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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Hohlraumversiegelung im Raum Sttgt
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Beiträge: 159
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 Geschrieben am 13.05.2008 um 12:21 Uhr   
Hallo Board!

Da ich das nächste Jahr nur sporadisch in Deutschland sein werde, möchte ich meinen kleinen Hohlraumversiegeln lassen... kann mir da jemand im Raum Stuttgart eine gute Werkstatt für empfehlen?
Leider kann man danach in der Forensuche nicht wirklich suchen, da jemand das Wort in seiner Signatur hat und man daher jeden Post von ihm findet (!). Das ist ein Forenbug, ich denke mal das sollte nicht so sein

Gibt es sonst noch Vorschläge wie man einem Verfall des Fahrzeugs vorbeugen kann? Sicher, hin und wieder wird der bewegt werden, ist sonst was zu beachten? Eventuell ein Batterieladegerät sinnvoll? Stehen wird der in einer trockenen Garage.

Dankeschön für Tips!
Grüßle
Johannes

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   R170

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Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
 Geschrieben am 13.05.2008 um 15:34 Uhr   
Hallo Johannes,

versuchs mal hier: http://mike.british-cars.de/PLZ%207-9.htm
Ich war vor schon etwas längerer Zeit mit meinem /8 in Rutesheim.




Idler schrieb:
... Gibt es sonst noch Vorschläge wie man einem Verfall des Fahrzeugs vorbeugen kann? ...



...Ja! Fahren!
Ansonsten das übliche: Reifendruck hoch oder Böcke drunter, Batterie raus, volltanken.
Und wenns mal länger dauert: einfach in Öl tauchen

--
MfG
Alex

CK20 06/03 #197 #215

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.05.2008 um 19:56 Uhr   
Moin..

Hast du dich vorab mal über die Preise einer professionellen Hohlraumkonservierung/versiegelung informiert ?
Bitte nicht umfallen

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



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Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
 Geschrieben am 13.05.2008 um 20:47 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin..

Hast du dich vorab mal über die Preise einer professionellen Hohlraumkonservierung/versiegelung informiert ?
Bitte nicht umfallen

Hallo,ist doch gar nicht so teuer gib mal bei i-bäh Mike Sanders ein ich finde unter 400 Euro nicht zu teuer, ist aber nicht gerade in der Nähe von Stuttgart.Ich überlege ob ich es bei meinem machen lasse,denn das Zeug hat vor Jahren in den Tests als bestes abgeschnitten.Gruss Thomas




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Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 17.05.2008 um 10:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Idler am 17.05.2008 um 10:35 Uhr ]


versuchs mal hier: http://mike.british-cars.de/PLZ%207-9.htm
Ich war vor schon etwas längerer Zeit mit meinem /8 in Rutesheim.

Ah, dankeschön. Hat jemand explizite Erfahrungen mit einer der Werkstätten (hier in der Gegend)?



Idler schrieb:
... Gibt es sonst noch Vorschläge wie man einem Verfall des Fahrzeugs vorbeugen kann? ...


...Ja! Fahren!
Ansonsten das übliche: Reifendruck hoch oder Böcke drunter, Batterie raus, volltanken.

Genau so Tips suche ich . Batterie abklemmen reicht auch? Oder soll ich die echt rausmachen?
Problem mit dem Fahren ist, dass meine Eltern nur bedingt Zeit dazu haben...

Als preisliche Größenordnung hatte ich so was von 400-600 EUR gelesen, das fand ich an sich OK? Oder kommt da mehr auf mich zu?

Grüßle
Johannes

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 Geschrieben am 17.05.2008 um 10:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 17.05.2008 um 11:00 Uhr ]

Hallo Idler

falls Dein Baby ein 171er ist und Du nur so 5-6000 km im Jahr in der Sonne bzw. im Sommer fährst, ok es regnet auch mal, dann aber schnell ins Trockene (trifft bei mir so zu), brauchst Du eigentlich gar nichts zu machen.

Nur vom Stehen, in der entsprechend belüfteten Garage vorausgesetzt, rosten die Autos nicht. Da altern die Gummis eher.

Ich hatte das auch in Erwägung gezogen, als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft hatte, mit 13 Monaten und 14000 km.

Jetzt in der Werkstatt gewesen wegen Inspektion und erstem TÜV und selber drunter geschaut. Nicht die Spur von Rost oder sonstige Schäden.

Bin allerdings hingegangen und habe die kritischen Stellen im Radhaus vorne und hinten hinter der Verkleidung und den Bereich der Karosse in der Nähe der Sprühzonen der Räder und den Batteriekasten, der dient als Wasserablauf für die Haube bzw. Belüftung, selber mit Sprühwax behandelt.
Dann noch die Türen aussprühen von unten durche die Abläufe mit HS-Spray, weil da geht immer Wasser rein und gut ist' s.

Alle 2 Jahre wiederholen.

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Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 17.05.2008 um 11:04 Uhr   
Es geht bei mir um einen 230k R170 FL mit ca 69000 km.

Grüßle
Johannes

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