hast Du sicherlich auch anderes anders installiert bzw. ergänzt, oder? Wie ja sogar Ralph auch zustimmte, lag es (auch bei Dir) sicher nicht am Firefox. Der ist bei Dir höchstens schneller als der MSIE (bei mir dagegen nicht), aber nicht sicherer.

Im Übrigen kann ich wirklich nicht verstehen, wie man sich Viren einfangen kann - wie gesagt, ich hatte noch nie einen einzigen (in gut 10 Jahren). Klickst Du Dich manchmal durch XXX-Sites oder öffnest jeden weitergeleiteten, angeblich ach so lustigen Mail-Anhang mit "spaßigen" Präsentationen von Bekannten, und hast Du noch dazu Scripting pauschal für alle Websites aktiviert? Falls ja, hilft Dir Firefox da wenig. Falls es nicht so ist: Kannst Du mir denn sagen, warum genau Du Dir angeblich mit dem MSIE ständig Viren einfängst und mit dem Firefox angeblich nie?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2009 um 15:57 Uhr   
@Waldemar: Danke für das Verständnis! Schön, wenn es noch Leute gibt, die merken worauf es einem an kam.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour

http://www.mbslk-event-2009.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 05.07.2009 um 17:30 Uhr   
Hallo ABC,

jetzt machst Du es Dir aber etwas einfach! Ich habe Dir nicht Recht, gegeben eher wenn Du zwischen den Zeilen liest, im Gegenteil! Meine Viren sind unter IE gekommen und ob Sie unter Firefox auch zum tragen gekommen wären, weiß ich nicht! Fakt ist: Seit ich Firefox benutze ist nichts mehre vorgekommen!

Das Du das mit den Viren nicht verstehst glaube ich Dir auf Wort! Das passiert nur den anderen

Sorry aber wie schon geschrieben in Unkenntnis des direkten Vergleichs, muß ich Dir einfach die nötige Kompetenz absprechen, da Du ja, wie selbst geschrieben, Firefox nicht ausgiebig getestet hast! Bitte jetzt keine von anderen Verfassten Tests posten, da es hier um "eigene" Erfahrungen geht!

So genug OT! Für mich ist der 3.5 das beste was ich seit langem an Browsern auf dem Rechner hatte!

Also deshalb:
ein dickes Danke an Bärnd!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.07.2009 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.07.2009 um 18:04 Uhr ]



flock1206 schrieb:

Selbstverständlich glaube ich natürlich auch das meine Probleme evtl. auch mit Firefox eingetreten sein könnten!


Dann habe ich das wohl missverstanden

Also ich bleibe dabei: Wer sich Viren mit dem MSIE einfängt, fängt sie sich bei unveränderter restlicher Konfiguration auch mit dem Firefox ein. Alles andere liegt daran, dass man andere Dinge, die wirklich entscheidend sind, verändert hat.

Aber zu Befehl, der MSIE ist großer Bockmist und Microsoft sowieso fast so böse wie Scientology - ich werd dann wohl demnächst auch lieber den heiligen Firefox installieren und meinem PC nach den ganzen Qualen endlich mal was Gutes tun. Nein, was rede ich, ich kaufe mir vorher nen Mac und installiere den Firefox lieber da drauf - dann habe ich Hardware von lieben Freunden, und Software auch

Nein, mal im Ernst, das Thema können wir von mir aus hier nun auch beenden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 05.07.2009 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flock1206 am 05.07.2009 um 20:39 Uhr ]

Hallo ABC,

wenn Du mich schon zitierst dann bitte auch korrekt:"! Fakt ist: Seit ich Firefox benutze ist nichts mehr vorgekommen!"

Für mich ist es aber nicht wirklich überraschend das Du das missverstanden hast


Du schreibst über etwas was Du , mangels Erfahrung (nach eigenen Angaben), nicht beurteilen kannst und wirst ,weil Dir keine Argument einfallen (außer irgendwelcher gegoogelter Berichte)jetzt doch sehr unsachlich! Sorry ABC, das ist kein guter Stil, hätte schon erwartet das Du auch mal zugibst etwas nicht genau zu wissen! Schade...

Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 06.07.2009 um 07:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 06.07.2009 um 07:33 Uhr ]

Hallo Herr Steinmeier, äh Ralph,

Du willst nicht verstehen, was ich sagen will und schon mehrfach explizit so erklärt habe: Ich sage gar nicht, dass der Firefox schlecht ist, sondern nur, dass er überflüssig ist, weil die Vorurteile zum MSIE gar nicht stimmen (und das kann ich sehr wohl beurteilen) und man deshalb sachlich betrachtet keinen Ersatz für den MSIE braucht.

Denn fast jeder Firefox-User sagt als Grund, warum er ihn benutzt, doch, dass der MSIE angeblich zu unsicher sei (was ich aus eigener Erfahrung klar verneinen kann), und eben nicht, dass der Firefox super zusätzliche Funktionen hat (was ich im Detail nicht beurteilen kann).


ABC schrieb:

Hallo Ralph,

warum deaktivierst Du Scripting nicht einfach, und aktivierst es für die genannten 1-2 Anwendungen (website-spezifisch)?

PS: Mein Wissen über den MSIE "beziehe" ich daher, dass ich ihn seit 10 Jahren benutze und nie größere Probleme hatte, an denen wirklich der MSIE Schuld war (sondern höchstens mal ein externes Browser-Plugin). Der MSIE ist wirklich in Ordnung!

Das, was ihm einige User andichten, rührt meistens daher, dass sie irgendwelche Probs hatten, die bie gleicher Konfiguration mit jedem anderen Browser auch aufgetreten wären. Dann haben sie aber aus Verzweiflung alles neu installiert und zeitgleich auch einen anderen Browser installiert und denken dann, es hätte am Browser gelegen. So in etwa, wie wenn man zu dick ist, dann plötzlich joggen geht und zugleich rote statt blauen Schuhen trägt und dann denkt, das Abnehmen kommt von den roten Schuhen, obwohl es mit den blauen Schuhen genauso geklappt hätte.

OK, ich kenne den Firefox nur grob, nicht im Detail. Aber warum soll ich den PC mit einem zusätzlichen Programm wie Firefox zumüllen, wenn der vorinstallierte MSIE einwandfrei und mindestens genauso gut funktioniert? Zusätzliche Programme bergen immer Risiken und verbrauchen unnötig Platz und manchmal sogar Performance - deshalb installiere ich zusätzliche Programme nur extrem sparsam.

Ich sage gar nicht, dass der Firefox schlecht ist - sondern überflüssig, denn der MSIE ist mindestens genauso gut, und es gibt daher keinen Grund, ihn nicht zu verwenden, wenn er sowieso vorinstalliert ist. Umgekehrt würde ich wohl auch den Firefox nutzen, wenn er vorinstalliert wäre und der MSIE nicht. Du würdest Dir ja auch keine Conti-Reifen für Deinen SLK kaufen, wenn Du ab Werk schon Michelins drauf hättest und die genauso gut und auch noch neu wären.

Viele Firefox-User dagegen kennen den MSIE gar nicht im Detail, dichten ihm aber Schwächen an, weil das ein von der Open-Source-Gemeinde hochgehaltenes Vorurteil ist. Dabei wollen die auch nur den Marktanteil ihrer Software steigern. Zudem hassen Sie Microsoft. OK, ein Freak kann meinetwegen Microsoft hassen und sich nur deshalb Firefox installieren - dem Normaluser, dem es egal ist, ob Microsoft nett, normal oder böse ist, und ob Mozilla, Google oder Opera wirklich wie angeblich nett oder nicht doch nur clever sind, macht das aber nur zusätzliche, unnötige Arbeit.

--
Grüße
ABC


PS: Hier bei MBSLK merkt man täglich in der Praxis, wie die Arbeit eines Politikers ist. Niemand diskutiert wirklich sachlich und objektiv, sondern jeder legt sich die Argumente immer so zurecht, dass seine vorab festgelegte Meinung unterstützt wird. Wird einem das dann vorgeworfen, wirft man dasselbe einfach der Gegenseite vor.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2009 um 07:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BAMBAM am 06.07.2009 um 07:55 Uhr ]

STOOOP
Chips & Bier sind alle ...

--
xxx

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1057
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.304

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm