Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 17.08.2008 um 13:27 Uhr  
|
blackbird1x schrieb:
Mir ist es sowas von Schnuppe ......., denn andere sind mir ja schließlich auch egal.
Ja, das ist all Deinen 234 vorherigen Beiträgen deutlichst zu entnehmen.
Aber zum Thema:
Ich möchte mir auch den 171 mit LPG zulegen. Absolutes Muss ist dafür allerdings Gasanschluß hinter der Tankklappe und Radmuldentank.
Zu Blackbirds Kofferraumlösung sag ich mal nichts. Mein Ding st es jedenfalls nicht wirklich.
Was kostet ungefähr die komplette Anlage mit Einbau und Radmuldentank?
In Betracht kommt bei mir der 200K oder 280.
Wird die identische Anlage bei 4 und 6 V verbaut oder wie hoch wären wohl die evtl. Mehrkosten für 6V?
--
Viele Grüße
Jens |
E-Mail an The _Real_Garfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.08.2008 um 13:48 Uhr  
| Hi
Ob Radmuldentank oder Zylindertank ist Preislich ansich schnuppe.
Verhandeln must du schon selbst mit den Umrüstern.
Mir lagen Angebote von 1800 bis 3000 euro vor.
manche velangten 200 euro aufpreis für den zylindertank nebst erhöhten einbaukosten und nochmals 500 euro aufpreis für den Tankanschluß hinter der tankklappe.
für den 6 Zylinder ist es die gleiche anlage wie für den 4 Zylinder nur halt eben mit 6 injektoren und entsprechender Hardware.
Du solltest schon so 2300 bis 2500 euro kalkulieren.
Ich bin Mega zufrieden mit meinem Umbau und würde es genau so jederzeit wieder machen.
Habe gestern satte 51 Liter rein bekommen
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
SLK 200 K
5 Gangautomatik inkl. aktivierten M Modus
EZ: 10/2005
Cubanit Silber
besuche
http://www.rollerservice.de.tl
Eingang
Benutzername: slk
Kennwort: kompressor |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 17.08.2008 um 13:56 Uhr  
| Hab Dank für die schnelle Beantwortung.
Waren die Preise denn unterschiedlich auf Grund verschiedener Umrüster oder handelte es sich auch um unterschiedliche Anlagen die deswegen bis zu 1200,- ausmachen?
Ich bin beim gooeln mehrfach auf eine Firma Prins gestossen. Scheinbar sollen die wohl Marktführer sein. Ob das beste für den SLK vermag ich nicht zu sagen aber anscheinend empfehlenswert.
Tue mich mit Angebotsanfragen ziemlich schwer, da ich den 171 noch nicht habe und nicht einmal immo die Motorisierung kenne.
Tendiere aber zum 200K.
--
Viele Grüße
Jens |
E-Mail an The _Real_Garfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.08.2008 um 14:55 Uhr  
| der billigste anbieter verlangte 1599 euro , der teuerste 3000 für die selbe anlage.
einer verlangt 200 euro aufpreis für die zylindertank montage was bei dem anderen inkl. ist.
also mach dich bloß vorher selber schlau und verlange genau das was du möchtest.
Ich habe ausdrücklich auf Flash Lube verzichtet, wobei der eine sagt es ist besser
wenns drin ist und der andere wiederum sagt: brauchst Du nicht.
Ich habe eine Prins VSI gewählt da diese am meisten vertreten ist und ich überall ersatzteile bzw. service bekomme.
Wenn Du erst mal mit Gas fährst und ab und an mal zur tanke fährst dann wirst Du dich sehr schnell wundern was für Autos alle so mit Gas herum kurven
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
SLK 200 K
5 Gangautomatik inkl. aktivierten M Modus
EZ: 10/2005
Cubanit Silber
besuche
http://www.rollerservice.de.tl
Eingang
Benutzername: slk
Kennwort: kompressor |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| Geschrieben am 17.08.2008 um 22:00 Uhr  
|
The _Real_Garfield schrieb:
Hab Dank für die schnelle Beantwortung.
Waren die Preise denn unterschiedlich auf Grund verschiedener Umrüster oder handelte es sich auch um unterschiedliche Anlagen die deswegen bis zu 1200,- ausmachen?
Ich bin beim gooeln mehrfach auf eine Firma Prins gestossen. Scheinbar sollen die wohl Marktführer sein. Ob das beste für den SLK vermag ich nicht zu sagen aber anscheinend empfehlenswert.
Tue mich mit Angebotsanfragen ziemlich schwer, da ich den 171 noch nicht habe und nicht einmal immo die Motorisierung kenne.
Tendiere aber zum 200K.
--
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
ich habe eine Landirenzo Gasanlage einbauen lassen.
Im Kofferraum ist ein 36 Liter Radmuldentank verbaut.
Der Tankanschluss ist hinter der Tankklappe.
Es wurde auch Flashlube eingebaut.
Habe heute das erste Mal vollgetankt ,es gingen 34 Liter netto rein.
Ich bin genau 340 Kilometer gefahren.
Die Anlage hat komplett inc.Abgasgutachten und volltanken 2350 Euro gekostet.
Es hat alles ohne Probleme geklappt.
MFG
Uwe
--
http-ruhrpott-slk.bull-dozer.de |
E-Mail an margarit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.08.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
| Geschrieben am 22.09.2008 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elke I am 22.09.2008 um 21:57 Uhr ]
Hat jemand schon mal ausgelotet, ob es Tanks für die Radmulde gibt, die höher -vielleicht so 10 cm- sind? Da müsste man doch mehr hereinbekommen in den Kofferraum, wie 36 Brutto-Liter?!
Also 300km (Fahre 350) sollten es mit Radmulde schon sein. Wenn dass nicht geht, muss man schon beide Augen zudrücken und trifftige Gründe haben ...
Ich würde eigentlich auch gerne noch einen kleinen Trolley und ne größere (keine Riesentasche) mitnehmen. Danach geht ja nur noch mit Träger auf dem Kofferraum.
Hat jemand noch das Ventilklappern wie noch jemand im Forum?
Vielen Dank für Antworten!
Lime |
E-Mail an Lime Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.09.2008 um 22:44 Uhr  
| Hi
Zu deiner frage: Nein es gibt keinen erhöhten Radmuldentank.
Und 300km mit Radmuldentank möchtest Du im 350er zurücklegen?
Ich schmeiß mich hier gleich weg vor lachen. die schaffst du doch gerademal
knapp mit nem Randvollen Benzintank bei dem Motor.
Ventile hört hier kein Gaser mehr oder weniger klappern als ein only Benzinfahrer da die ventile nicht klappern!
Das einzigste was Gaser klappern hören sind die Injektoren wenn der Gasbetrieb läuft.
Bei google findest Du antworten zu deinen speziellen fragen.
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
SLK 200 K
5 Gangautomatik inkl. M Modus
EZ: 10/2005
Cubanit Silber
besuche
http://www.rollerservice.de.tl
Eingang
Benutzername: slk
Kennwort: kompressor |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 01.08.2008
| Geschrieben am 24.09.2008 um 21:35 Uhr  
| Hi,
ich habe es auch getan. Soeben habe ich meinen SLK 200 vom Umrüster abgeholt. Der Umbau hat 3 Tage gedauert. Ich kann nur sagen: saubere Arbeit. Ich bin bisher (200 km Heimfahrt) zufrieden. Und vom Klackern der Ventile ist nichts zu hören. Mir wurde aber gesagt, dass man die Injektoren bei laufendem Motor und geöffneter Motorhaube hört. Bei geschlossener Haube habe ich nichts gehört.
Bei mir wurden eine Landirenzo Anlage und ein 36 Liter Radmuldentank verbaut. Bei dieser Variante geht kaum etwas vom Kofferraum verloren.
Gruß Jürgen |
E-Mail an Q-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|