| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: LPG Autogasumbau 200 Kompressor Automatik | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 22.02.2008
| Geschrieben am 22.11.2008 um 11:32 Uhr  
| Mittlerweile habt ihr mich auch vom Autogas überzeugt. Ich fahre es jetzt seit 10.000 km und habe schon mindestens 130.000€ gespart. Wie bildend es auch ist, denn bei der ständigen Suche nach Tankstellen innerhalb der Reichweite von ca. 330 km lernt man so viel von Deutschland kennen! Die Wartezeit in den Schlangen an den wenigen, überteuerten Autobahntankstellen nutze ich dazu, die gesparten Kosten zu berechnen. Und durch die Benutzung 10 verschiedener Tanksäulentypen bin ich richtig technikbegeistert geworden. Auch meine Fremdsprachenkenntnisse haben sich verbessert, denn das Wort "Adapter" kenne ich jetzt in 7 verschiedenen Sprachen! Der Meister meiner Werkstatt ist jetzt mein bester Freund, weil ich wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen der Gasanlage und gelegentlichen Undichtigkeiten regelmäßig dort hin muss. Mittlerweile leider mein einziger, da niemand mehr mit mir fährt, seitdem ich in kein Parkhaus mehr fahren darf und so abgelegene Parkplätze nutzen muss.
Übrigens habe ich mich für diesen unauffälligen Umbau entschieden:
|
E-Mail an KleinerSL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| Geschrieben am 22.11.2008 um 11:49 Uhr  
| Aah, ich denke, es ist der Zweittank, oder? Welchen hast Du denn in der Radmulde unter dem Kofferraum? Wusstest Du übrigens, dass man auch auf der Rücksitzbank einen schönen zylindrischen Tank unterbringen kann? Dort hat fast jeder Autohersteller schon die Halterungen vorgerüstet und echt innovativ kann man die als reicher Nichtgasfahrer auch als Sicherheitsgurte verwenden!
Spaß bei Seite: Wir verhageln den eigentlichen Threadhintergrund! Wir sollten wieder ernster werden! |
E-Mail an Lime Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
| Geschrieben am 21.02.2009 um 18:26 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich hatte mich heute auf den Weg gemacht
zu blackbird1x.Ca.95 Kilometer pro Strecke gefahren
die sich aber 100% gelohnt haben.blackbird1x hat mir meine
Gasanlage Top eingestellt.Er hat sich massig Zeit genommen
mir alles genau erklärt und auch alles am Laptop gezeigt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht nach der Einstellung.
blackbird1x weis genau was er hier von sich gibt.
Ich kann nur noch mal sagen ,,Dankeeeeee.
gruss
Dak |
E-Mail an Dakota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.02.2009 um 18:55 Uhr  
| Gerne geschehen Kumpel
Und ich habe bei mir mal nachgesehen; Du hast die 8mm Leitung verbaut!
Also alles paletti bei Dir.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß morgen beim Kaltstart und trotzdem wirst Du noch wenige Liter teures Benzin im Jahr verbrauchen, nur errechnen wirst Du diese geringe Menge nicht mehr können
Wenn was sein sollte (wird aber nix sein)dann melde Dich einfach.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 18.07.2005
| Geschrieben am 22.02.2009 um 14:18 Uhr  
| Aber mal was anderes..
Wisst ihr eigentlich das die Motoren so nicht dafür ausgelegt sind??
Die Auslassventile sind nicht für die Gasanlagen gedacht..
Aber schön für die Werkstätten wenn dann mehrere Zylinderköpfe getauscht werden...
|
E-Mail an BlueMax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2009 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 22.02.2009 um 16:05 Uhr ]
Aha, schön hier nun zu erfahren das die MB Motoren nur zur schmutzigen Verbrennung von Benzin ausgelegt sind
Da Frage ich mich bloß warum in in anderen Ländern seit vielen Jahren die Fahrzeuge problemlos auf Gas laufen.
Vollgasexsesse sollten doch ohnehin nicht durchgeführt werden und ich kenne einige Leute sogar mit 55 AMG Motoren welche ihr Fahrzeug glücklich mit LPG befeuern.
Also, mein SLK läuft auf LPG sogar weicher und geschmeidiger als mit Benzin.
Obs an den 110 Oktan des LPG oder an meiner perfekten Feinabstimmung liegt kann ich nicht sagen.
Bei mir ist jedenfalls nicht der geringste Leistungsverlust zwischen LPG und Benzin zu spüren.
Ganz im Gegenteil, ich meine sogar er läuft leichtfüßiger im LPG_betrieb
Fakt ist jedoch das der Umbau penibelst und Fachmännisch zu realisieren ist und das der Umrüster sein Handwerk verstehen sollte und auch mit Computern ein wenig umgehen können sollte.
Solche einen Umbauer kenne ich leider nicht, denn die die ich kennen gelernt habe können größtenteils schön Reden und vieleicht noch die Hardware (wenn überhaupt) halbwegs vernünftig einbauen.
Das finde ich sehr bedenklich, denn so kompliziert ist dieses Thema nicht.
Tja, ich dachte auch ich hätte einen sehr guten Umbauer gehabt, da mein Auto ja Fehlerfrei bis auf ein kurzes Umschaltruckeln fuhr.
Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht, denn er ist höchstens "ein Einäugiger" also "der König der Blinden".
Das liebe Leute weiß ich aber auch erst seit dem ich mir mal selbst die nötige HW & SW (nicht gerade billig)zugelegt habe um persönlich mal in die Tiefen des Gassteuergerätes abzutauchen.
Was ich dann sah so an Zahlen & Meßwerte ließ mich dann doch in eine Schockstarre verharren.
Obwohl mein SLk ja gut fuhr, dann trotzdem mal eben zum Umrüster und ihm einen erzählt von hohem Verbrauch und Ruckel (war aber nicht so).
Der "Einäugige" dann mal seinen Compi dran und ein wenig gepfuscht und mir gesagt: Nun alles gut (auf ponisch natürlich).
Ansich hätte er direkt Alarm schlagen müssen und den Fehler suchen warum die Karre nicht einstellbar ist.
Auch auf meine berechtigte Reklamation wegen eines Sicherheitsmangels fachsimpelte er mit : Das muß so sein.
Egal, ist ja nicht weit zu ihm und ich erst mal wieder heim um mir seine nun angeblich korrekte Einstellung selbst wieder anzusehen.
Bingo: völlig anders als an seinem Compi noch vor 20km da sich die Karre ja nicht einstellen ließ.
Dem "König der Blinden" dann auf die Extremwerte von sage und schreibe 800% Differenz während des fahrens hingewiesen, die Antwort war klar:
Das ist korrekt und muß genau so sein (selbstregelnde Anlage).
Der fragte natürlch nicht woher ich das alles so genau weiß, ansonsten hätte ich ihm "Popometer" als Antwort gegeben.
Wissen ist Macht, nichts wissen Macht nichts
Wie auch immer, es handelte sich um einen massiven Einbaufehler der HW da diese völlig falsch angeschlossen war.
Ich habs mir dann halt selbst korrekt angeschlossen und die Schläuche entsprechend der benötigten Funktion verlegt, da der "König der Blinden" eh nicht weiß wofür ein Map_Anschluß ist, was dieser bewirkt und wozu er dient.
Meine anschließenden Testfahrten online mit dem Gassteuergerät bestätigten dann somit das nun alles im absolut Korrekten Level regelt und "ICH" nun den Fehler selbst behoben habe
Ich rege mich über so etwas nicht mehr auf und freue mich lieber über meine tadellose LPG Anlage und habe eben erst wieder für 54,9 cent getankt.
Ich gebe aber hiermit jedem Recht der sein Fahrzeug nicht umgerüstet hat, ich würde aufgrund meiner Erfahrungen mit diesen Herren von Umrüstern kein Fahrzeug mehr umrüsten lassen wenn ich nicht selbst die nötige Fachkompetenz, HW & SW hätte, denn lange hätte meine Gasanlage diese Tortur nicht mehr unbeschadet überstanden.
Morgen am Rosenmontag bekomme ich erst mal ein Drehzahlsignal in die Prins eingeschleust, das fehlte natürlich auch, was ja natürlich auch so sein muß
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und ich gebe zu das ich nun mal wirklich ein Freak und Perfektionist bin.
Ich bin jetzt Mega zufrieden mit meiner der Prins VSI Begasung
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| Geschrieben am 22.02.2009 um 16:25 Uhr  
| Hallo Blackbird,
hast Du einen Tipp, wie man zu einem ähnlich befriedigenden Ergebnis kommen kann wie Du? Fahre eine BRC-Anlage und würde auch gerne ein solches Ergebnis wie Du sicherstellen.
Leider bin ich kein Fachmann, nur User ... |
E-Mail an Lime Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2009 um 17:13 Uhr  
| hallo
Leider kann ich Dir nicht helfen bei einer BRC da ich weder über HW, SW verfüge und ich mich nicht über deren Programmablauf auskenne.
Das und das recht enge Händlernetz war von vorn herein auch der Grund warum ich mich ausschließlich für Prins entschlossen habe, wobei ich das mit dem Händlernetz im nachhinein vernachlässigen würde.
Mir kommt kein Händler mehr an meine Anlage!
Sorry, ich kann euch only bei Prins behilflich sein
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2009 um 19:21 Uhr  
|
BlueMax schrieb:
Aber mal was anderes..
Wisst ihr eigentlich das die Motoren so nicht dafür ausgelegt sind??
Die Auslassventile sind nicht für die Gasanlagen gedacht..
Aber schön für die Werkstätten wenn dann mehrere Zylinderköpfe getauscht werden...
Also ich finde die Umbauerei auf Gasbetrieb auch toll, die bisher 3 Motorschäden hätten wir sonst nicht reparieren dürfen
--
Harzliche Grüße vom Rolf
Niedersachsenstammtisch
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1370 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|