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Tipps und Technik R170 » » Thema: Druckstellen i.d. C-Säulen (mit Photo)... |
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User seit 08.07.2005
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Beiträge: 4
User seit 03.06.2008
| Geschrieben am 04.06.2008 um 20:18 Uhr  
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c-man schrieb:
leggalandwurscht schrieb:
Öhm, Dach auf bei Klappe zu-Theorie dürfte sich nur dann bestätigen wenn es auf der anderen Seite genauso aussieht.
Das könnte die Erklärung sein, vorallendingen auch deshalb, weil die rechte Seite diegleiche Beschädigung aufweist (steht im ersten Satz des OP).
Gruß
Ulrich
--
V6 rulez
Ist richtig, d. Situation ist auf beiden Seiten identisch.
Wäre es möglich, dass das Dach bei geöffneter Kofferaum Haube (Entladevorgang) aufgefahren wurde? Es gibt doch mit Sicherheit Sensoren oder Endschalter die sowas verhindern?
Wenn man sich den Winkel der Delle ansieht, so ist meiner Meinung nach ein Auffahrunfall erstmal unwahrscheinlich, es gibt auch keine weitern Hinweise darauf, nix lackiert, nichts verformt (Unterboden, Kofferraum), Spaltmasse 100% gleich.
MfG | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 03.06.2008
| Geschrieben am 04.06.2008 um 20:22 Uhr  
| Ist richtig, d. Situation ist auf beiden Seiten identisch.
Wäre es möglich, dass das Dach bei geöffneter Kofferaum Haube (Entladevorgang) aufgefahren wurde? Es gibt doch mit Sicherheit Sensoren oder Endschalter die sowas verhindern?
Wenn man sich den Winkel der Delle ansieht, so ist meiner Meinung nach ein Auffahrunfall erstmal unwahrscheinlich, es gibt auch keine weitern Hinweise darauf, nix lackiert, nichts verformt (Unterboden, Kofferraum), Spaltmasse 100% gleich.
MfG
Habe jetzt noch gesehen das es Spuren an der Innenkante des Deckels gibt, etwa in dem Bereich der gelben Markierung.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 04.06.2008 um 21:19 Uhr  
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markus0178 schrieb:
Habe jetzt noch gesehen das es Spuren an der Innenkante des Deckels gibt, etwa in dem Bereich der gelben Markierung.
Aufgrund dieser Angabe vermute ich mal ganz stark, das Ralphs Diagnose richtig ist: das Dach ist gegen den (nicht richtig geöffneten) Kofferraumdeckel gefahren.
Natürlich gibt es Schalter, die diesen Betriebszustand verhindern sollen. Und die verhalten sich wahrscheinlich in 99,99% der Fälle auch so, wie man es von ihnen erwartet. Aber da ist halt dieses eine ‰, für das man im nachhinein schwer eine Erklärung findet.
Niemand hätte es im Vorfeld für möglich gehalten, dass ein Space-Shuttle wegen einer falsch dimensionierten Dichtung explodiert. Trotzdem ist es passiert.
Lange Rede kurzer Sinn: An Deiner Stelle würde ich zu MB fahren, denen Deine Beobachtungen und Vermutung schildern und fragen, ob man diesen Betriebszustand durch Auslesen des Fehlerspeichers nachvollziehen kann. Falls ja, dann steht am Ende natürlich die finale Frage: Wie kann man dies in Zukunft verhindern?
HTH,
Ulrich
--
V6 rulez
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