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| Geschrieben am 02.06.2008 um 20:02 Uhr  
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manu schrieb:
tolle info....
geht dsa nun besser zu schweißen ? kann ich dadurch das schweißen knicken ? ist die wahrscheinlichkeit, im vergleich zu guß, höher, dass es zu schweißen geht?
Ruhig Manu, denn wenn Du in der Kölner Umgebung wohnen würdest, wäre dein Prob mit Hilfe von hejojo gelöst, der schweißt nämlich Krümmer von gebrochenen usern. Aber auch in deiner Gegend müßte sich eine Werkstatt finden lassen, die sich das zutraut. Lieb ansprechen, dann antworten sie meist auch lieb aus der Grube zurück.
--
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| Geschrieben am 02.06.2008 um 21:21 Uhr  
| wahhh... war doch nicht böse gemeint
ja köln ist auch ein bissl weit weg... wobei, es ist alles ne kostenfrage.
Der Typ aus meiner Werkstatt hat gesagt dass er versucht zu schweißen ! Es gibt aber auch Fälle wo er nicht mehr schweißen kann. Dann muss ein neuer her !
letzteres stört mich an der Sache!
Denn, er muss ausbauen um zu sehen ob er schweißen kann oder es ein neuer krümmer wird...
In dem Moment wo er ausbaut fallen arbeitsstunden an und ihm danach sagen "nöö.. ich habe privat wen der mir das macht oder ich habe den krümmer schon mal besorgt" geht nicht, denn, dann hätte ich ja schon mal knapp 300€ für nichts gezahlt.
deshalb suche ich irgendwie die eierlegende wollmilchsau
.. und ich glaube ich habe sie gefunden... naja... mal gucken *auf email wart* | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2008 um 09:06 Uhr  
| Hallo manu.
Die Risse an den Krümmern sind eigentlich immer ähnlich und an den gleichen Stellen, so das ich mittlerweile grundsätzlich den Krümmer im Austausch anbiete um die Ausfallzeit für den Kunden möglichst klein zu halten.
Also mir ist noch keiner vorgekommen den man nicht hätte schweißen können, sollte daher auch für den Betrieb dort bei dir machbar sein. Wichtig wäre nur das er VA schweißen kann mit seinem Gerät und VA Draht benutzt.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de
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| Geschrieben am 04.06.2008 um 00:17 Uhr  
| Na das ist eine Auskunft! Danke
Also ich war vorhin auf der Autobahn... bin nur bis 180kmh gefahren... habe aber bemerkt wie er irgendwann abriegelt. Bis 4000umin dann war Schluss. Bei 3000 wollte er dann auch nciht so recht schalten. Bin dann kurz vom Gas und wieder getreten, dann ging er wieder zu den 4000umin. Wenn ich allerdings drüber wollte, hatte ich das gefühl, dass er in das notprogramm schaltet...
Deutet dass nun auf einen Austausch hin oder ist es, durch den undichten Kreislauf, normal ? - Wie betrachtest du, durch diese Aussage, die Wahrscheinlichkeit "Schweißen" zu "Austauschen" ?
Weiter habe ich ein gutes Angebot von Privat bekommen. Wird geschweißt für günstig. Er soll dem auch Mächtig sein (ich vertraue auf diese Aussage )
Nun ist dort, nebenan, im Keller, noch ein gebrauchter Standardkrümmer.
Was kann ein anfang zwanzigjähriger für einen Preis bieten, so dass beide gut weg kommen ? | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2008 um 17:18 Uhr  
| hallo manu hatte das gleiche problem bin aber gluecklicherweise vom
fach. kfz-mechaniker danach kfz-techniker beim stern aber nutzfahrzeuge.
soviel zu mir jetzt zu deinem probl. hab den kruemmer selbst gewechselt
schweine arbeit 3,5 std. das problem am defekten kruemmer ist das er innen
reißt sicher kann man das schweissen aber man braeuchte eine vorrichtung
um den kruemmer zu fixieren das er sich nicht verzieht beim und nach dem schweissen . ausserdem gibt dir wahrscheinlich keiner garantie auf seine schweisskuenste und das ding zweimal wechseln muß nicht sein.
gruß aus dem schwabenland und wer bremst verliert, woulf | Antworten
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