[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex32 am 04.06.2008 um 08:25 Uhr ]
Hallo zusammen,
gestern habe ich an meinem 32er (60000 km) das Automatikgetriebeöl wechseln lassen, inkl. einer kompletten Spülung des Wandlers und des Getriebes nach der Tim Eckard Methode: http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html
Ich holte mir von mehreren MB Vertragswerkstätten in meiner Gegend Angebote ein, die teiweise total überzogen waren. Im AMG Owners Forum wurde zufällig zur gleichen Zeit über dieses Thema diskutiert. Auch der Erfinder Tim Eckard war dort vertreten. Da er zufällig in der selben Stadt wohnt wie ich, trafen wir uns gestern in einer freien Werkstatt und er hat den Wechsel inkl. Spülung an meinen 32er selbst erledigt. und zwar für 200.-€ inkl. all !!!! (ca. 10l ÖL+Filter+neue Dichtung der Ölwanne+Abstandsstück für den Stecker am Getriebe) Die Angebote der MB Werkstätte gingen von ca. 300-600€.
Ich kann es jedem nur empfehlen es machen zu lassen, der Unterschied zu vorher ist deutlich spürbar. Ich hatte zwar keinerlei Probleme mit meinem Getrieb, aber nun merkt man quasi keinen einzigen Schaltvorgang mehr. Tim befüllte mein Getriebe mit dem ganz neuen Öl der Firma Fuchs, welches jetzt auch von MB freigegeben wurde und werksseitig als Erstbefüllung in die neuen 7G Getriebe befüllt wird. Anbei nun noch ein paar Bilder von der Aktion.
Wenn ihr eurem Getriebe etwas Gutes tun wollt, dann kann ich euch dieses nur ans Herz legen, auch wenn MB teilweise von einer lebenslangen Füllung des Getriebes spricht.
Alex
Hallo,
habe auch mal ein Angebot eingeholt ,die wollten 410.-€ für den wechsel bei einem 320er haben!
Vieleicht einer was günstigeres 5XXX PLZ.
Gruß
Flory
--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Hallo Gerd ,
viele haben das System bestellt und warten seit 8 Wochen darauf .
Einige sind Taxibetriebe und machen nichts für Laufkundschaft und andere nehmen über 400 .-€.
--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Das teure wird der hohe Verbrauch an Getriebeöl sein, Öl lässt man sich in den Werkstätten die letzten Jahre ja vergolden. Hatte auch ein Angebot mit Spühlen über 500 EUR