.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was ist euer Traum Motorrad ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boxerking

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 06.01.2009 um 10:26 Uhr   
und die Neue:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boxerking    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boxerking

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 06.01.2009 um 10:32 Uhr   
Was beim Auto Mercedes ist, ist für mich BMW die Motorradmarke und so schmücken noch 3 weitere Modelle meine Garage. R100RS Bj.'79,
K1 Bj. '93, K1100RS Bj. 96. Wird nun auch langsam eng

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boxerking    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 27.10.2007
 Geschrieben am 25.01.2009 um 14:02 Uhr   
also da steht sie ja auf seite 1
ich selber hatte eine fireblade und kann nur sagen das war ein geiles teil
leider mußte ich sie aus privaten gründen verkaufen da sonst dies mein todesurteil
bedeutete.
nun sind aber 5 jahre vergangen und ich spiele mit dem gedanken mir wieder eine zu holen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkdc320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2009 um 18:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.02.2009 um 18:25 Uhr ]

R1 RN19 (M)ein Erfahrungsbericht: Die Basis ist gut…aber…!

Das Miststück:

http://img204.imageshack.us/img204/5108/dsc00082zz7.jpg

Leider sollte sich das auch bei der neuenYZF-R1 RN19 widerspiegeln. Einen gewissen Erfahrungsschatz sammelte ich schon durch das langjährige Customizing meiner vorher gefahrenen YZF-R6 RJ 03.

Der erste Fahreindruck mit der 1er war ok, alles gut stimmig, nichts was einem sofort schwer negativ auffällt. Wenn man dann doch einige hundert Kilometer, teilweise diese auch am Stück abspult, fallen einem Sachen auf, die einer markanten Verbesserung bedürfen.

So stellen zwar die immer hoch gelobten Sechskolben Bremssättel mit Serienbelägen eine akzeptable Vorderradbremse da, jedoch war ich von meiner Sechser besseres gewohnt.
Erste Amtshandlungen bestanden darin, die billig anmutenden und wenig effektiven Gummi-Bremsschläuche durch Stahlflex auszutauschen und die organischen Bremsbeläge durch Sintermetallbeläge auszutauschen. Namhafte Mitbewerber in der Kiloklasse (und darüber) setzen schon seid Jahren Stahlflexleitungen in Serie ein.
Warum stattet Yamaha ihre hoch gepriesenen Supersportler nicht mit diesem „Must have“ aus??? Mal ein scharfer Blick ins MotoGP Lager von Yamaha (die haben Stahlflex) und man schüttelt nur ungläubig den Kopf bei der Materialwahl für die privaten Pseudosupersportler.

Gleiches trauriges Windbild wird dem Freizeitfahrer zuteil, da auch nur schnöde Windschutzscheiben verbaut wurden. Optimaler serienmässiger Windschutz a la Puig oder MRA scheinen den Inselbewohnern aus Fernost auch ein Fremdwort zu sein oder fielen dem Rotstift zum Opfer, also tauschte ich erstmal die Originale gegen eine MRA Racingscheibe aus.
Beim Fahren hatte ich jetzt schon mal deutlich besseren Windschutz, ein wesentlich angenehmeres Fahrgefühl, weniger Druck auf den Schultern und auch liegt der Kopf unterm Helm wesentlich ruhiger und taumelt nicht mehr von rechts nach links und zurück.

Beim Anbremsen in die nächste Kurve oder Spitzkehre spielten die Sinterbeläge in Kombination mit den Stahlflex ihre Vorteile aus. Perfekter Druckpunkt und guter Zubiss auf die 310 mm Doppelscheiben des Vorderrades, nur irgendwas stört immer noch beim Bremsen.
Was bitte kann man alles aus billigem Aluminium fertigen? Ich will nicht sagen dass ich Hände wie Pranken habe, dennoch sind sie nicht klein, aber ergonomisch passen die Hebel nicht. Da hilft auch kein Einstellen der Rändelschraube am Kupplungshebel. Der Hebel ist viel zu weit entfernt vom Griff und somit schmerzen einem bei oftmaligem schalten die die Sehnen im linken Unterarm. Abhilfe muss her:
Titax hat sehr nette Kupplungs- und Bremshebel mit deutlich verbesserter Ergonomie und 6 Stufenverstellung im Angebot. Natürlich mit ABE und eingravierter KBA Nr.
Auf Wunsch kann man diese noch in extra kurzer Ausführung ordern und für die (nicht nur) Rennstreckenfreaks gibt’s diese auch noch mit Gelenk, so dass diese dann bei einem Sturz hochklappen und NICHT an der Sollbruchstelle abbrechen.

Recht angenehm überrascht war ich von den serienmässig verbauten Titanendschalldämpfern.
Für Serienendschalldämpfer haben diese einen respektablen und nicht unangenehmen Klang. Auch vom optischen Design ist die Hexagonalform durchaus ansprechend und beim Fahren hört der Pilot auch, dass die 998cm³ auf vier Pötten verteilt, ihre Maximalleistung bereitwillig von 132 Kw/ 180PS bzw. 139 Kw/ 189 PS ohne/mit RAM Air Staudruck, den sonoren Klang abgeben. Zwar ist hier auch noch Verbesserungspotential vorhanden, doch stehen diese nicht auf der ersten Prioritätenliste. Acrapovic, Termignoni, LeoVince SBK, BOS, Shark und wie sie noch alle heissen haben hier auch Austauschendschalldämpfer und auch ganze Auspuffanlagen im Angebot, jedoch beginnt der Spass bei ca. 650 € ,für den Slip On /Bolt On und endet irgendwo weit jenseits der 2400 € Marke für die Komplettanlage mit Krümmer/Flammrohr.
Wenn man dann so viel Geld investiert, sollte ein kleiner Bonus an Drehmoment 1-2Nm; Leistung 1-2 Kw und ein grosser Bonus an Sound inkludiert sein.

Wo wir schon mal am hinteren Teil der Einser angelangt sind, haben auch hier die Yamaha Ingeneure sich einen Fauxpas geleistet: Bitteschön, was ist das denn für ein hässlicher Kennzeichen und Blinkerträger?
Auch hier bietet der Zubehörhandel schöne Kennzeichenträger in V2A Stahlausführung an, und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch die Richtungskennzeichengeber, auch Blinker genannt gegen solche aus LED austauschen, jedoch muss man beim Umbau zusätzliche Widerstände pro Seite von 7,2 Ohm verbauen, sonst blinkt das Relais auf Grund der geringeren Leistungsaufnahme der LED mit doppelter Frequenz.

Die Fussarbeit sollte man auf Dauer auch nicht unterschätzen, ständiges Schalten und geschicktes Anbremsen nicht nur vor Spitzkehren verlangen von den Füssen auch den ruhelosen Einsatz. LSL hat hier CNC gefräste Fussrastenanlagen mit mehrfach horizontaler und vertikaler Verstellmöglichkeit im Angebot.

Und lässt man es dann doch mal bei schnellerer Gangart ein bisschen „fliegen“, sodass das Vorderrad den Kontakt zur Fahrbahn verliert und in Himmels Lüfte ragt, sollte eigentlich der serienmässig verbaute Lenkungsdämpfer schlimmeres Unheil des Querschlagens vermeiden und den Stummellenker parallel zur Fahrbahn halten. Selbiger Lenkungsdämpfer taugt höchstens für Museumszwecke um die dortigen Vitrinen zu schmücken, aber nicht zur Sicherheit das Vorderrad bei Luftflügen in der Spur zu halten, zudem ist der originale in der Steifigkeit nicht einstellbar! Hallo??? Klares NO GO! Hier ist deutlich Nachbesserung angesagt! LSL, Öhlins und Wilbers haben entsprechende Lenkungsdämpfer mit Verstellmöglichkeit im Angebot.

Wer denn dann noch das Setup des eigentlich recht guten Serienfahrwerks verbessern will, wird hier auch bei Öhlins und Wilbers für entsprechende €uro’s fündig, aber hier sagt die Performance und das „Popometer“, es ist kein unmittelbarer Handlungszwang erforderlich.

Apropos „Popometer“:
Nach fast zwei Stunden unermüdlichem Dauerritt auf der Einser wird auch der Allerwerteste auf eine harte Belastungsprobe gestellt und die Fleischbacken brennen. Sicherlich schreit des einen oder anderen Piloten’s Seele nach der Zeit dann auch nach Kaffee oder die Lunge des Rauchers nach einem Glimmstängel, sodass man Pause machen muss, und der PilotenA..sch dann Zeit hat sich zu erholen. Mit einem Gelkissen im Sitz könnte man die Fahrzeit am Stück in die Höhe schrauben und Kleinststösse werden dann so auch durch den Geleinsatz gedämpft.

Die Optik noch zu verfeinern, steht dem Besitzer natürlich Tür und Tor weit offen, sei es durch Lackierung diverser schwarzer Kunststoffteile oder teilweise Austausch dieser durch welche aus Karbon, durch die geringfügig auch dann eine Gewichtsreduktion resultiert. Am meisten bringt natürlich die Eliminierung des Broardwerkzeuges, hier ist gut und gerne mehr als 1Kg drin.

Für Filigranfetischisten hat die Firma Marchesini Magnesium Räder im Programm, oder man bestellt bei seinem Yamaha Händler die goldeloxierten Originalfelgen für 1300 €uro’s das Paar, da schüttelt es jedem Autoliebhaber, zumal dieser für den gleichen Preis hochwertige Leichtmetallräder in 18“ mit Gummipneus; und die gleich vier mal, bekommt.

Wo wir schon mal beim Thema Gummi sind: Die YZF-R1 RN19 werden mit Michelin Pilot Power oder Pirelli Diabolo Corsa geliefert. Beide „Pellen“ sind eine gute Wahl.
Sehr gut ist der sportlich ambitionierte Freizeitpilot auch bei regennasser Fahrbahn mit den Pilot Power bedient, exzellente Haftung bei extremer Schräglage zeichnen ihn hier aus.
Pirelli versucht mit dem Diabolo Corsa Marktführer Michelin in diesem Segment vom langgehegtem Thron zu stürzen, mit der Behauptung, dass der Pilot Power beim Sportlichen Rennstreckeneinsatz bei höheren Temperaturen schmieren würde und die Haftung somit im Grenzbereich verliere. Nur wer von den Freizeitfahrern mit aufgezogenem Pilot Power bewegt seine 1er am Wochenende auf Bundes- und Landstrassen im Reifentemperaturgrenzbereich?

Fazit:
Will man die YZF-R1 RN19 technisch mit, auf den wie oben beschrieben höchsten Stand der Technik bringen, sind roundabout 5000 bis 7500 € zusätzlich nötig um die 1er perfekt zu machen, selbstschrauberisches Geschick mit eingerechnet.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
 Geschrieben am 05.02.2009 um 20:57 Uhr   
Hallo Raimus!


Wenn du glaubst das Motorrad ist schlecht ausgestattet, dann hast Du einfach beim falschen Hersteller eingekauft.

Ich hab selbst nur mit Motorrädern zu tun, aber selbst europäische Sportmotorräder (Ducati 1098, KTM RC8R usw.) sind nahe der 20.000 Euro Marke so gut wie unverkäuflich.

Diese Motorräder sind aber serienmässig von den verbauten Komponeten viel besser ausgestattet, Brembo Radialbremse, Stahlflexleitungen, verstellbare Fußrasten, Marchesini Felgen (P.S. Magnesium Felgen haben keine Straßenzulassung!), voll einstellbare Gabel und voll einstellbares Federbein und viele Detaillösungen die es nicht einmal im Zubehörhandel für die Japaner gibt.

Ich kenn auch einige Ings. der Fa. Akrapovic und war schon mehrmals bei denen im Werk. Die Preise der Auspuffanlagen kommen nicht von ungefähr, das sind keine 0815 Slip-on Tröten, die Auspuffanlagen werden am Prüfstand entwickelt.

Die Kundschaft schaut nur auf die Leistung und nicht auf die Details. Für die Feinheiten hat der Kunde kein Auge, weil es den Preis nach oben treibt. In der Supersportler-Liga kostet das PS schon unter 100 Euro...

Mal allen Ernstes:

Wer würde für eine serienmässig topausgestattete Yamaha R1 20.000 Euro hinlegen???
Diese Kundschaft gibt es einfach nicht....


Grüße Fred


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fred13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2009 um 22:14 Uhr   


Boxerking schrieb:
Was beim Auto Mercedes ist, ist für mich BMW die Motorradmarke und so schmücken noch 3 weitere Modelle meine Garage. R100RS Bj.'79...



Moin!

Ich kriege gerade die "Feuchte-Augen-Krise!"

Die R100RS war 1981 mein zweites Motorrad, ein Jahr davor war es noch die kleinste R45 (...offen mit 35PS *lol*). Mit der RS hatte ich noch solche Macken wie von Hamburg nach Fehmarn zu ballern nur um an einer bestimmten Eisdiele auf Burg ein ganz bestimmtes Eis zu essen.

Die RS leider verkauft im Jahre 84.

Die 100RS (übrigens die gleiche Farbe wie Deine) war ein tolles Bike zu seiner Zeit und ich liebe sie heute noch - mittlerweile fast wieder unbezahlbar im Top-Zustand!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • LDA • PEC und hassunichgesehn...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2009 um 08:15 Uhr   
PS:

Eine K1200RS hatte ich auch mal:

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2009 um 08:44 Uhr   

Hallo Fred,
Na ja Teilweise denke ich schon dass Du recht hast.

Yamaha hat mich einfach durch die überragende Zuverlässigkeit des Motors und Getriebes überzeugt. Da kommt selbst BMW nicht mit, bei meiner K1200RS hat sich das Getriebe bei 40.000Km zerlegt.
Mit meiner R6 bin ich über 55.000 Km gefahren ohne Probleme, teilweise auch gezwungenermassen auch mehrere Stunden durch Dauerregen, das es núr so geschüttet hat, und ein Freund von mir ist mal ne kurze Runde mit seiner damalig Nagelneuen DUC 998 nur ne kleine Runde gedreht und in ein Sturzregenschauer gekommen und es resultierte ein elektrischer Totalausfall. No Go !!!
Das ist auch nicht das erste mal, dass ich solche Kapriolen von Duc gehört habe.

Recht hast Du auch dass ich keine 20 K€uro für eine Yamaha ausgeben würde, zumindest nicht beim Händler, aber selbst einige kleine nette Gimmicks wie Stahlflex und ein vernünftiges Windschild/Scheibe wären kein Luxus, beides habe ich bei meiner 'Besseren Hälfte' bei ihrer Fazer verbaut, und sie ist nicht wie ich Tuningbesessen!

Zu meinen Felgen:

Da sind Gussgrade noch vorhanden, die nur unliebsam Angeschliffen wurden, um sie dann mit dem schwarzen Lack zu lackieren, dass es nicht auffällt, und solche Felgen sollten 1300€ bei Yamaha kosten??? Ich habe nachgefragt und man nannte mir diesen Preis.
Jede billigste Alufelge von ATU ist besser gearbeitet!!!

Anscheinend will Yamaha sogar, dass man sie individualisiert durch Teile aus dem Zubehör.

Zumindest verwendet Yamaha VA Schrauben, so das diese nicht gammeln.
BMW hatte seinerzeit schwarze 10.8 Innensechskant für die Bremssättel verwendet, Der Rost blühte!!!

ESD / Auspuff ist Philosophie. Technisch war meine BMW schon detailverliebter, nur mit der Zuverlässigkeit hapert es öfters bei den Bayern, die in Berlin gebaut werden.

Preislich tut sich zwischen der Yamaha R1 und der K1300S nicht mehr viel, nur 1500€

Fragt sich nur wie teuer die Strassenversion der S1000R

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&rlz=1B3GGGL_de__240__241&q=BMW+S1000R&btnG=Suche&meta=

wird.

Sicherlich könnte ich jetzt noch über Fussrasten, ABS, Mapping „und so Weiter“ schreiben, vieles ist auch subjektives Empfinden.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 06.02.2009 um 12:07 Uhr   
Ah geil, ein Motorrad-Fred. Das wäre auch mal ein nettes Unterforum!

Ich als 100 % Duc-Fan hätte natürlich gern eine Desmo16 RR geholt; für meine Frau ist das aber ein Scheidungsgrund

Mal warten, was die Zukunft alles bringt. In der MY 09 1098 ist endlich auch die Traktionskontrolle ohne Racing-Outfit, also im Straßenverkehrsbereich aktiv und so fehlt mir zum Traummotorrad eigentlich nur noch ein Sport-ABS wie in der aktuellen Feuerplatte. So richtig zügellos aus der Kurve angasen und reinbremsen ohne Angst vor Highsider und Co. Besser gehts nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   red Baron

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 26.04.2005
 Geschrieben am 06.02.2009 um 22:31 Uhr   
Dann mach es wie ich!
S 1000 RR am Dienstag vorbestellt.
In der Serie kostet sie knappe € 300.- mehr als R1 und Co.
Kommt jetzt noch der Kurs für DTC, Renn-ABS und Schaltautomat drauf.
Die Preise stehen noch nicht fest.


--
V8 - Big Toys for Big Boys

Gruß Achim


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an red Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1135
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.051

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm