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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2004 um 16:15 Uhr  
| hallo micha,
danke für die schnelle antwort. hab die suche auch schon bemüht. mekkes tipp klingt wirklich gut, a´ber die anderen postings, bei denen die abdrücke der buchstaben noch zu sehen sind, oder gar der lack "hochgekommen" ist verunsichern mich doch schon... hat jemand die buchstaben nach 2-3 jahren schoneinmal entfernt, ohne spuren zu hinterlassen? wenn man die abdrücke noch sehen sollte (mein wagen ist schwarz) wäre das ja dann erst richtig hässlich...
viele grüße
luppo
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catch me if you can | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2004 um 17:09 Uhr  
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Luppo schrieb:
hallo,
wie bekomm ich die geklebten typenbezeichnungen+kompressorzeichen ab und geht das überhaupt ohne sichtbare spuren auf dem lack zu hinterlassen? danke für eure hilfe und gruß
luppo
--
catch me if you can
Hallo Luppo
Habe kürzlich beides entfernt und zwar nach der beschriebenen Methode.
Je nach dem wie das Licht auf die Fläche auftrifft, sieht man die Buchstaben tatsächlich noch. Zudem ist der Lack z.T. recht wellig, wahrscheinlich wurden
die Buchstaben aufgebracht, als der Lack noch nicht vollständig ausgehärtet war.
Muss aber sagen, dass man es nur sieht, wenn man weiss wo man schauen muss.
Grüsse
Norge | Antworten
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| Geschrieben am 05.01.2004 um 18:56 Uhr  
| Moin...
Ich würde das im Sommer machen
Heissluftfön schön erwärmen, aber nicht zu viel....bei mir am 98 Bj. hat der Kleber schön geschmiert..war echt eine Sauerrei..nachher konntest du nur noch mit Bremsenreiniger tränken und abrubbeln...dauert auch etwas....
Der ganz feine Schmierfilm geht dann mit Politur ab.
Ich würde dir aber die "Angelschnurmethode" vorschlagen....denke mal die ist definitiv besser.
Gruß Andreas
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Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2004 um 19:18 Uhr  
| Hallo,
die Typenbezeichnung lässt sich am besten entfernen wie beschrieben, warm machen und mit Anglerschnur. Klebereste entfernt man am besten mit Alkohol, nicht den zum trinken, sondern Spiritus oder Isopropanol. Das dann im Licht noch etwas zu sehen ist, hat einen anderen Grund. Der Lack verändert sich durch UV-Strahlung. An den Stellen wo das Typenschild gesessen hat, ist kein UV-Licht an den Lack gekommen und hat sich nicht verändert. Je nach Farbton ist der Unterschied mehr oder weniger.
Gruß
Dirk
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