.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Versetzen des LMM nach Riemenscheibentuning - Der Bericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 16:45 Uhr   


Schmucklos schrieb:
Hallo, es gibt ja nun verschieden Varianten zum Einbau der Anzeige.
Irgendwie gefällt mir bis jetzt keine Lösung.

Ich verteile mal ein paar Noten zu den mir bekannten Einbauorten

1. A-Säule mit Rundinstrument: Optisch 5-, Ablesbarkeit 2, nicht Erweiterbar 6, Preis 1, Aufwand 2

2. Ablagefach mit Rundinstrument: Optisch 2, Ablesbarkeit 4-, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3-

3. Mittlere Lüftungsdüsen opfern: Optisch 2-, Ablesbarkeit 3+, Erweiterbar mit einem zweiten Rundinstrument 4, Preis 1, Aufwand 3

4. LCD Anzeige im Brillenfach: Optisch 1, Ablesbarkeit 2, beliebig Erweiterbar 1, Preis 5, Aufwand 6

Eigentlich müsste ich mir jetzt Lösung 4 Einbauen aber Preis und Aufwand schrecken mich noch ein wenig ab. Lieber schlafe ich noch ein paar mal drüber.
Irgendwo gab es mal ein Foto von einem Zusatzdisplay für die Hifianlage im
Brillenfach aber leider kann ich dieses nicht mehr finden.


--
Gruss Frank



Hi Frank,
also die Ablesbarkeit ist in meinen Augen ne 1, die optik wie so vieles Geschmacksache.
Wem es gefällt der kann sich ja ne A-Säulen multi Halterung einbauen, gibt es für bis zu 4 Instrumenten, für meinen Geschmack aber sehr Grenzwertig.

Mittlere Lüftungsdüsen och nö, ist doch kein Audi TT bei dem man die Heizung ausbaut um 60er Instrumente reinzudängeln, ausserdem braucht man die beim offen fahren im Herbst

LCD- Mäusekino, mehr sag ich da nicht zu, dank 5 Nachkommastellen ist das extrem schlecht abzulesen was gerade passiert.

Das einzige was 100 % optimal wäre, ist nen Einbau im Drehzahlmesser, technisch möglich, aber Aufwand dann etwa 100 auf deiner Skala.

Bin mal gespannt auf deine Lösung.

Gruß
Thomas


P.S. wie wäre es mit Frontscheibenprojektion ?


Ablage in der Mittelkonsole ist ein NoGo, denn wenn du auf die Anzeige schauen willst hat dein rechter Fuß gerade das Pedal unter Druck, und da gehört der Blick halt auf die Straße.

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 17:35 Uhr   
Na, woher kenne ich denn die Halterung ? *grübel*grübel* Bei mir nur (is ja klar, der Fetisch) mit Leder geedelt ...




   

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 17:38 Uhr   
Definitiv ist die A-Säulenhalterung die Beste Wahl, wenns auch etwas nach Japantuning und TFATF aussieht ... kommt drauf an, was man daraus macht Aber man hat das Ding stets gut im Blick beim Gas geben.

Übrigens gibts ne T.&T. über meinen Einbau ...

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:19 Uhr   
hmmmmm
du bringst mich schon wieder auf Idee`n.....
Muss wohl mal ner Kuh auf der Weide gegenüber von ihrem Fell entledigen...
War auch schon am Überlegen ob ich was mit Kunstleder mache im Winter und mit die original A-Säulenverkleidung umlaminiere und danach beziehe...

Haste mal nen Foto von vorne durch die Windschutzscheibe auf das Instrument ? Du scheinst das ja ganz nach unten in die Ecke gepackt zu haben....gefällt mir sehr gut.

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:31 Uhr   
Moin..

Ich hatte seinerzeit meine Ladedruckanzeige in einer RedBull Dose..angeschraubt unterhalb des Handschuhfaches auf der Beifahrerseite--allerdings war das ein 2.0 16V Turbo inkl. sattem Chip---permanetdruck 1,1bar -overboost 1,5bar.

Nun, beim SLK halte ich eine LDA für nonsens, passt nirgends gescheit hin und zudem ist die m.E. bei unseren Motoren überflüssig.
Bitte nicht schlagen- ist meine Meinung

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:38 Uhr   


Running-Man schrieb:

War auch schon am Überlegen ob ich was mit Kunstleder mache im Winter und mit die original A-Säulenverkleidung umlaminiere und danach beziehe...

Haste mal nen Foto von vorne durch die Windschutzscheibe auf das Instrument ? Du scheinst das ja ganz nach unten in die Ecke gepackt zu haben....gefällt mir sehr gut.




Na,na,naaaaa ... wenn dann bitte in Echtleder !!! Das mit der A-Säuleist bei mir bereits in Planung, bzw. schon vor Monaten im Rohbau. Muss aber evtl. wieder wegen kompletter Neugestaltung des oberen Armaturenbretts abgeändert werden... sonst mach ich dopelte Arbeit

Yo, Instrument solte ganz weit unten links hin, sonst stört es m.E. die Sicht. bzw. mag ich das Posen da wiederum nicht. Das Ding soll man erst auf den zweiten Blick sehen ....





   

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:41 Uhr   
Grüble aber schon über ein anderes Instrument - Digital - hab aber bis dato nix ansprechendes gefunden. Auch die Integration eines Abgasmessinstruments ist angedacht, da sollte dann aber auch da rein. Mi ist mal eine Website mit nem umschaltbaren Kombiinstrument übern Weg gelaufen, was mehrere Sachen anzeigen konnte. Weiss nur nimmer wie die hieß. ....

Mal schaun ....

und hier von der Seite .....


   

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 19:48 Uhr ]

G.E.I.L.

Nur leider bin ich mit Leder und Co auf Kriegsfuß.......(meine Holde würde jetzt wieder was von Grobmotoriker sagen.......) an ihre Nähmaschine darf ich auch nicht......

Aber wenn du das Gehäuse jemals veräussern willst.......Bitte ne PN an mich !

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:05 Uhr   
Da ist nix genäht .... nur bestens verdeckt installiert Na, denn bring mal am bestens deine Lady auf Linie, denn langsam hab ich den Eindruck du beskommt den SLK-Schraubervirus ...

Sagte ich doch auch mal beim Erwerb des Wagens ... "an dem mach ich nix mehr .. okay, nur ein bissle tiefer .. aber nix mehr schrauben .... " --- jaaa, jaaa, jaaaa .. den Blick meiner Freundin sehe ich noch heute vor mir und dieses süffisante Lächeln. (lass ihn labern)

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 08.05.2008 um 19:18 Uhr   
Soderle,
nachdem ich ja bis heute am zweifeln war ob ich meinen LMM auch versetzen soll (ich spühre ja kein "Loch" nach dem Umbau der großen Riemenscheibe und des ACC-LLK) hab ich heute das Leistungsdiagram des umgebauten SLK bekommen, mit Kurve von vor 2 Wochen ROT, da sieht man schön das besagte Loch bei ca. 2700 U/min und den gleichen Wagen auf dem gleichen Prüfstand von heute in SCHWARZ. Unglaublich was das versetzen des LMM gebracht hat, das Loch ist weg.
Es scheint alsom wirklich wie an der Ladedruckanzeige ja bereits zu erkennen war das das Motorsteuergerät durch den LMM Umbau den Kompri anders regelt......(an der Anzeige war schon zu sehen das der Kompri viel länger mit Druck läuft wie mit dem LMM unten am Wasserkühler, wo der LMM ja richtig heiss wird wenn das Kühlwasser entsprechende Temps erreicht hat.
Nach dem versetzen merkt man schon mit der Handprobe das das LMM Gehäuse viel kühler bleibt.....naja, egal, das Diagram sagt mir auf jeden Fall "Ich bau meinen jetzt auch um" mal sehen ob ich dann sagen kann: Ja, vorher war da wirklich ein Loch......"

Gruß
Thomas



   

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.135

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm