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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer Krümmer für SLK 230 BJ 98er
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   T-W

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Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 12.06.2008 um 17:08 Uhr   


accpralle schrieb:

Die dämliche Sekundarlufteinblasung hört sich nämlich auch an wie ein kaputter Krümmer !!!




Moin,

genau so ist es, klingt furchtbar.

Mach doch einfach morgen früh mal folgenden Test.

1. Haube auf
2. Motor starten und einfach nur im Standgas laufen lassen.
3. Aussteigen
4. Vor deinen Motor stellen
5. Lauschen

Sollte das "komische" Geräusch nach ca. 60 Sekunden schlagartig weg sein, ist alles im grünen Bereich, dann ist es die Sekundärlufteinblasung. Dies ist bei unseren Motoren völlig normal ... das haben alle Kompressor-Fahrer hier.

--
Gruß Thomas

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User seit 08.06.2007
 Geschrieben am 12.06.2008 um 21:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 12.06.2008 um 21:38 Uhr ]

also sagen wir mal so... das geräusch ist NICHT schlagartig weg. aber 60sek ist ungefähr der zeitintervall bis sich das geräusch verändert.... ich lese mich gleich mal in den thread ein


http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/606736


Also 1 geht bei mir nach unten links weg (ist in einem Schrumpfschlauch mit Kanal zu 2 eingeschrumpft und geht dann, soweit ich sehen kann, nach links etwas unterhalb des rot rund eingekreisten dingens weiter)

2 scheint bei mir in den rot eingekreisten kolben zu gehen.

3. habe ich nicht weiter betrachtet... geht halt nach rechts weg.


schein passig mit dem bild zu sein.
ich poste hier später noch mal bilder.

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
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 Geschrieben am 13.06.2008 um 06:32 Uhr   
Moin !
Kontrollier bitte unbedingt ob die Leitungen 1+2 richtig sitzen und dicht sind !(also dieses Isolierband abpulen, genau darunter war es bei mir kaputt..!)
Gerd

--
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 Geschrieben am 15.06.2008 um 18:39 Uhr   
ich danke dir für den tipp! habe da noch mal nachgeguckt... mein laienblick sagt mir, dass dort alles passt ! das schließt diese sache als ursache nicht aus aber lässt die anderen punkte wie kürmmer und zylinderkopfdichtung wieder in den vordergrund rücken.

ich habe es nun auch die tage ein wenig genauer beachtet.

IMMER wenn mein Wagen kalt ist und ich die ersten Minuten fahre schaltet er total blöd... sehr komisches Schaltverhalten meines Automatikgetriebes. Lässt das auf etwas deuten? Komisch insofern, dass er einfach schlecht schaltet....

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 Geschrieben am 17.06.2008 um 09:22 Uhr   
gestern war ein rabentag für mein baby :'(

ich war gerade bei einem mandanten da klingelt das telefon von ihm. ach.. langer rede kurzer sinn...

die nachbarin ist beim ausparken mit ihrem bmw gegen meine fahrertür und hat einen teil des kotflügels eingedrückt.

Ich nutzte die Gunst der Stunde und holte mir schon mal bei einer Werkstatt n Kostenvoranschlag. Dort habe ich den Meister auf mein Motorenproblem angesprochen.
Warmer Motor... trotzdem sagt er sofort und aussagekräftig :"Krümmer".... "Im Kaltzustand hört er sich noch anders an, richtig?!?" - Jawoll bestätige mich Baby *woohooo*

Also latze ich dann bald ma den ein oder anderen Euro und lasse das in erster Instanz machen... Dann soll er sich auch gleich die Zylinderkopfdichtung angucken. ^^

Ich halte euch auf dem Laufenden

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