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| Geschrieben am 29.06.2008 um 01:13 Uhr  
| Hi Dancqn1,
Das mit dem 200er Final Edition hört sich doch nicht schlecht an.
Wenn du diesen Sommer noch geniessen willst und dir bewußt bist, das (wie von den Vorrednern bereits bestätigt) du jetzt halt einige 1000 €uronen mehr hinlegst, der FE 2005 ist ein Auto so ausgereift wie "nimmer mehr".
Sieh zu, das du den Preis auf mind. 18.900€ runterkriegst.
Aber: Externes Autohaus? Vorsicht. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund für einen seriösen Vorbesitzer, an "Kieshof bepflasterte und mit Rottweiler bestückten" Autohäuser zu verkaufen.
Hat er Scheckheft? Ist der Vorbesitzer zu kontaktieren?
Sonst: Finger weg.
Aber deine Richtung paßt schon, gib lieber ein paar 1000er mehr aus, und kauf einen Final Edition. Es ist ein tolles Ding, ausgereift und etwas besonderes. Mehr kostet eben mehr.
Gruß, Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2008 um 01:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 29.06.2008 um 01:33 Uhr ]
Hi,
danke soweit für eure Tipps. Max. sei 20000 inkl vollem Tank - laut Verkäufer. Das externe Autohaus ist ein überregionales grosses Audi-Autohaus. Eine B-Inspektion sei durchgeführt und eine A-Inspektion würde erst in 5000 km fällig laut Computer. Bin noch am überlegen, hört sich doch eigentlich gut an, oder?
Ich heize wirklich nicht sondern fahre eher gemütlich. Von daher denke ich dass ich beim Motor die Abstriche machen würde da zumal das Angebot so rar ist bei den 230er FE. Bin bisher nur den 200er Probe gefahren und fand ihn gar nicht so schlecht. Werde evtl einen 230 am Montag Probe fahren aber ob man soviel Unterschied merkt wenn man in der City fährt?
Gruss
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| Geschrieben am 01.07.2008 um 18:10 Uhr  
| Hallo,
hoffentlich bist du nicht enttäuscht!
Die Tipps waren alle gut, denke aber auch das ein 230 mit Kompressor einfach die bessere Wahl ist, und einen noch immer guten Bauj. 99 oder 00 zu bekommen ist auch noch möglich.
Allerdings nicht unbedingt jetzt bei diesem Wetter!!!!
Fahre selber einen 230 Bauj. 10/99 und denke das es ein guter kauf vor drei Jahren war, hatte bis jetzt noch nichts dran was vergleichbar zu einem anderen Auto des selben Baujahres wäre. TÜV ode AU ohne Probleme, kleinigkeiten immer selber gemacht, da dank diesem Genialen MBSLK Community immer alles gut erklärt wird.
Wie gesagt, hoffentlich entscheidest du dich richtig.
--
Olli!
... alles wird gut! | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2008 um 00:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 03.07.2008 um 00:41 Uhr ]
Ich denke dass ich beim Händler zuschlagen werde. Aktuell habe ich sogar erfahren dass eine Felge 3 kleine Bordsteinkratzer hat.
Aber 20000 inkl Tank ist denke ich aktuell o.k.
Vorbesitzer ist nicht zu kontaktieren wegen Datenschutz und das Autohaus weigert sich da der "Vorbesitzer" nicht gestört werden soll.
Gruss
P.s. Oder hat jemand eine andere Erfahrung mit "vorbesitzer" kontaktieren erlebt? Ist eigentlich verständlich, oder? | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2008 um 09:07 Uhr  
| Nimm in jedem Fall ein Facelift (nach 2000). Pro: ESP, die besseren Sitze, Schweller etc. in Wagenfarbe, Blinker in den Aussenspiegeln, das hässliche Kofferraumschloss ist weg
Dann würde ich einen 230 k oder einen 320er nehmen. Viele die einen 200 k haben "tunen" später den Motor wegen der Leistung, für das Geld nimmste besser direkt nen 230 k und hast kein "tralala" wegen späterem Motortuning, und ist unterm Strich dann günstiger und sicherlich besser
--
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| Geschrieben am 03.07.2008 um 11:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Danielsan am 03.07.2008 um 11:41 Uhr ]
zum Thema Vorbesitzer kontaktieren: Der Verkäufer will nur verhindern, dass du Ihren Einkaufspreis erfährst sonst nichts!!!!!! Das ist aber legitim. Sollte sich bei einem Gespräch mit dem Vorbesitzer nach dem Kauf herausstellen, dass dir der VK Tatsachen (Unfall, andere Kilometerleistung) vertuscht oder verschwiegen hat, bist als Käufer äußerst gut geschützt.
Ich persönlich würde für einen R170 keine 20T € ausgeben. Für 5T € mehr bekommst einen R171 (der für mich aber auch nicht in Frage kommen würde ). Ich kann mich da nur Thomas und weiteren Vorredner anschließen: Lass dir Zeit (auch wenn es hart ist) und kauf dir einen FL bis max. 15T €.
So long,
Daniel
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Beiträge: 60
User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 03.07.2008 um 21:58 Uhr  
| Im Grunde habt ihr ja recht. Aber wenn ich mir die Preise hier im Forum ansehe sind diese ähnlich "hoch". Und wird es wirklich einen Final Edition mit wenig kilometern ende des Jahres für 15k geben?
ich glaube nicht? oder was sagen die Experten die schon länger den Markt beobachten.
P.s. ist es ein nachteil wenn die Lackwerte vom Auto erhöht sind? Im Rahmen einer Werksnachlackierung wurde dies durchgeführt ohne Wertminderung laut DC.
Was bedeutet dass für mich?
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User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 03.07.2008 um 22:49 Uhr  
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Danielsan schrieb:
Ich persönlich würde für einen R170 keine 20T € ausgeben. Für 5T € mehr bekommst einen R171 (der für mich aber auch nicht in Frage kommen würde ). Ich kann mich da nur Thomas und weiteren Vorredner anschließen: Lass dir Zeit (auch wenn es hart ist) und kauf dir einen FL bis max. 15T €.
So long,
Daniel
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Selbst wenn du einen R171 für 25 TE findest, hat der sicherlich aber mehrfache wie 22 Tkm drauf ! Vom Zustand mal abgesehen.
Ansonsten geb ich dir recht ! Der eintige R170 für den ich 20 K bezahlen würde wäre ein guter SLK 32 AMG.
@Treadersteller:
Zum Vergleich : Ich habe für mein FL 230 K Automatik (schwarz & innen beige, eigentlich die teuereste Kombi) mit 50.000 KM 14500 Euro bezahlt. Allerdings Baujahr 2000 und Privat. Habe mich aber auch mehrere Monate Suche gekostet.
An deiner Stelle würde ich etws Gedult üben und auch ältere Baujahre begutachten. Ein Auto das 5-8 Jahre alt ist, kann in eimen besseren Zustand sein, als ein Jahreswagen....
Mehr wie 15-16 TE würde ich auch nicht mehr für einen 170er ausgeben...
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 03.07.2008 um 23:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 03.07.2008 um 23:24 Uhr ]
ok, verstehe ich.
aber wenn man auch den wertverlust miteinberechnet (ca. 1500€/Jahr) kämen wir aufs gleiche raus.
EZ 2005 -> EZ 2000 = ca. 7500€ ... ok sagen wir glatt 5000€
20.000 - 14500 = 5500 oder sehe ich das falsch?
P.S. kann noch einer was wegen den lackwerten sagen? | Antworten
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