| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 07.05.2008 um 16:45 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
Hallo, es gibt ja nun verschieden Varianten zum Einbau der Anzeige.
Irgendwie gefällt mir bis jetzt keine Lösung.
Ich verteile mal ein paar Noten zu den mir bekannten Einbauorten
1. A-Säule mit Rundinstrument: Optisch 5-, Ablesbarkeit 2, nicht Erweiterbar 6, Preis 1, Aufwand 2
2. Ablagefach mit Rundinstrument: Optisch 2, Ablesbarkeit 4-, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3-
3. Mittlere Lüftungsdüsen opfern: Optisch 2-, Ablesbarkeit 3+, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3
4. LCD Anzeige im Brillenfach: Optisch 1, Ablesbarkeit 2, beliebig Erweiterbar 1, Preis 5, Aufwand 6
Eigentlich müsste ich mir jetzt Lösung 4 Einbauen aber Preis und Aufwand schrecken mich noch ein wenig ab. Lieber schlafe ich noch ein paar mal drüber.
Irgendwo gab es mal ein Foto von einem Zusatzdisplay für die Hifianlage im
Brillenfach aber leider kann ich dieses nicht mehr finden.
--
Gruss Frank
Hi Frank,
also die Ablesbarkeit ist in meinen Augen ne 1, die optik wie so vieles Geschmacksache.
Wem es gefällt der kann sich ja ne A-Säulen multi Halterung einbauen, gibt es für bis zu 4 Instrumenten, für meinen Geschmack aber sehr Grenzwertig.
Mittlere Lüftungsdüsen och nö, ist doch kein Audi TT bei dem man die Heizung ausbaut um 60er Instrumente reinzudängeln, ausserdem braucht man die beim offen fahren im Herbst
LCD- Mäusekino, mehr sag ich da nicht zu, dank 5 Nachkommastellen ist das extrem schlecht abzulesen was gerade passiert.
Das einzige was 100 % optimal wäre, ist nen Einbau im Drehzahlmesser, technisch möglich, aber Aufwand dann etwa 100 auf deiner Skala.
Bin mal gespannt auf deine Lösung.
Gruß
Thomas
P.S. wie wäre es mit Frontscheibenprojektion ?
Ablage in der Mittelkonsole ist ein NoGo, denn wenn du auf die Anzeige schauen willst hat dein rechter Fuß gerade das Pedal unter Druck, und da gehört der Blick halt auf die Straße.
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:19 Uhr  
| hmmmmm
du bringst mich schon wieder auf Idee`n.....
Muss wohl mal ner Kuh auf der Weide gegenüber von ihrem Fell entledigen...
War auch schon am Überlegen ob ich was mit Kunstleder mache im Winter und mit die original A-Säulenverkleidung umlaminiere und danach beziehe...
Haste mal nen Foto von vorne durch die Windschutzscheibe auf das Instrument ? Du scheinst das ja ganz nach unten in die Ecke gepackt zu haben....gefällt mir sehr gut.
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:31 Uhr  
| Moin..
Ich hatte seinerzeit meine Ladedruckanzeige in einer RedBull Dose..angeschraubt unterhalb des Handschuhfaches auf der Beifahrerseite--allerdings war das ein 2.0 16V Turbo inkl. sattem Chip---permanetdruck 1,1bar -overboost 1,5bar.
Nun, beim SLK halte ich eine LDA für nonsens, passt nirgends gescheit hin und zudem ist die m.E. bei unseren Motoren überflüssig.
Bitte nicht schlagen- ist meine Meinung
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:38 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
War auch schon am Überlegen ob ich was mit Kunstleder mache im Winter und mit die original A-Säulenverkleidung umlaminiere und danach beziehe...
Haste mal nen Foto von vorne durch die Windschutzscheibe auf das Instrument ? Du scheinst das ja ganz nach unten in die Ecke gepackt zu haben....gefällt mir sehr gut.
Na,na,naaaaa ... wenn dann bitte in Echtleder !!! Das mit der A-Säuleist bei mir bereits in Planung, bzw. schon vor Monaten im Rohbau. Muss aber evtl. wieder wegen kompletter Neugestaltung des oberen Armaturenbretts abgeändert werden... sonst mach ich dopelte Arbeit
Yo, Instrument solte ganz weit unten links hin, sonst stört es m.E. die Sicht. bzw. mag ich das Posen da wiederum nicht. Das Ding soll man erst auf den zweiten Blick sehen ....
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:41 Uhr  
| Grüble aber schon über ein anderes Instrument - Digital - hab aber bis dato nix ansprechendes gefunden. Auch die Integration eines Abgasmessinstruments ist angedacht, da sollte dann aber auch da rein. Mi ist mal eine Website mit nem umschaltbaren Kombiinstrument übern Weg gelaufen, was mehrere Sachen anzeigen konnte. Weiss nur nimmer wie die hieß. ....
Mal schaun ....
und hier von der Seite .....
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 07.05.2008 um 19:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 19:48 Uhr ]
G.E.I.L.
Nur leider bin ich mit Leder und Co auf Kriegsfuß.......(meine Holde würde jetzt wieder was von Grobmotoriker sagen.......) an ihre Nähmaschine darf ich auch nicht......
Aber wenn du das Gehäuse jemals veräussern willst.......Bitte ne PN an mich !
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.05.2008 um 20:05 Uhr  
| Da ist nix genäht .... nur bestens verdeckt installiert Na, denn bring mal am bestens deine Lady auf Linie, denn langsam hab ich den Eindruck du beskommt den SLK-Schraubervirus ...
Sagte ich doch auch mal beim Erwerb des Wagens ... "an dem mach ich nix mehr .. okay, nur ein bissle tiefer .. aber nix mehr schrauben .... " --- jaaa, jaaa, jaaaa .. den Blick meiner Freundin sehe ich noch heute vor mir und dieses süffisante Lächeln. (lass ihn labern)
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 08.05.2008 um 19:18 Uhr  
| Soderle,
nachdem ich ja bis heute am zweifeln war ob ich meinen LMM auch versetzen soll (ich spühre ja kein "Loch" nach dem Umbau der großen Riemenscheibe und des ACC-LLK) hab ich heute das Leistungsdiagram des umgebauten SLK bekommen, mit Kurve von vor 2 Wochen ROT, da sieht man schön das besagte Loch bei ca. 2700 U/min und den gleichen Wagen auf dem gleichen Prüfstand von heute in SCHWARZ. Unglaublich was das versetzen des LMM gebracht hat, das Loch ist weg.
Es scheint alsom wirklich wie an der Ladedruckanzeige ja bereits zu erkennen war das das Motorsteuergerät durch den LMM Umbau den Kompri anders regelt......(an der Anzeige war schon zu sehen das der Kompri viel länger mit Druck läuft wie mit dem LMM unten am Wasserkühler, wo der LMM ja richtig heiss wird wenn das Kühlwasser entsprechende Temps erreicht hat.
Nach dem versetzen merkt man schon mit der Handprobe das das LMM Gehäuse viel kühler bleibt.....naja, egal, das Diagram sagt mir auf jeden Fall "Ich bau meinen jetzt auch um" mal sehen ob ich dann sagen kann: Ja, vorher war da wirklich ein Loch......"
Gruß
Thomas
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1180 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|