.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bodykit nun endlich komplett ;)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 02.06.2008 um 15:47 Uhr   
Hallo,
also ich finds super, insbesondere auch das silberne Gitter. In schwarz und damit Ton-in-Ton wirkt das echt gar nicht. Lass Dir also in dre Richtung nichts einreden !! Gerade bei nem schwarzen Auto bracht man ein paar silberne Hingucker. Chrom-Überrollbügel sind sicherlich auch noch ein Tuning-Objekt für die Zukunft.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 02.06.2008 um 19:49 Uhr   


kern1710 schrieb:
Moin,

hast Glück das bei dir die Spaltmaße an Haube und Kofferaumdeckel besser passen, bei meinem Bodykit damals gab es extreme Problem, wobei Probleme eigentlich nicht, es passt halt nicht wirklich genau, das haben mir mittlerweile auch andere SLKler bestätigt, da konnte man auch nichts mehr richten oder nacharbeiten..... oder ich hatte einfach nur pech und habe eben ein "Montags-Kit" erwischt bei dir sieht es ganz ordenlich aus, ich habe daraus gelernt das man nicht unbedingt als erster gleich ein so ganzes Kit kauft, das sollen lieber erst einmal ein paar andere "drannklatschen" vorallem wenn der Versender sich mehr oder weniger einen (sorry) "Scheiß" dafür interessiert, meine Probleme bei dem Kit, sind/waren:

Heck: Kofferaumdeckel - Stosstangeübergang verläuft nicht gerade, bei den Heckleuchten ist der Abstand zu groß und der angeblich passende Ausschnitt für DoppelovalSS war zu klein

Front: Der Übergang zwischen den "Motorhaubenverlängerungen" die ein Stückchen links und rechts in den Grill reinlaufen sind nicht stimmig mit der Stoßstange

Schweller: Haben gepasst

Blende hinten: Hat gepasst

Material: Front/Heck/Schweller: War so saumäßig verarbeitet das die Lacker erst einmal noch ein paar Schichten "drauflaminiert" haben da man bei den Teilen so wie sie kamen z.T. "durchschauen" konnte wenn man sie gegen das Licht gehalten hat, Qualität und Passgenauigkeit also "für´n Arsch" (bei dem Kit das ich letztes Jahr gekauft habe) !

Ich bin nicht wirklich glücklich damit, aber was solls jetzt ist es drann und hat jede Menge mehr gekostet wie eigentlich geplant, ich freue mich aber für dich und muss sagen sieht toll aus bei dir war/ist in meinem Fall leider nicht so ganz gelungen, ok Auto nicht total verdorben, aber es ist ärgerlich!

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ... "saddnizza" heisst NICHT "Guten Tag"!!!!



Hallo Jan,

ich vertrage durchaus Kritik wenn sie angemessen ist, aber in deinem Fall werde ich langsam böse. Und zwar deswegen weil du mich und meine Ware in ein schlechtes Licht stellst was nicht gerechtfertigt ist. Und wenn du an die Öffentlichkeit wie hier in diesem Thread gehst kann ich das auch.
Ich habe mittlerweile schon mehrere meiner Teile an andere SLK's verbaut und noch nie Schwiriegkeiten mit der Passgenauigkeit gehabt. Ich kann nichts dafür das du oder deine Leute nicht ordentlich montieren können. Mann kann mit Langlöchern und an den Befestigungsschrauben durchaus die Schürzen anpassen wenn sie mal nicht zu 1000% passt. Vielleicht ist dein SLK auch nicht ganz Koscher. Und was den Ausschnitt für die Auspuffanlage angeht, musste bei jedem der den Doppel SS fährt nachgearbeitet werden da wie jeder weiss diese zwei Rohre ziemlich breit ausfallen. Meine Aussage damals war das ein Doppelrohrauspuff durchpasst. AMG, Supersport und alle anderen passen ja auch. Und die Aussage das es dem Versender also Mir einen Scheiss interessiert was für Probleme du hast kann ich auch nicht hinnehmen. Wir haben mehrmals telefoniert und hatten E-Mail Kontakt. Du warst ja nichtmal in der Lage mir oder hier in deinem Beschwerdethread damals Beweisfotos zu liefern. Hauptsache immer schön schnell austeilen, ich hoffe du kannst auch einstecken.
Meine Meinung dazu

Gruss Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2008 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cryingent_230k am 02.06.2008 um 21:35 Uhr ]

ich nehme mal kurz stellung zu der ganzen sache... also ich finde das design von ralfs ware echt super geil... also ich finde seitenschweller und heck momentan das beste was es aufm markt fürn slk gibt... ich habe bei der heckschürze lediglich das problem, dass die spaltmaße am linken rücklicht nicht ganz so super sind... aber das ist halt gfk... und für das geld was hoschi verlangt isses echt net so übel zu nehmen... allerdings muss ich sagen... mein lacker musste auch einige mal schleifen und einige male grundieren bisses richtig glatt war... also in der hinsicht stimmt es schon... aber war alles machbar und meines erachtens nach auch net sooo ein problem um ralf jetzt in so ein schlechtes licht zu rücken... also ich fand den service echt ok ... und aufjedenfall n sympathischer kerl der definitiv nicht wegläuft wenn man mal ne frage hat... also in der hinsicht absolutes nein was die aussage von kern angeht...


--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 02.06.2008 um 23:13 Uhr   
Hallo Göksu,

hast du mal versucht mit der Befestigungsschraube das Spiel im Loch auszureizen?
Da sind ein bis zwei millimeter drin und das kann schon viel ausmachen. Die Löcher in der Karosserie sind ja auch grösser, Schraube lösen - Schürze hoch drücken und wieder fest schrauben. Bei mir ist doch auch kein Spalt und bei meinem gelben würde das sofort auffallen. Versuch es mal.

Gruss Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2008 um 23:28 Uhr   
Mal was ganz anderes , weg von den Streithähnen hier : ich kann die Paßform nicht beurteielen : ABER : das Aussehen : Das sieht ja zum Weinen aus !!!

Selten einen so Manta-Manta schlimm verprollten Wagen gesehen !!

Am besten mit 23 Zoll Felgen oder 28er Felgen vom Hummer !

Und all die Schwellungen und Höcker !!

Zum Weinen !

Nur mein Geschmack !!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 03.06.2008 um 08:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 03.06.2008 um 09:06 Uhr ]

Naja, ich will mich ja nicht unbedingt einmischen,
aber:

Wenn ich mir das Bild genau ansehe kann ich an der von mir markierten Stelle ebenfalls unter den Rückleuchten durchschauen. Das heißt da muss auch entweder bei der Produktion oder Montage etwas schief gelaufen sein. Ich will hier absolut nicht das Auto schlecht reden (Gefällt mir wirklich super gut), ich will ebenfalls nicht SLKhoschi`s Schürze schlechtreden (Gefällt mir von aussehen ebenfalls super) oder Kern unterstützen.

Ich versuche das einfach als nicht involvierter objektiv zu beurteilen...

Gruss, Patrick

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2008 um 11:19 Uhr   


gooldi schrieb:
Mal was ganz anderes , weg von den Streithähnen hier : ich kann die Paßform nicht beurteielen : ABER : das Aussehen : Das sieht ja zum Weinen aus !!!

Selten einen so Manta-Manta schlimm verprollten Wagen gesehen !!

Am besten mit 23 Zoll Felgen oder 28er Felgen vom Hummer !

Und all die Schwellungen und Höcker !!

Zum Weinen !

Nur mein Geschmack !!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!!



zum glück sind ja geschmäcker verschieden
liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine oder mehrere generationen auseinander liegen
gott sei dank verändert sich die welt mit der zeit ja... wär ja auch net so toll wenn wir immer nur die dinge von vor 20jahren schön finden würden

--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.06.2008 um 11:29 Uhr   


gooldi schrieb:
Mal was ganz anderes , weg von den Streithähnen hier : ich kann die Paßform nicht beurteielen : ABER : das Aussehen : Das sieht ja zum Weinen aus !!!

Selten einen so Manta-Manta schlimm verprollten Wagen gesehen !!

Am besten mit 23 Zoll Felgen oder 28er Felgen vom Hummer !

Und all die Schwellungen und Höcker !!

Zum Weinen !

Nur mein Geschmack !!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!Und nicht jammern !!!



Hallo gooldi,

Toleranz ist das Zauberwort!

Gilt übrigens auch für rasenmähende Nachbarn...
Nichts für ungut

Sebastian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 03.06.2008 um 12:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 03.06.2008 um 12:52 Uhr ]



SLKhoschi schrieb:


kern1710 schrieb:
Moin,

hast Glück das bei dir die Spaltmaße an Haube und Kofferaumdeckel besser passen, bei meinem Bodykit damals gab es extreme Problem, wobei Probleme eigentlich nicht, es passt halt nicht wirklich genau, das haben mir mittlerweile auch andere SLKler bestätigt, da konnte man auch nichts mehr richten oder nacharbeiten..... oder ich hatte einfach nur pech und habe eben ein "Montags-Kit" erwischt bei dir sieht es ganz ordenlich aus, ich habe daraus gelernt das man nicht unbedingt als erster gleich ein so ganzes Kit kauft, das sollen lieber erst einmal ein paar andere "drannklatschen" vorallem wenn der Versender sich mehr oder weniger einen (sorry) "Scheiß" dafür interessiert, meine Probleme bei dem Kit, sind/waren:

Heck: Kofferaumdeckel - Stosstangeübergang verläuft nicht gerade, bei den Heckleuchten ist der Abstand zu groß und der angeblich passende Ausschnitt für DoppelovalSS war zu klein

Front: Der Übergang zwischen den "Motorhaubenverlängerungen" die ein Stückchen links und rechts in den Grill reinlaufen sind nicht stimmig mit der Stoßstange

Schweller: Haben gepasst

Blende hinten: Hat gepasst

Material: Front/Heck/Schweller: War so saumäßig verarbeitet das die Lacker erst einmal noch ein paar Schichten "drauflaminiert" haben da man bei den Teilen so wie sie kamen z.T. "durchschauen" konnte wenn man sie gegen das Licht gehalten hat, Qualität und Passgenauigkeit also "für´n Arsch" (bei dem Kit das ich letztes Jahr gekauft habe) !

Ich bin nicht wirklich glücklich damit, aber was solls jetzt ist es drann und hat jede Menge mehr gekostet wie eigentlich geplant, ich freue mich aber für dich und muss sagen sieht toll aus bei dir war/ist in meinem Fall leider nicht so ganz gelungen, ok Auto nicht total verdorben, aber es ist ärgerlich!

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ... "saddnizza" heisst NICHT "Guten Tag"!!!!



Hallo Jan,

ich vertrage durchaus Kritik wenn sie angemessen ist, aber in deinem Fall werde ich langsam böse. Und zwar deswegen weil du mich und meine Ware in ein schlechtes Licht stellst was nicht gerechtfertigt ist. Und wenn du an die Öffentlichkeit wie hier in diesem Thread gehst kann ich das auch.
Ich habe mittlerweile schon mehrere meiner Teile an andere SLK's verbaut und noch nie Schwiriegkeiten mit der Passgenauigkeit gehabt. Ich kann nichts dafür das du oder deine Leute nicht ordentlich montieren können. Mann kann mit Langlöchern und an den Befestigungsschrauben durchaus die Schürzen anpassen wenn sie mal nicht zu 1000% passt. Vielleicht ist dein SLK auch nicht ganz Koscher. Und was den Ausschnitt für die Auspuffanlage angeht, musste bei jedem der den Doppel SS fährt nachgearbeitet werden da wie jeder weiss diese zwei Rohre ziemlich breit ausfallen. Meine Aussage damals war das ein Doppelrohrauspuff durchpasst. AMG, Supersport und alle anderen passen ja auch. Und die Aussage das es dem Versender also Mir einen Scheiss interessiert was für Probleme du hast kann ich auch nicht hinnehmen. Wir haben mehrmals telefoniert und hatten E-Mail Kontakt. Du warst ja nichtmal in der Lage mir oder hier in deinem Beschwerdethread damals Beweisfotos zu liefern. Hauptsache immer schön schnell austeilen, ich hoffe du kannst auch einstecken.
Meine Meinung dazu

Gruss Ralf




Moin,

wieso wirst du langsam böse, mich hat das ganze danke der XXX Qaulität des Kits wesentlich mehr gekostet als geplant??? Ok die Bilder fehlen noch, aber FAKT ist es haben bisher einige SLKler vom Hebrost und vom Kast den Umbau begutachtet und diese sagen das gleiche wie ich:

Design toll, Passgenauigkeit mist!!!

Man kann das GFK ja auch nicht bis zum "jüngsten Tag" ziehen und biegen, da kann man einfach nichts machen.

Es ist richtig, wir haben gemailt und telefoniert, ich fragte dich auch ob ich die Teile, da ich mir nicht sicher war ob sie passen nach ,einer Probemontage falls sie eben nicht passen, zurück schicken kann..... Deine Antwort damals: "Nein!"

Es ist auch wieder faszinierend wie du wieder auf meinen SLK anspielts (nicht ganz koscher) oder eben der Fachbetrieb in Sinsheim, den es seit 39 Jahren gibt (ich kann nichts dafür das du oder deine Leute nicht ordentlich montieren können).... ich habe dich NIE pesönlich angegriffen, ich habe weiter oben auch geschrieben, das mein Kit eventuell ein Montagskit war!!! Diese Dinge scheinst du aber zu überlesen Fakt ist meins passt nicht richtig, das können diverse SLKler bestätigen, das dort auch nichts mit anpassen, Schrauben und ziehen gegangen wäre! Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da und das Problem bei der linken Rückleuchte habe ich übrigens auch.

Das du mir/meinen Leuten allerdings obige Dinge unterstellst finde ich eine Frechheit und grenzt für mich schon an Verleumdung! So weit habe ich mich nie aus dem Fenster gelehnt und gesagt: "Du verstehst nix von deinem Handwerk"!!! Das ist einfach nur eine freche Behauptung von Dir!!! Die unpassenden Teile (bei meinem Kit) sind aber Fakt!

Und das ich als Laie, wenn ich mir GFK teile kaufe, wissen muss das man immer was nacharbeiten muss.... woher soll ich das wissen? Klar Leute die sich schon öfters damit beschäftigt haben wissen das, nun ich wusste es nicht!

Du kannst auch gerne zum MiniEvent kommen und dir das ganze persönlich ansehen, ich habe nix dagegen, aber höre bitte auf Unwahrheiten über die Personen die montiert haben, mich oder meine SLK zu verbreiten, das solltest du doch bitte unterlassen!

Ich sage es noch einmal, Fakt ist bei meinem Kit passt es nicht alles so wie von dir angepriesen und Fakt war auch das man durch die Teile, wenn man sie gegen das Licht gehalten hat an manchen Stellen "durchschauen" konnte!!! Ich betone aber auch ebenfalls noch einmal das ich nicht weiss ob das ein generelles Problem der Kits/des tschechischen Herrstellers oder wo auch immer das herkommt ist, denn ich konnte bisher nicht mit anderen Kits vergleichen, kann ja sein das der der gerade mein Kit "gebaut" hat an dem Tag vor der arbeite ne Pulle getrunken hat oder sowas...

So das wars von mir hierzu! Rest können wir gerne persönlich beim MiniEvent klären, falls du kommen solltest, ich habe damit keinerlei Probleme!

--
Gruß

Jan

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt - http://www.myvideo.de/watch/3477092 - man lässt den Drang zum Gutsein besser ganz tief in sich ruhn ... "saddnizza" heisst NICHT "Guten Tag"!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
 Geschrieben am 03.06.2008 um 13:17 Uhr   


Es ist richtig, wir haben gemailt und telefoniert, ich fragte dich auch ob ich die Teile, da ich mir nicht sicher war ob sie passen nach ,einer Probemontage falls sie eben nicht passen, zurück schicken kann..... Deine Antwort damals: "Nein!"



Wenn du die Antwort eh wusstest, dann bist du ja das Risiko eingegangen und mußtest eventuell damit rechnen das es nicht genau passt.

Sicher ist es ärgerlich...

--
Schöne Grüsse aus Wien
Mario
__________________________________________
You play CS?? Visit us at RKC Forum/Servers.

http://forums.rkccs.com/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dude    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.629

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm